Hauptmenü

Kritik erwünscht!

Begonnen von Aelfstan, April 12, 2006, 15:38:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aelfstan

Meine neu gestaltete homepage ist am Netz.

http://www.fantasy-n-fiction.de

Bitte schreibt, was ihr davon haltet!  8-)

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

gemüse-ghoul

Es ist irgendwie sehr gelb alles.
Ich fände dezente Farben für den Hintergrund besser, das Logo ist grell und auffällig schon ok.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Xzar

Also, hab mich mal kurz auf der Seite umgesehen...

1. Mir persönlich sagt die Farbkombination auf der Portalseite mit den dunkelroten Titelhintergründen und der grellgelben Hintergrundfarbe nicht zu. Liegt hauptsächlich an der gelben farbe, für mich ist da das Betrachten schwer.

Angenehmer ist da die Hintergrundfarbe von dem Shop. Da klappt's auch mit dem Dunkelrot. Würde ich einheitlich machen, also jede Hintergrundfarbe in diesem Shopfarbton. (Beige heisst die Farbe glaube ich... :?)

2. Hat das einen besonderen Grund, dass der Shop in einem neuen Fenster öffnet? Wenn nicht, dann finde ich es praktischer, wenn der Shop im Portalfenster mit integriert wäre. Aber ist für mich jetzt kein großer Kritikpunkt.
Xzar
Know the rules before you try to fix them!
Auch im Internet sollte man aus Respekt orthographisch und grammatikalisch richtige Sätze bilden!

Sir_Baer

1. Ich stimme meinen Vorschreibern im bezug auf den Gelben Hintergrund zu. Der ist zwar für das Logo echt OK aber wenn man den Text auf den übrigen Seiten lesen will isr die Farbe doch recht störend.
2. Die Farbgestaltung & die Einteilung im Schop ist gut gelungen, allerdings sind die kleinen Icons für einen ersten Eindruck der Ware oft zu klein und unscharf. Zudem ist der Bildauschnitt und die Hintergrundfarbe teilweise ungünstig gewählt.
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Delagur

Leider Leider muss ich auch gestehn, das GELB ist belastend für die Augen. Nimm blau oder grün oder schwarz oder braun, aber irgendwas dunkles. das hilft eindeutig, um Schriften erkennen zu können.
Ansonsten, sieht die Website schon recht ordentlich aus. ^^
Alles schön geordnet und positioniert. Der Überblick fällt recht leicht, mal abgesehn von dem Gelb ...  :wink:

Aelfstan

Danke für die konstruktive Kritik!  :lol:
Die Seite wird sicher noch einmal überarbeitet werden, auch wenn ich natürlich nicht alle Anregungen berücksichtigen kann.

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aelfstan

Die Seite ist jetzt farblich etwas verändert - wie gefällt es Euch jetzt?  :?

Stefan

Stanislaw Lem

Schwankus

Das schaut sich jetzt viel angenehmer an. ;)

Evtl hebe den Webshop Link noch etwas hervor, oder packe ihn in die Kopfzeile zu den anderen sehr herausstechenden Buttons. Hab beim ersten Besuch etwas hilflos angeguckt bis ich ihn gesehen hab.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Delagur

Auf Anhieb : Das Gelb ist grausam  :-D
Aber sonst, deutlich besser lesbar und wirkt auch noch ein Stück seriöser und sachlicher, soll nicht heißen, dass das vorher nicht der Fall war, aber das Gelb wirkte etwas fehl am Platz.
Also alles in allem: Stiftung Warentest sagt: Gut   :wink: Angaben ohne gewähr.  :-D