Was hört ihr so für Musik?

Begonnen von Delagur, März 28, 2006, 11:15:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord_Helmchen

Leute die sich mit Schwertkampf befassen, sollten ja eigentlich mit Inbrunst Manowar hören... :-D :-D :-D

Tobsucht

Derzeit höre ich viel: Týr, Satyricon, The Vision Bleak, Meshuggah, Sear Bliss, Diverse Soundtracks (danny elfman, jerry goldsmith,...), Ulver (die neuen), Einherjer, Storm - "nordavind" (eines der besten viking-metal-alben aller zeiten), Dr.Steel, Mad Sin, Flogging Molly, ... die stimmung gibt die Musik vor. Viel Metal, Jazz, Folk, Ambient, Avantgarde, ... :evil:

david

Zitat von: Tobsucht in Februar 23, 2008, 11:53:45 VORMITTAG
Derzeit höre ich viel: Týr, Satyricon, The Vision Bleak, Meshuggah, Sear Bliss, Diverse Soundtracks (danny elfman, jerry goldsmith,...), Ulver (die neuen), Einherjer, Storm - "nordavind" (eines der besten viking-metal-alben aller zeiten), Dr.Steel, Mad Sin, Flogging Molly, ... die stimmung gibt die Musik vor. Viel Metal, Jazz, Folk, Ambient, Avantgarde, ... :evil:

Was hörst du so an Jazz und Ambient? Ich mag z.B. das Super-Trio(McLaughlin, DeLucia,DiMeola) sehr.
Ansonsten such ich immer nach schönen JAzz-Sachen, kann mich aber nie reinhören.
In Sachen Ambient kann ich den Homeworld-Soundtarck (Computerspiel) sehr empfehlen.

Tobsucht

Bei Jazz ist bei mir sehr gemischt. Jaga Jazzist (jetzt nur noch Jaga), Thelonious Monk, Andreas "Scotty" Böttcher (jazz-improvisationen auf silbermannorgel, total abgefahren), Xploting Plastix (nu-jazz), Flatearth Society, Pink Freud, ... und und und. kann dir auch zwei gute Soundtracks empfehlen zum Thema Jazz: Sam & Max & Grim Fandango (die Spiele natürlich auch). Sin City oder Die Spur des grünen Falken ist auch toll und bringt einen gleich in dies richtige Stimmung. Bei Ambient ist es ähnlich stimmungs abhängig. Mal sind es die norwegischen EHWAZ, Ulver, Zombi, Sunn O)))), nen paar projekte von Mike Patton, Neptune Towers, Wongraven, ... . :evil:

Rosenrot

Als vollblut Larper und Ulknudel vom Dienst muss ich hier unbedingt mal auf die Band "Hasenscheisse" hinweisen. Die besten Larpbarden die ich kenne und unter anderem die Erfinder der "nackten Elfe"  :wink:
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry ( Der Kleine Prinz)

Kampfbiber

Zitat von: Hol Mal in Februar 28, 2008, 11:17:28 VORMITTAG
Als vollblut Larper und Ulknudel vom Dienst muss ich hier unbedingt mal auf die Band "Hasenscheisse" hinweisen. Die besten Larpbarden die ich kenne und unter anderem die Erfinder der "nackten Elfe"  :wink:
Wieso musste man nackte Elchen denn noch erfinden?  :? Ich dachte die werden so geboren... Oder ist das ein Song, den jetzt die LARPer alle kennen?  :wink:

Rosenrot

Letzteres, mein Lieber. Das Lied heisst im kompletten Titel "Die nackte Elfe". Vielleicht trag ichs ja zum nächsten stammtisch vor...aber nur wenn jemand qualifiziert klampft :P
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Kampfbiber

