Spielmeister sucht Menschen für Gruppengründung

Begonnen von debar, November 22, 2006, 02:02:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

debar

Hallo!

Ich bin vor einigen Monaten nach Dresden gezogen und habe nach einiger DSA-Abstinenz ein paar Schnipsel zur neuen 4er Regeländerung erhalten und schwelgte in tollen Erinnerungen an meine alte DSA-Zeit. Eigentlich wollte ich sofort mit einer Freundin anfangen, doch fiel mir auf, dass ich sogar meine Würfel verschenkt hatte. Also dachte ich mir, eine ganz neue Spielgruppe aufzumachen und natürlich für die Würfel zu sparen.

Einige Worte zu mir: ich bin hauptberuflich Journalist und Organisator für Partys und habe langjährige DSA-Erfahrung. Davon habe ich die meiste Zeit als Meister fungiert, weil ich viele Regeln kannte und weniger auf typisches Hack'n'Slay und Beschreibungen-aus-Abenteuern stand, sondern mir das meiste selbst ausgedacht habe und auf tiefgehende Abenteuer aus war. Das erwiederten auch meine Spieler und wir hatten immer wirklich amüsante Abende, die manchmal in richtige Sessions ausgeartet sind. Selbstverständlich gehört das Kochen-davor und das Bier-danach dazu. :)

Ich würde mich echt freuen, wenn sich bis zu vier Spieler finden würden, die auch einiges an Material da hätten, da ich wieder in die Besorgungsphase eingetreten bin.

B.

jezzmin

wann würdest du denn so spielen wollen?...sofern es nicht am wochenende ist oder spät in der nacht (bis nach 23 uhr) sollte es eigentlich passen...sag mal bissl mehr dazu :)

Alexander

Ich wäre interessiert  :-)
Habe noch meine DSA-3-Meisterausstattung und viel Material
(Abenteuer und Hintergrundmaterial, Stand ca. 2001).

Bin 32 und ehem. Meister und Spieler, leider seit 2002 nicht mehr gespielt.
Würde als Spieler gern wieder einsteigen  :-)
Irren ist menschlich.
Aber wenn man RICHTIG Mist bauen will, braucht man einen Computer.

debar

Zitat von: jezzmin in November 22, 2006, 18:57:05 NACHMITTAGS
wann würdest du denn so spielen wollen?...sofern es nicht am wochenende ist oder spät in der nacht (bis nach 23 uhr) sollte es eigentlich passen...sag mal bissl mehr dazu :)

Puh, da ich viel arbeite wäre es mir schon lieb, an den Zeitpunkten zu spielen, an dem man so eigentlich frei hat. Vielleicht meldest du dich hier an und schreibst mir eine PM mit deiner Handynummer oder EMAIL!

Delagur

debar

Ja, wir suchen noch Leute. Bisher haben sich drei Leute gemeldet, wovon zwei Interessiert sind! Zur Zeit habe ich aber leider dank der Telekom kein Internet zu Hause und muß ins Conni latschen und habe zudem kein ICQ...

Delagur

Gut dann will ich hier alles reinschreiben.
Es gibt noch einen Thread wo alles drinsteht. http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=670.0
Ich hoffe inbrünstig darauf dass du auf so eine Gelegenheit gewartet hast. ^^ Es ist very wichtig dass die ganze Gruppe einschließlich mir übernommen wird. Wenn nicht dann nicht. ^^ Musst es nur schreiben.

Hoffnungsvoll wartend Dela

Veteran

Ist diese Seite auch noch im Jahr 2007 aktuell wir sind zu 2 und suchen noch eine Gruppe! Ich hab schon etwas regelverständniss Spielteschnich noch nciht ganz so viel und mein Freund ist ein absoluter Neuling doch wir Lernen schnell!

Aponi_Neniel

Na einen wunderschönen!  :-D

Habe interesse mich hier in eine Runde einzugliedern... besitze auch ein wenig Zubehör.
Basisbox DSA4, Regelergänzung-Box "Schwerter und Helden" sowie die Regelerweiterung-Box "Zauberer und Hexenwerk" gehöre zu der Lektüre, ausreichend Würfel und Spielerdokumente hab ich natürlich auch.

Das einzige Problem könnte darin liegen das ich recht wenig erfahrung habe... war bis jetzt nur in zwei verschiedenen Gruppen die nicht sonderlich lange gehalten haben. Sprich: effektive Spielerfahrung 1/4 Jahr mit wöchentlichen Sitzungen... Habe mich auch im "Meistern" versucht... bin aber kläglich gescheitert...  :-o

MfG Aponi

Delagur

Momentan siehts schlecht aus, denn Debar hat gerade gewisse Probleme, die Runde steht eigentlich schon vollzählig. Daher wohl eher nich.
PS: Wir sind auch noch nicht in den genuss gekommen ihn beim meistern zu erleben. ^^

greetz Dela