Togaras sucht Anschluss ...

Begonnen von Togaras, Oktober 05, 2006, 16:45:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Togaras

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Pen&Paper Gruppe. Ich habe mit P&P leider nur sehr wenig Erfahrung sammeln können. Zum Rollenspiel bin ich über verschiedene Online-Spiele gekommen (angefangen mit Die 4. Offenbarung). Dadurch bin ich dann auch in eine kleine DSA Gruppe gekommen, die allerdings auf Grund der räumlichen Entfernungen nur selten zustande kam. Der damalige Spielleiter konzentrierte sich, ähnlich wie das RP in den Onlinespielen, vorallem auf lange und ausführliche Geschichten. Gekämpft haben wir eigentlich nie. Die Würfel wurden eher benutzt um bestimmte Handlungssituationen zu erreichen. So wurde für meinen Dieb bei fast jeder Begegnung mit Goldenen Gegenständen die Goldgier-Probe zur Pflicht. Das führte allerdings auch zu witzigen Erlebnissen.

Auf dem gestrigen Rollenspielstammtisch hatte ich mich dann auch mit dem Gemüse-Ghoul unterhalten. Und das von ihm projezierte Bild vom sehr Action-haltigen Rollenspiel entspricht schon eher dem, was ich meinem Gefühl zu Folge suche. Wobei aber auch Story-Elemente immer dabei sein sollten. Eine interessante Mischung sollte schon vorhanden sein. Sicherlich mag es ab und zu ganz spannend sein von einem Schlachtfeld zum nächsten zu springen, aber die Figur und deren charakterliche Eigenschaften sollten auch hin und wieder zum Einsatz kommen.

Da ich mich mit bestehenden Spielsystemen wenig auskenne, bin ich von daher eigentlich für jedes offen und zugänglich. Das Einlesen in die Regeln, selbst wenn sie allgemein als komplex oder schwer gelten, sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Interesse habe ich an Shadowrun, da mir Science Fiction und Endzeit Szenarien besser gefallen als Fantasy, aber ich kann mir auch vorstellen mit einem Dieb oder Priester durch die Gegend zu ziehen.