Suche Spieler für Midgard o. Anschluss an andere Gruppe (System -fast- egal)

Begonnen von Parathion, Juni 27, 2006, 13:52:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parathion

Hallo,

nach längerer Pause würde ich gerne wieder mit Rollenspielen weitermachen.

Ich würde am liebsten eine neue Midgardgruppe aufbauen (hier kenn ich mich am besten aus, auch als SL).

Wer hätte Lust? Midgardneulinge oder -erfahrene, wäre mir erstmal egal.

Alternativ (oder zusätzlich, wer weiß) würde ich Anschluss an eine bestehende Runde suchen - hier ist es mir nahezu egal, welches System.

Habe Erfahrung in Midgard, Rolemaster, AD&D, ein wenig DSA, ein wenig Shadowrun.

Gehöre schon zur arbeitenden Bevölkerung, deshalb wären lange Sessions am besten am Wochenende machbar (so ein kurzer Abend in der Woche lohnt ja kaum  :-P)

Freu mich auf Eure Mails und Posts.

Parathion

gemüse-ghoul

Hi!

Ich starte demnächst eine HARP-Kampagne (HARP - High Adventure Roleplaying -  abgespecktes und dadurch spielbares Rolemaster) im AD&D-AlQadim-Setting. Wird ne Mischung aus Atmo, plotstarken Abenteuern und taktischen (mitunter tödlichen) Kämpfen. Detektiv spielen à la Midgard wird's eher nicht geben.
Falls das was für Dich ist, schick mir einfach ne Mail.

Gruß,
das gemüse.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Flotsch


Parathion

Zitat von: gemüse-ghoul in Juni 29, 2006, 18:25:22 NACHMITTAGS
Hi!

Ich starte demnächst eine HARP-Kampagne (HARP - High Adventure Roleplaying -  abgespecktes und dadurch spielbares Rolemaster) im AD&D-AlQadim-Setting. Wird ne Mischung aus Atmo, plotstarken Abenteuern und taktischen (mitunter tödlichen) Kämpfen. Detektiv spielen à la Midgard wird's eher nicht geben.
Falls das was für Dich ist, schick mir einfach ne Mail.

Gruß,
das gemüse.

Ich weiß zwar nicht, was Du mit Detektiv spielen bei Midgard meinst (verwechselst Du das mit Midgard 1880?), aber die HARP-Geschichte klingt interessant. Ich meld mich bei Dir.

Parathion

Zitat von: Flotsch in Juni 29, 2006, 21:43:40 NACHMITTAGS
hm klingt biedes interesant, also ich würde ab august auch mit machen

Würdest Du also auch bei Midgard mitspielen wollen? Du wärst bislang Spieler Nr. 2, also ist die Runde noch lange nicht komplett...

gemüse-ghoul

Von Midgard Fantasy kenne ich nur ein paar Hupperichs. Die sind alle detektivisch.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Flotsch

Zitat von: Parathion in Juni 30, 2006, 11:53:35 VORMITTAG
Zitat von: Flotsch in Juni 29, 2006, 21:43:40 NACHMITTAGS
hm klingt biedes interesant, also ich würde ab august auch mit machen

Würdest Du also auch bei Midgard mitspielen wollen? Du wärst bislang Spieler Nr. 2, also ist die Runde noch lange nicht komplett...

ich kenne es noch nicht, nur vom hören-sagen, aber versuchen würde ich es auf jeden fall mal

Parathion

Zitat von: Flotsch in Juni 30, 2006, 20:48:09 NACHMITTAGS
Zitat von: Parathion in Juni 30, 2006, 11:53:35 VORMITTAG
Zitat von: Flotsch in Juni 29, 2006, 21:43:40 NACHMITTAGS
hm klingt biedes interesant, also ich würde ab august auch mit machen

Würdest Du also auch bei Midgard mitspielen wollen? Du wärst bislang Spieler Nr. 2, also ist die Runde noch lange nicht komplett...

ich kenne es noch nicht, nur vom hören-sagen, aber versuchen würde ich es auf jeden fall mal

Ok, ich meld mich bei Dir, wenn es losgehen soll (hängt wie gesagt von der Spielerzahl ab). Evtl. treffe ich mich schon demnächst mit Spieler Nr. 1 für erste Erklärungen und zum Reinschnuppern.

