Rollenspielsucht

Begonnen von Darnok, Oktober 19, 2004, 17:19:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Kürzlich hab ich in einem anderen Forum folgendes gelesen:
Zitatdsa it für mich die totale Erleuchtung ob nun als meister oider als Held
.
Da macht man sich dann doch Gedanken. Ich weiß, dass die entsprechende Person es anders gemeint hat, aber wenn man solche Sätze raushaut darf man sich nicht wundern wenn sich die Umwelt an den Kopf greift.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr unabsichtlich andere geschockt habt indem ihr im McDonalds detailreich den letzten Kampf gegen die Oger dargestellt habt?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Ja, vor allem dann, wenn man mit Waffenname wie Mologschenaya um sich wirft, oder so was, auch Sätze wie
ZitatDa hat sich Sadoras für umgerechnet 20500 Euro Shit gekauft
schocken schon ganz schön, da guckt mal einer blöd, aber deswegen kenn ich auch noch andere Themen neben DSA
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Hanzou

Naja ich habe das mittlerweile ganz gut in Griff und weiß wann ich was sagen muss bzw. kann. ;)

Früher auf nem anderen Forum aber, da ist man teilweise mit dem Gedanken aufgewacht wer wohl schon was geschrieben hat etc. Da ist man mitten in der Nacht aufgestanden um zu schauen was so geschehen ist.
Naja die Zeiten sind vorbei... ;)

Aber ist schon irgendwo traurig, wie sehr einem gewisse Sachen beeinflussen können.
Wissen ist Macht

Baldegan

Als Rollenspieler ist es einem doch egal, was die anderen von einem denken. Im Mc Donalds muss man sich eben erst mal umschauen, ob man einen kennt, um dann fachlich loszulegen. Die Meinungen von Fremden sind mir egal.

Sandol

ich weiß ja nicht, wie viel von euch LARP machen (der teil des Forums ist ja bisher leer...), aber ich geniesse geradezu die "Nachreffen" auf dem Nach hause weg vom Con beim nächsten McDoof, wo man dann (fast) alle noch mal sieht und sich über den Plot unterhält. Da schaut schon mal jemand komisch drein, aber wen stört es? ich möchte gar nicht wissen, was andere vll. für komische Hobbys haben.... Es ist ja nicht so, daß wir irgendwie krank wären oder so, wir haben nur ein Hobby, welches etas mehr als dre Sätze Erklärung bedarf um zu verstehen, worum es geht...

Sandol
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Samuron

Ich muss ehrlich sagen ich stell es mir ziemlich komisch vor durch den Wald zu hüpfen und DSA zu spielen, wie stellt man einen Transversalis da, das ist doch bescheuert, oder einen Richtigen Faustkampf, oder ne Kneipenschlägerei, da sagt dann der Meister, du wirst von links angegriffen du schaust nach Links und siehst nix, weil du nicht genügent spieler hast, das ist eindeutig nichts für mich

Server 3:

FrostWolf

Meine schönste LARP Erfahrung habe ich auf dem diesjährigen WGT gemacht, als ich zusammen mit einem nett Mädel die Crossover Werewolf/Vampire Runde meistern durfte. Wir hatten eine nette Geschichte und es hat allen, vor allem den Neulingen Spass gemacht. Ich denke, viele LARP Spiele leben davon, dass man eben möglichst WENIG Kämpfe hat, sondern dass es um die Geschichte geht.....was einen anderen Schwerpunkt als beim P'n'P legt.
For pack, for tribe, for GAIA!

