Togaras sucht Anschluss ...

Begonnen von Togaras, Oktober 05, 2006, 16:45:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Togaras

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Pen&Paper Gruppe. Ich habe mit P&P leider nur sehr wenig Erfahrung sammeln können. Zum Rollenspiel bin ich über verschiedene Online-Spiele gekommen (angefangen mit Die 4. Offenbarung). Dadurch bin ich dann auch in eine kleine DSA Gruppe gekommen, die allerdings auf Grund der räumlichen Entfernungen nur selten zustande kam. Der damalige Spielleiter konzentrierte sich, ähnlich wie das RP in den Onlinespielen, vorallem auf lange und ausführliche Geschichten. Gekämpft haben wir eigentlich nie. Die Würfel wurden eher benutzt um bestimmte Handlungssituationen zu erreichen. So wurde für meinen Dieb bei fast jeder Begegnung mit Goldenen Gegenständen die Goldgier-Probe zur Pflicht. Das führte allerdings auch zu witzigen Erlebnissen.

Auf dem gestrigen Rollenspielstammtisch hatte ich mich dann auch mit dem Gemüse-Ghoul unterhalten. Und das von ihm projezierte Bild vom sehr Action-haltigen Rollenspiel entspricht schon eher dem, was ich meinem Gefühl zu Folge suche. Wobei aber auch Story-Elemente immer dabei sein sollten. Eine interessante Mischung sollte schon vorhanden sein. Sicherlich mag es ab und zu ganz spannend sein von einem Schlachtfeld zum nächsten zu springen, aber die Figur und deren charakterliche Eigenschaften sollten auch hin und wieder zum Einsatz kommen.

Da ich mich mit bestehenden Spielsystemen wenig auskenne, bin ich von daher eigentlich für jedes offen und zugänglich. Das Einlesen in die Regeln, selbst wenn sie allgemein als komplex oder schwer gelten, sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Interesse habe ich an Shadowrun, da mir Science Fiction und Endzeit Szenarien besser gefallen als Fantasy, aber ich kann mir auch vorstellen mit einem Dieb oder Priester durch die Gegend zu ziehen.

Vielleicht noch etwas zu meiner Person: Im reelen Leben bin ich 25, heisse Alexander und bin seit meinem vor einem Jahr abgeschlossenen Studium als Software Entwickler und Consultant im Oracle Umfeld berufstätig. Über Kontaktaufnahmen mittels PM oder ICQ (49262755) oder hier im Thread würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Togaras
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

gemüse-ghoul

Zitat von: Togaras in Oktober 05, 2006, 16:45:52 NACHMITTAGS
Auf dem gestrigen Rollenspielstammtisch hatte ich mich dann auch mit dem Gemüse-Ghoul unterhalten. Und das von ihm projezierte Bild vom sehr Action-haltigen Rollenspiel entspricht schon eher dem, was ich meinem Gefühl zu Folge suche.
Hihi, ich hab das erst jetzt gelesen!   :-D
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Togaras

Ha wie witzig.
Rückblickend: Ging ja doch recht fix, nicht wahr? ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)