Midgard geht übrigens ganz in Richtung klassisches Fantasyspiel, wobei es seltener um die Rettung der ganzen Welt geht, dazu sind die Chars am Anfang und eine ganze Weile danach noch viel zu schwach.
Die Hupperich-Abenteuer sind schon manchmal detektivisch, stimmt, aber es gibt noch viele andere, die nicht so sind.
Zur Welt sollte man sagen, dass sie ziemlich stark an reale irdische Kulturen angelehnt ist, mit einem guten Schuss Mythen, Magie und Fantasy. Wenn alle Spieler die Welt gar nicht kennen, ist das Entdecken und Kennenlernen bestimmt ganz spannend, da die Spieler auch real nicht groß Bescheid wissen, zu welchem Volk ein NSC gehört oder welche Fähigkeiten ein Gegner wohl haben wird, etc.

Flotsch

Zitat von: Parathion in Juni 30, 2006, 23:26:32 NACHMITTAGS
Ok, ich meld mich bei Dir, wenn es losgehen soll (hängt wie gesagt von der Spielerzahl ab). Evtl. treffe ich mich schon demnächst mit Spieler Nr. 1 für erste Erklärungen und zum Reinschnuppern.

wenn das "demnächst" in der übernächsten woche liegt(vorm 17.) würde da vieleich auch schon mal mit machen, da mußt du das alles nicht zwie mal erklären

Annikia

Hallöle,

ich bin (leider) noch ein Newbee in Sachen Pen & Paper Spielen. Meine Erfahrungen liegen in Computerspielen wie D2 und Baldurs Gate , Browsergame WoD und ich durfte nach den Regeln von DSA ein Quest spielen, dann hatte unser Meister keine Lust mehr. Ich habe aber Gefallen gefunden und würde gern wieder spielen. Da ich ebenfalls zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, wäre mir Freitag oder Wochenende sehr recht.

Also wenn Du Parathion denkst mit mir was anfangen zu können  :-D wäre ich gern in Deiner Runde dabei.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Parathion

@ Flotsch und Annikia (klar bist Du willkommen!):

Ich werde mich wies aussieht mit Spieler Nr. 1 am 12.07. abends treffen, wohl noch nicht zum Spielen, erstmal so zum Kennenlernen und ein bisschen über Midgard quatschen.

Wenn Ihr auch dazukommen wollt, schreib ich Euch gerne genaueres per Mail!

Freu mich sehr über die Resonanz  8-)

PS: Annikia: WoD spiel ich auch seit Oktober 2004 - gleicher Name  :wink:

Cynric

Hallo Parathion:

Ich würde auch gern mal in das Midgard-System reinschnuppern; bin langjähriger DSA-Spieler und grad dabei, ein bißchen über den Tellerrand zu schauen. Hab auch schon als DSA-SKL einige Midgard-AB umgeschrieben, kenn mich also etwas mit den Hintergründen aus (aber wirklich nur etwas). Vom Regelwerk hab ich keine Ahnung, die Welt gefällt mir aber ziemlich gut.

Das einzige Problöem, das wich noch hätte, wäre ein zeitliches, da ich schon in 2 1/2 wöchentlichen Runden spiele, wäre mir noch eine wöchentliche Runde ein bißchen zu viel. Aber das läßt sich hoffentlich irgendwie einrichten.

Grüße

Cynric
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Parathion

@ Cynric: Wir treffen uns am nächsten Mittwoch abends zum ersten Kennenlernen. Kannst gerne dazukommen, ich schreib dann alle nochmal an, wo es genau ist (Uhrzeit: 19.30 Uhr).

Zum Spielrhythmus: Wöchentlich packe ich ganz sicher auch nicht, gerade als SL. Mir schwebt es eher alle zwei Wochen am Wochenende vor. Werden wir dann ja sehen, was die anderen so denken.

Flotsch

@ Parathion
lösch mal n par PM konnt dir keine mehr schicken

werd mittwoch mal vorbie schaun

Parathion