Sacrifice

Nya, wenn ich jetzt von einer meiner RPG Runden komme [sei es nun DSA, D&D oder V:tM], dann erzähl ich meist meiner Freundin was darüber oder jeden morgen in der Bahn laber ich da so mit meinen Kumpel. Ich find es teilweiße schon amüsant, wie einen die Leute anschaun. Das krasseste, was mir mal passiert ist, war:
Albert: Und da hat sich der kleine Scheiße doch echt an meine Braut rangemacht ! Da hab ich einfach mal meine Waffe gezogen und den nieder gemacht !
Ich: So ein kleines Mistvieh, hätt ich auch gemacht ! und was hat Thomas [Spielleiter] dazu gesagt ? ich mein, du hast ja jetzt eigentlich eine unschuldiges Kind erstochen.
Albert: Der fands lustig und hat tierisch gefeiert.
~~> uns hat so eine alte Frau angeschaut, als ob wir zwei psyschopathen wären und die ist dann auch sofort ausgestiegen *lol* da haben wir uns dann vor lachen nicht mehr eingekriegt
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Nager

Krasse Geschichte, aber grade bei älteren Mitbürgern brauch man sich nicht über solche Reaktionen wundern.
Aber mal ehrlich wem von euch erfüllt es nicht mit Stolz andere Menschen auf die ein oder andere Art zu schocken? Da kommt doch oftmals ein Gefühl der inneren Befriedigung auf und man schmunzelt insich hinein. Ich glaube so lange man öffentlich zu seinen, von der Masse gesehen, absonderlichen Hobbys steht, kann man damit sehr glücklich werden.
Schwerer wirds nur wenn man sich an das allgemeine Proletentum der Populärkultur anpassen will, dürfte es in einer gesellschaftlichen Katastrophe enden.

Mourns_the_dead

Schocken ? Naja ! Das war irgendwie das frustrierenste bei meinen Eltern . Schocken kann ich sie einfach nicht mehr. Dafür müsste ich schon kriminell werden . Geht das euch nicht genauso ? In dem Punkt ist es den Hyppies in den 60zigern oder den ersten Metallern in den 70zigern/80zigern besser gegangen .
Ich fands nur lustig was meine Mutter damals als ich angefangen hab gedacht hatte . Sie hat lange Zeit angenommen das ich mich zu Werewolf wirklich als Werwolf verkleide und wir dann in Kostümen um einen Tisch herum sitzen . Ansonsten kann ich Nager nur beipflichten es macht wirklich Spass ein Hobby zu haben das nur wenig haben . Ich meine wenn ich mein Auto aufmotzen würde, würde ich mich nicht halb so wohl fühlen .   
Am I not merciful ?

FrostWolf

Amen....zumal mir gerade Werewolf auch ausserhalb des Rollenspiels die Sicht auf ein paar Dinge verändert hat, positiv wie ich meine. So ein bisschen Moral wird mir du RPGs eher eingetrichtert als durch die Kirche ;-)
For pack, for tribe, for GAIA!

Sacrifice

Meine Eltern mit Rollenspiel schocken ? Das einzige, was die noch schocken kann ist, wenn ich ihnen nicht mehr erlaube mitzuspielen und sie des schlechten Rollenspiels beschuldige XD"
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Nager

Hey, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass das Ziel von RPG’s schocken ist. Dies kann man mit Musik und Aussehen wesentlich besser, vor allem bei Eltern *g* . Des weiteren glaub ich das gerade Eltern froh über ein Hobby sind, das die sozialen Kompetenzen ihres Sprösslings fördert.
Mir ging es nur darum die Reaktionen der grauen Masse zu beschreiben, wenn man solche Themen, in der Öffentlichkeit bespricht. Deshalb meine „Botschaft“: Frönt weiter euren Hobbys und erfreut euch an ihnen, egal was andere denken!!!
(a bissel zu viel Pathos, aber egal.... :lol:)

Mourns_the_dead

Hehe das ist Nager wie er leibt und lebt . Ich wollte nur sagen das ich meine Eltern nicht mehr schocken kann . Es sei denn ich mach Dinge die absolut nicht meinem Wesen entsprechen zB anfangen Britney Spears zu hören . :wink:
Am I not merciful ?

Samuron

Oh mein Gott, wenn ich anfangen würde Britney zu hören würde ich mich eher selbst schocken

Server 3: