Einladung zum Heereslager

Begonnen von Dureknight, April 19, 2006, 19:04:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Hört her ihr Mannen und Frauen! Jüngst erreichte mich der Aufruf, dass in den letzten Tagen des Aprilmondes ein Heereslager in der Nähe der freien Reichsstadt Nürnberg stattfinden solle. Im Auftrag des Herzogs von Waldmark möchte ich hiermit kundtun, dass noch tapfere Recken und Söldlinge gesucht werden, um die Streitmacht des Herzogs zu verstärken. Wer sich hierzu berufen fühlet, der möge sich bitte schnellstmöglich melden, falls er noch einen Platz in meiner Kutsche ergattern möchte.

Mit anderen Worten: Wer Lust auf ein LARP und in der Zeit vom 28.04. bis 01.05. noch nichts vor hat, der ist hiermit herzlich eingeladen, die Delegation des Herzogs von Waldmark auf ein Heerlager-Con zu begleiten. Dieses findet in der Nähe von Nürnberg statt. Ich fahre hin, und wer will kann mitkommen. Das Con kostet ca. 20 Euro für Selbstversorger. Schlafplätze in Zelten kann ich wahrscheinlich organisieren.
Es wird relativ wenig Plot von Orgaseite, dafür aber reichlich Gelegenheit für Charakterspiel, Turniere und Festivitäten geben. Und natürlich die eine oder andere Schlacht, die vermutlich geschlagen wird. Der Con ist für ca. 150 Spieler ausgelegt, langweilig wird euch also kaum werden.

Wir starten voraussichtlich am Freitag den 28.04. gegen 14 Uhr in Dresden und sind am Montagabend (1.5., d.h. Feiertag) wieder zurück.

Welthintergrund des Cons ist DSA-Aventurien, aber auch Mittellande-Charaktere sind von der Orgaseite her zugelassen, glaube ich.

Allerdings solltet ihr euch das schnell überlegen, denn diesen Freitag ist offizieller Anmeldeschluss.

Weitere Informationen unter www.heereslager.de.vu
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Sir Cey Fayr

klingt gut und ich habe auch Zeit .
Melde mich also schon mal für einen Platz in der Kutsche und nach möglichkeit auch im Zelt an ;)
LG
Karsten
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Sir Cey Fayr

Ok Anmeldung hab ich grad eingeworfen, Con-Beitrag hab ich überwiesen, sollte eigentlich alles klar gehen ;)
                                                             René Descartes

Sir Cey Fayr

Das Heereslager war wirklich eine wunderbare Erfahrung, viel Ampiente, reichlich Kämpfe und ein wunderbarer Plot, wenn ich nur an die Wanderung mit 40 Leuten durch den unwegsamen Wald denke ;)

Ein paar Eindrücke davon wurden von fleisigen Gnomen im inneren eines kleinen Kastens eingefangen und sind hier zu finden
                                                             René Descartes

Maeibimathana

wäre auch gern hingekommen...

das kleine Zauberkästchen lässt mich auf jeden Fall so richtig schön alle beneiden, die da waren

hab mir stattdessen beim Umzug meines ältesten Bruders Muskelkater
vom Treppenlaufen (mit Möbeln und Kisten) und vom Garten umgraben geholt  :|
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Amina

Ich sehe mit Freuden: dem Herzog ist wieder ein Bärtchen gewachsen...

Dureknight

Vielen Dank für die Bilder. Habe gar nicht mitbekommen, dass du welche gemacht hast.  :-) Schade nur dass die meisten Bilder vom Turnier sind und es keine von der Schlacht gibt. Aber gut, ich hoffe darauf, dass Manu noch mindestens 200 Bilder hat, die er mir irgendwann zukommen lässt.
Don't argue with idiots.

Olaf Gunnarsson

Ja, scheint ziemlich cool gewesen zu sein, allein der sehr geringe Frauenanteil lässt sich meine Trauer über das Verpasste in Grenzen halten.  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Amina

Du kennst die Konkubienen des Herzogs nicht....

Dureknight

Zitat von: Olaf Gunnarsson in Mai 05, 2006, 15:55:48 NACHMITTAGS
Ja, scheint ziemlich cool gewesen zu sein, allein der sehr geringe Frauenanteil lässt sich meine Trauer über das Verpasste in Grenzen halten.  :-D

Also ich kann mich über einen geringen Frauenanteil nicht beklagen. Die Frauenquote in unserem Zelt betrug 33%, das ist über Larp-Durchschnitt. Außerdem kommt es nicht auf Quantität sondern auf Qualität an  :wink:
Don't argue with idiots.