Rollenspielsucht

Begonnen von Darnok, Oktober 19, 2004, 17:19:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nager

solange es nicht die Wildecker Herzbuben sind  :wink: ist es nur halb so schlimm
und mal ehrlich, wer möchte nicht gern mal seinem Trieb bei dieser Dame nachgeben :evil:, sei es auch nur um sie zu ärgern, zu demütigen  oder aus anderen niederen Beweggründen...
Wo wir grad bei Mucke sind, mich würd mal interessieren was der durchschnittliche Rollenspieler in seiner Freizeit so hört.

Samuron

Wenn du es unbedingt wissen willst, geht mein Geschmack mehr so in die Richtung SoaD, Metallica, Subway to Sally und natürlich JBO, allerdings sind das nicht alle Bands die ich so höre nur ein paar Beispiele damit du weißt in welche Richtung das so geht
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Ruadriel

Zitat von: Sandol in November 01, 2004, 15:38:53 NACHMITTAGS
aber ich geniesse geradezu die "Nachreffen" auf dem Nach hause weg vom Con beim nächsten McDoof, wo man dann (fast) alle noch mal sieht und sich über den Plot unterhält. Da schaut schon mal jemand komisch drein, aber wen stört es?

Was heißt hier Nachtreffen? Direkt nach der Con, komplett in Gewandung und Schminke, gehts zum McDoof!
Macht sich besonders mit einem 10köpfigen Dunkelelfen Trupp in voller Montur gut... :-D

Samuron

Naja, man kann auch übertreiben, und ich meine so weiß ja jeder gleich das Rollenspiel gemeint ist, wenn sich aber 2 mehr oder weniger Normal aussehende Personen unterhalten hat das, finde ich, mehr Effekt.
Dann kommen Themen, wie über den Garethischen Geheimdienst besonders gut
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Aardjon

Also, ich sag mal, ich bin ja noch'n ziemlicher Newbie in Sachen Rollenspiele (meine Erfahrung beschränkt sich sozusagen auf eine Larp und ein paar PC-Rollenspiele). Aber ich habe einen sehr guten Freund der es nicht gern sieht dass ich zum Rollenspieler werde... Sein Bruder ist wirklich süchtig, sitzt nächtelang da, denkt sich Hintergrundstories und Quests aus und erstellt Charaktere für seine nächste DSA-Runde. Jedenfalls war dieser Freund auch mal begeisterter Rollenspieler (DSA, aber auch Magic *g*) und sagte neulich zu mir: "Ich bin echt froh und stolz, dass ich davon losgekommen bin!".

Also es scheint sie wohl schon zu geben, die Rollenspielsucht.

Soll ja auch Leute geben, die den Bezug zur Realität verlieren. Es gab da mal eine Geschichte von einem Larper, der während eines Rituals in einem Steinbruch ertrunken sein soll, weil's halt dazugehörte...
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Ruadriel

Jaja, solche Geschichten wie "Ich hab da mal von jemandem gehört, dessen Freundin vom Bruder des Onkels seiner Schwippschwägerin früher mal sein Fussballtrainer war und dem ist folgendes passiert..."
Käse, absoluter Käse.
Horrorstories gibt es zu so gut wie jeder Sache, und gerade zum Larp gibt es unzählige Geschichten. Wenn man nur 95% davon nicht glaubt, ist das noch zu wenig...