[Drachenkeller 1] Essen und Trinken

Begonnen von Ood, März 07, 2006, 09:53:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Gerne, gerne! Wir würden uns auf jeden Fall drüber freuen. Aber mach es nur, wenn's dir auch Spaß macht. Wir wollen dich zu nix zwingen. Und das mit dem Geld kriegen wir schon.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Ood

Das Machen is nicht das Problem, aber wenn ihr euch um den Transport kümmern könntet, wäre das klasse.
Wer gibt mir eigendlich ständig negative Bewertungen? :cry:
Ist mein Sarkasmus so schwer zu verdauen? :oops:

Dureknight

Sorry, aber um den Transport kümmern wird nichts, fürchte ich. Wir haben sowieso schon Schwierigkeiten, unsere eigenen Sachen zur Taverne zu bekommen. Oder gibt es hier in diesem Forum irgendjemanden, der uns einen Kleinbus oder zumindest einen Kombi zur Verfügung stellen kann?

Aber mal ernsthaft: An welche Mengen hast du denn gedacht? Brauchst ja keine 10kg machen. Das Obst soll nur ein kleines Schmankerl für den Nachtisch sein. Und wenn's weg ist isses weg. Meinst du nicht, du kriegst das in deinen Rucksack rein?
Don't argue with idiots.

Olaf Gunnarsson

Es soll zwar demnächst Frühling werden  :? , aber so warm wird es bestimmt noch nicht sein am 07.04., da schmilzt auch die Schokolade noch nicht so schnell.

Wird bestimmt lecker *freu*.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Maeibimathana

wo hier grad wieder von Schokolade die Rede ist... *g*
ich krieg demnächst Kakaobutter, dann kann ich Schokolade selbstmachen *g*

aber was anderes... ich hab noch ca. 250g getrocknete Kichererbsen... könnt ich mitbringen...
(guckt nicht so blöd, Kichererbsen sind SEHR sättigend und auch SEHR ergiebig außerdem ist das sowieso nicht grad jedermans Fall)
Gu math fada beò thu agus ceò às do thaigh!

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

BlackFairy

auja, kichererbsen sind toll.... vor allem kichererbsenplätzchen.....
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Dureknight

Zitat von: Maeibimathana in März 24, 2006, 17:25:04 NACHMITTAGS
aber was anderes... ich hab noch ca. 250g getrocknete Kichererbsen... könnt ich mitbringen...
(guckt nicht so blöd, Kichererbsen sind SEHR sättigend und auch SEHR ergiebig außerdem ist das sowieso nicht grad jedermans Fall)

Ahhh, ja.  :? Kann mir jemand erklären, was es mit Kichererbsen auf sich hat?

@BlackFairy: Ab wann könntest du denn am 7.4. nachmittags da sein? Wir brauchen doch noch Unterstützung bei der Vorbereitung
Don't argue with idiots.

Maeibimathana

Zitat von: BlackFairy in März 25, 2006, 07:49:26 VORMITTAG
auja, kichererbsen sind toll.... vor allem kichererbsenplätzchen.....
hmm jaaa aber ich hab kein Kicherebsenmehl mehr *g*
und das selbst herzustellen ist etwas aufwendig ...

"Me? I'm dishonest, and a dishonest man you can always trust to be disshonest. Honestly. It's the honest ones you want to watch out for, because you can never predict when they're going to do something incredibly... stupid." ~ Captain Jack Sparrow

Olaf Gunnarsson

Was sind denn nu genau Kichererbsen?
Hab' die glaube schon mal gegessen, aber kann mich net genau dran erinnern. War vermutlich betrunken.  :-D
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----

Maeibimathana

Zitat von: Dureknight in März 25, 2006, 13:02:32 NACHMITTAGS
Ahhh, ja. :? Kann mir jemand erklären, was es mit Kichererbsen auf sich hat?

Zitat von: Olaf Gunnarsson in März 25, 2006, 20:40:02 NACHMITTAGS
Was sind denn nu genau Kichererbsen?
Hab' die glaube schon mal gegessen, aber kann mich net genau dran erinnern. War vermutlich betrunken.  :-D

Kichererbsen

Definition:
Eine der ältesten Kulturpflanzen. Die einjährige Pflanze gehört zur Familie der Schmetterlingsblütler. Sie wird den Hülsenfrüchten (Leguminosen) zugeordnet. Sie ist in der Landwirtschaft durch ihre stickstoffbindenden Knöllchenbakterien an den Wurzeln als wertvolle Gründünger-Pflanze geschätzt.
Neben den gelben, roten, braunen und schwarzen Samen können auch die Blütter der Pflanze gegessen werden. Kichererbsen werden in der Vollwerternährung empfohlen. Sie sind ernährungsphysiologisch wertvoll: Die eiweißreichen Samen enthalten wenig Fett, viele Ballaststoffe, viel Lysin, Vitamin B1, B6 und Folsäure sowie Mineralstoffe, insbesondere Eisen.

Geschichte:
Stammt aus Vorder- oder Südwestasien. Dort wurde sie bereits um 7000 v.Chr. gegessen. Hauptanbaugebiete sind heute Türkei, Nordafrika, Mexiko, Indien, Pakistan und Spanien. In Mexiko und Indien sind sie auch heute wichtiges Grundnahrungsmittel.

Verwendung:
Verwendung in gekochtem Zustand oder als gekeimte und anschließend blanchierte Sprossen. Sie enthalten roh unverdauliche Giftstoffe. Kichererbsen lassen sich zu Frikadellen, Paste, Brotaufstrich oder Dip verarbeiten und passen gut zu Reisgerichten und Couscous. Gekeimte Kichererbsen sind eine wertvolle Ergänzung zum Salat und in Suppen.

Sooo weiß dann jetzt jeder Bescheid über Kichererbsen?

Dureknight

Okay, fassen wir also zusammen: Kichererbsen unterscheidenn sich von normalen Erbsen vor allem durch ihre Farbe: Sie sind rot, gelb, braun oder schwarz. Im Gegensatz zu normalen Erbsen, die man als Gemüsebeilage verwendet, werden Kichererbsen oft auch zu zermatscht bzw. gemahlen und dann einfach mit anderen Stoffen zu einem Teig oder einer Sauce verarbeitet.

War das in etwa richtig?
Don't argue with idiots.

Schwankus

Beim dönermann gibts öfter mal Kichererbsen in manchem Gericht. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

BlackFairy

@Dureknight Also ich bin 15Uhr geplanterweise zu Hause und ab da könnte mich Thomas abholen......
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Maeibimathana in März 25, 2006, 22:35:53 NACHMITTAGS
Sooo weiß dann jetzt jeder Bescheid über Kichererbsen?

Danke für die Aufklärung.  :-)

Zitat von: Schwankus in März 26, 2006, 14:06:58 NACHMITTAGS
Beim dönermann gibts öfter mal Kichererbsen in manchem Gericht. ;)

Stimmt, im Falafel, das sind meist auch Kichererbsen, aber die sehen auch eher grün aus.

Zitat von: Maeibimathana in März 25, 2006, 22:35:53 NACHMITTAGS
Verwendung in gekochtem Zustand oder als gekeimte und anschließend blanchierte Sprossen. Sie enthalten roh unverdauliche Giftstoffe.

Kann man die roh als legale Droge benutzen  :? :-D
----

Pappa Bear

Nein kann man nicht. Dabei wird es sich wohl um Blausäure handeln. Und die is Giftig, ohne Rausch.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!