Zitat von: Hol Mal in Februar 28, 2008, 14:43:17 NACHMITTAGS
Letzteres, mein Lieber. Das Lied heisst im kompletten Titel "Die nackte Elfe". Vielleicht trag ichs ja zum nächsten stammtisch vor...aber nur wenn jemand qualifiziert klampft :P
Das wär definitiv ein Grund mich endlich mal wieder zum Stammtisch zu bewegen.  :-) Wobei, die Akkustik im Hole ist nicht so optimal, oder hat sich das mittlerweile gebessert? Die HoldeMaid hatte da letztes Jahr ja sehr progressive Vorschläge zu.  :-D

Delagur

Ich wills hören ich wills hören!!
Das klingt nach einem fröhlichen Liedelein  :lol:

greetz Dela

PS: Der Vampire Bloodlines Soundtrack ist eine hammergeile Mischung. (Das musste ich jetzt so formulieren, sonst würde der Vibe nicht rüberkommen^^)

Rosenrot

Ohje da hab ich mir ja was eingebrockt .... :-o

frathag

Kampfbiber

Zitat von: frathag in Februar 29, 2008, 10:03:42 VORMITTAG
Hauptsächlich Metal!  :evil:
Äh, ja, sehr... präzise.  :roll:

Versuchst Du hier nur Deine Band zu promoten oder hast Du in diesem Forum auch sonst Interessen?  :wink:

frathag

Zitat von: Kampfbiber in März 05, 2008, 08:25:56 VORMITTAG

Versuchst Du hier nur Deine Band zu promoten oder hast Du in diesem Forum auch sonst Interessen?  :wink:

Jup, wir haben wohl mittlerweile ein Gruppenforum  :-D

Und ich höre am liebsten Death Metal und Progressive Metal.

Bands wären

Death, Morbid Angel, Behemoth, Decapitated, Bolt Thrower, Necrophagist, Nevermore, Disillusion (eigentlich nur die 'back to times of splendor'), Opeth, Dream Theater, Meshuggah...

Präzise genug???

Kampfbiber

Zitat von: frathag in März 11, 2008, 13:00:50 NACHMITTAGS
Zitat von: Kampfbiber in März 05, 2008, 08:25:56 VORMITTAG

Jup, wir haben wohl mittlerweile ein Gruppenforum  :-D

Und ich höre am liebsten Death Metal und Progressive Metal.

Bands wären

Death, Morbid Angel, Behemoth, Decapitated, Bolt Thrower, Necrophagist, Nevermore, Disillusion (eigentlich nur die 'back to times of splendor'), Opeth, Dream Theater, Meshuggah...

Präzise genug???

Hey, ja, damit kann ich was anfangen!  :-)

Für die Brutaloschiene war bei mir immer meine Ex zuständig, aber sowas wie Behemoth, die fröhlichen Polen, oder Death geht immer.

Ich hab letztens mit Schrecken festgestellt, dass sich die Bands, die ich höre, im letzten Jahr kaum verändert haben.  :-o  Kenne wohl zu wenige (politisch vertretbare!) Pagan Black Metaller hier in Dresden bisher.  :-D

Edit: Na gut, hat sich eher was rückentwickelt, ich hör wieder mehr Eisregen... und Finntroll! :D *summt* "Stiger leden högre upp, mot svarta bergens snövita top..." (Für schwedische Orthographie wird keine Haftung übernommen!)

Tobsucht

ZitatKenne wohl zu wenige (politisch vertretbare!) Pagan Black Metaller hier in Dresden bisher.

Kann das leider nur bestätigen. Habe letztes Jahr mit einem Kumpel nen paar Metalpartys im U-Boot gegeben. Wenn du Metal spielst ist auch unweigerlich die braune Fraktion da. Und da wir uns dann weigerten Burzum, Nagaroth, Riger, ... zuspielen, wird man gleich als A**** bezeichnet oder wie der 18 jährige Jungspund da meinte: "Burzum ist nicht politisch. Ihr habt ja alle keine Ahnung von Metal!"

Dank dem Typen, weiss ich jetzt das ich 20 Jahre lang unwissend Metal gehört habe. Ich schäme mich :wink: und wünsch euch noch einen schönen Tag.