[01.11.2004] Der erste Rollenspielerstammtisch in Dresden

Begonnen von Adrian, Oktober 19, 2004, 17:35:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

So, mit wem von euch darf man denn nun morgen rechnen?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Gonsidel

Hallo,
mit meiner Wenigkeit kann vermutlich gerechnet werden.
Ich lebe erst seit ein paar Monaten in Dresden und bisher (noch) nicht als Rollenspieler aktiv. Davor auch nicht allzuhäufig, was daran lag das ich in der Provinz gewohnt habe und die Gruppen in denen ich dort war sich sehr ... unregelmäßig getroffen haben. Ich hoffe trotzdem wenigstens ein bißchen Mitreden zu können...
"Mortals: God, you're beautiful. On the other hand, you taste like chicken. What am I supposed to do?"

FrostWolf

Wir kommen wohl zu dritt, der Nager, ich und noch ein Kumpel.
For pack, for tribe, for GAIA!

Sacrifice

ich komm dann auch gegen 20:00 uhr [vllt. auch schon 'ne halbe stunde eher], ich bin das mädel, das total schüchtern in einer ecke steht und ein weißes kopftuch trägt, also macht es mir nicht so schwer und redet mich bitte bitte an XD"
falls das hier noch jemand lesen sollte =)
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Samuron

Oh man, wenn mein Auto losfährt komme ich auch angecruist, ich bin der Pailer mit den langen Haaren
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Ok, dann brauch ich keine Angst zu haben, dass ich alleine in meiner Ecke sitzen muss.  :mrgreen:

Wir sehen uns gleich.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

FrostWolf

War ja doch ein lustiger Abend geworden, oder? Vielleicht sehen wir das nächste mal ja noch mehr von uns?

Caro

tjo, ich war ja auch da =) leider musste ich ja dann ach einer stunde schon wieder gehen -_-" aber meine eltern meinten, dass ich das nächste mal auch wieder hin darf *yeah* war ganz lustig das alles =) vllt. erbarmt sich ja mal einer und führt mich in die Werewolf Welt ein und ich kann das mal spielen. wenn einer von den DSA Spielern auch mal die lust auf eine ziemlich krasse und noch am alten system festhängende Rollenspieltruppe hat, kann er sich ja mal bei mir melden =) ich habe richtig lust verspürt euch zu meistern *hrhr*

na denn, bist zum nächsten mal irgend wann =)

gruß Caro

Darnok

Eine lustige Runde, in der Tat  :-D
Der Gesprächsschwerpunkt lag diesmal eindeutig bei der World of Darknes.
Das Trotzdem ist als  Treffpunkt ganz OK, ich denke das können wir beibehalten.
Interessant fand, ich dass fast niemand von den Leuten da war die im November gekommen waren. War es beim letzten mal so schlimm gewesen?  :evil:

Samuron

Hey, wir wollen mal keinen unter den Tisch fallen lassen ich war da, für ne Runde Werewolf würd ich mich auch hergeben und für ne Gruppe?? Am bestenist du meisterst mal eine Gruppe von uns, denn noch mehr Gruppen verkrafte ich nicht aber mal so´n Gastmeister wär doch was feines, ich wüede mich mal melden
(Ich weiß mir muss schon wieder der Finger Jucken)
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

FrostWolf

Also wenn wir alle mal Zeit haben, meister ich gerne mal eine grössere Werewolf Runde mit allen interessierten (und natürlich auch meinem alteingesessenen Rudel ;-) )

Razhiel

Servus zusammen.

Ich wurde ja netterweise von einem gewissen Konrad per Mail angeschrieben, dass es nun ein dresdner Rollenspielforum gibt. Da hier in dem Beitrag einiges los ist, möchte ich mich doch glatt hier mal dafür bedanken. Ist eine nette Idee und nachdem ich gesehen habe, dass das in Leipzig schon etwas größeres ist (Stammtisch, Kampftraining mit LARP-Waffen und und und), war ich froh über diese Neuerung.

Was euren Stammtisch angeht, wäre ich sicher auch mal gern dabei. Bin selbst Student, kenne das Trotzdem zwar nicht, sollte aber kein Problem sein.

Gibt es denn hier auch ein paar D&D-Spieler? Irgendwie hat sich da noch niemand herauskristallisiert.

Übrigens habe ich einige Seiten weiter forn gelesen, dass Flyer gemacht werden für den Stammtisch. Mit diesen Flyern sollte vielleicht diese Seite gleich mal umfassend mit bekannt gemacht werden. Ich habe gemerkt, dass es doch einige Rollenspieler in der Landeshauptstadt gibt (lange habe ich daran gezweifelt) und die würden sich sicher freuen, zu erfahren, dass es hier ein Austauschforum gibt.

Bis dahin.
Razhiel.
Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
www.gugelgilde.de

Eine Veranstaltung im Jahr 2010:
Mittland VII - Schwarze Witwe (19. bis 22.08.2010) - die Mittland-Orga lädt ein.

Adrian

Zitat von: Razhiel in Dezember 12, 2004, 16:52:08 NACHMITTAGS
Gibt es denn hier auch ein paar D&D-Spieler? Irgendwie hat sich da noch niemand herauskristallisiert.

hm ich würde gerne D&D spielen, bin auch noch nicht seit allzulanger zeit in dresden, spiele momentan nur dsa in ner gruppe aber wäre auch geren für ne 2te D&D breit. Hm.. Ich hätte auch die Grundregelwerke nur meistern will ich nicht. Außerdem wüsste ich da noch jemand der sicher mitmachen würde.
Hm meld dich ma besten mal persönlich bei mir.

Sorry das ich letztes mal nicht da war, aber im Moment hab ich bllabla möchte eigentlich nicht weiter drauf eingehen...
Nunja Flyer sollten noch gemacht werden... jajaja die seite wird dann natürlcih mtipubliziert ähm...

Resume: wer war denn im Trotzdem und wie ist dieser Ort auch fürs nächste mal geeignet???
Hm nächstes mal sollte denke ich mal erst im Februar stattfinden. Man könnte es natürlich auch im Januar machen , aber dann lieber den 2ten Montag, da der erst bekanntich ungünstig fällt.

(sinnloser kommentar meinerseits udn für mich: versuche wieder meien gedanken zu ordnen und zurückzufinden, wobei ich eigentlich noch da bin und hoffentlich im vollbesitz meien geistigen kräfte.)

Darnok

Das Trotzdem ist meiner Meinung nach ganz ok, ich denke dort könnten wir bleiben.

Sacrifice

*meld* Ich spiel auch D&D ... wäre ebenfalls für eine zweite D&D Runde zu haben, nur meistern will ich nicht =)

btw: kahra... was ist das für 'ne D&D Runde ? nicht das wir uns hier in grund und boden posten und in wirklichkeit vllt. sogar mit einander spielen =)
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]