[06.12.2006] Hoffentlich kommt da auch der Nikolaus...

Begonnen von Adrian, November 06, 2006, 09:02:29 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gemüse-ghoul

Denkt daran: Ihr dürft Euch für die Systemvorstellung melden!

z.B. Pendragon, Serenity, Traveller, HARP, PP&P...
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Lord Schmodder

Ich muß mich leider abmelden, mein Chef bezahlt Essen und Trinken für das gesamte Institut, da geht da die Luzi ab.

Medina

Hallo zusammen,

ich bin zwar ganz neu hier, würde aber auch gerne mal bei eurem Stammtisch vorbeischauen. Das Hole of Fame ist doch in der Neustadt, nicht wahr?

Wann soll's denn eigentlich losgehen?

Ich werde mal schauen, ob ich den einen oder anderen Glühwein mitbringen kann oder aber was leckeres zu knabbern (Spekulatius, Lebkuchen...gibt es Wünsche?).

Ich bin zwar nicht ganz so erfahren was Rollenspiele oder LARP angeht, aber ich hätte wirklich mal Lust an so einer kleinen Taverne o.ä. teilzunehmen. Vielleicht könnt ihr mich ja auf den Geschmack bringen  :lol:

Liebe Grüße,
Medina

Flotsch

jo ist in der Neustadt zwischen Bautzener/rothenburger und Rosluxenburg platz

los gehn tuts 20uhr
vorher ist derr laden meist noch voll mit magic kidis

und bisher konnten wir noch jeden begeistern mit zumachen

Medina

Danke für die Infos!

Sagt mal, erscheint ihr zum Stammtisch eigentlich in voller Montour oder doch eher "normal" gekleidet? Ich dachte ich frag lieber mal vorher  :wink:

Wie sieht es mit Räucherkerzen aus? Sowas könnte ich auch noch beisteuern.

LG,
Medina

Aardjon

Bei uns gibt's keine Kleiderordnung, du kannst anziehen was du willst ;)
In Gewandung hab ich a noch nie jemanden gesehen.

Sind ja (meistens) nicht nur Larper beim Stammtisch...

Allgemeine Infos zum Stammtisch: http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=174.0

Bis nächste Woche,
Thomas

PS@all: Wie sieht's jetzt eigentlich mit den Namensschildchen aus? In letzter Zeit haben sich ja doch einige neue Leute gemeldet? :roll:
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Flotsch

währ mal ne Maßnahme :)

aber in gewandun erscheinen währ auch ne idee ... ist nur die frage ob marios möble das aushalten, wenn wir da zum teil in rüstung auftreten

Annikia

Ich find Namensschilder doof. Zum Einen muss sich jeder so ein Ding zurecht basteln und zum Anderen sieht es einfach doof aus. Und jeder gafft Dir auf die Brust um den Namen zu lesen (manche gaffen auch nicht wegen dem Namen). Das ist wie zu einer blöden Singelparty.

Ach und ich werd es wohl doch nicht schaffen für Plätzchen zu sorgen.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Drachenherz

Dafür wird es bei mir definitiv mit dem Gebäck klappen (so nicht der Ofen explodiert oder sonstwelche höheren Mächte eingreifen :-D).

Namensschilder find' ich auch ein bissel schräg. Ich bin zwar auch noch relativ neu und kenne noch nicht alle, aber irgendwie findet man doch immer zueinander. Ist doch kein Beinbruch auf jemanden zuzugehen und ihn oder sie anzusprechen.  :wink:

Alternativ könnte man doch auch mal eine Vorstellungsrunde machen (gerade eine Weihnachtsfeier würde sich dafür anbieten). Ist zwar auch nicht jedermanns Sache (von wegen der Ähnlichkeit zu diversen Selbsthilfegruppen... "Hi, äh... ich bin die Uschi und kann im Dunkeln nichts sehen."), aber witzig dürfte's allemal werden.  :-)
"... the humus you're calling is temporarily not available ..."

Aardjon

*lol*

Ganz am Anfang hatten wir mal Namensschildchen. Beim letzten oder vorletzten Stammtisch hab ich mich mit irgendwem drüber unterhalten, deshalb kam ich jetzt drauf ;)
Mir soll's egal sein, mich dürften eh die meisten kennen.
Wenngleich die Sache mit der Begrüßungsrunde mindestens genauso schräg und noch unpraktikabler ist ^^

Okay, machen wir's einfach wie bisher. Neulinge einfach ins Gespräch integrieren ;)

LG,
Thomas
... dem es manchmal einfach zu peinlich ist, zum fünften Mal nach dem Namen zu fragen :roll:
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dureknight

Zitat von: Drachenherz in November 30, 2006, 23:04:36 NACHMITTAGS
Dafür wird es bei mir definitiv mit dem Gebäck klappen (so nicht der Ofen explodiert oder sonstwelche höheren Mächte eingreifen :-D).

Täusch dich nicht, sowas passiert schnell, wie wir gestern erfahren durften - gell Marc?  :-D

Ach ja: Namensschilder sind doof. Mich hat noch nie jemand dazu gebracht, auf dem Stammtisch eines zu tragen, und so wird's auch bleiben. Seht's doch mal so: Wer nicht weiß, wie sein Gegenüber heißt, der hat schon ein Gesprächsthema mehr.  :wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Schwankus

Jaja...

Das Zeug hab ich übrigends mal ein wenig rauskratzen können, ganz fertig bin ich damit nicht geworden. Sehr wiederspenstig, irgendwie wie Plaste... seltsam.

Wenn mein Ofen dann wieder betriebsbereit ist, werd ich auch mal versuchen, etwas Gebäck zu zaubern.

mfg Marc

PS: Namensschilder sind doof. ;)
E=mc²+3w6

gemüse-ghoul

Zitat von: Medina in November 30, 2006, 12:06:00 NACHMITTAGS
Sagt mal, erscheint ihr zum Stammtisch eigentlich in voller Montour oder doch eher "normal" gekleidet? Ich dachte ich frag lieber mal vorher  :wink:
Also wenn Du so kommen wolltest wie auf dem Avatar, wird es vielleicht etwas kalt.  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Medina

Zitat von: gemüse-ghoul in Dezember 01, 2006, 15:35:29 NACHMITTAGS
Also wenn Du so kommen wolltest wie auf dem Avatar, wird es vielleicht etwas kalt.  :wink:

:-o
Nee, keine Angst. Den Anblick erspar ich euch.  :wink:

Ich werde wahrscheinlich nicht Punkt 20 Uhr da sein können, aber ich denke mal eine halbe Stunde später ist auch noch akzeptabel?!

Bin schon sehr gespannt auf euch!

Xzar

Sicher doch... ist ja nicht so als ob wir ein Stechuhr haben und immer kontrollieren... :mrgreen:

Man kommt einfach dann an, wenn man ankommt.
Xzar
Know the rules before you try to fix them!
Auch im Internet sollte man aus Respekt orthographisch und grammatikalisch richtige Sätze bilden!