[Drachenkeller 1] Intime-Taverne Dresden

Begonnen von Dureknight, Januar 20, 2006, 19:06:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Zitat von: Excellenz in Januar 26, 2006, 19:26:12 NACHMITTAGS
Wichtig, welchen Kellerraum habt ihr!?
1. Keller, der vom Innenhof links die kleinen Treppe nach unten geht
2. die große Tonne, also der alte Funkbunker aus Adolfs Zeiten
3. den etwas verwinkelten Keller mit den Holzbänken und Tischen

Ich glaube wir haben den, den du mit 1. meinst. Ist auf jeden Fall der im alten Teil vom Schloss, unsaniertes Gewölbe, ein großer und 2 kleinere Räume.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Excellenz

Genau du kommst in einen rein, gehst rechst durch einen schmalen durch (der hat links den Ausgang nach hinten und rechts ein dunkles Loch mit Tür) und kommst dann in einen Etwas größeren hinten.

Das war mein privates Audienzzimmer. Sehr gemütlich mit Teppichen und Kerzen und dergleichen.

Aardjon

Jepp, der ist's. Ihc hab mir nur gemerkt dass es der von 16hundert-irgendwas ist *fg*

@Dureknight: Sieht so aus als hätten wir unsere 20 Leute zusammen *gg*
Soll ich jetzt das Anmelde-Formular schalten? :wink:
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Schwankus

Ich hab schon gehört, du willst eine tolle Seite zusammenbasteln, auf der man sich anmelden kann ?

mfg Marc
E=mc²+3w6

Aelfstan

Wird es einen Plot geben?
Ich hätte schon Interesse, gesetzt den Fall, daß ich das Auto aus Leipzig voll bekomme (ist aber bestimmt kein Problem).

Stefan
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Aardjon

Zitat von: Schwankus in Januar 27, 2006, 11:53:04 VORMITTAG
Ich hab schon gehört, du willst eine tolle Seite zusammenbasteln, auf der man sich anmelden kann ?

Naja, ob sie so toll wird glaub' ich eher nicht... Es geht iegentlihc hauptsächlich um das Anmelde-Formular. Was da noch drumrum kommt muss ich erstmal sehen. Paar allgemeine Infos und 'ne Anfahrtsskizze vielleicht noch. Normale Webseiten zu machen kann ziemlich langweilig sein, bin schließlich Programmierer und kein Webdesigner :wink:

Aber bevor hier irgendwas freigegeben wird, muss Gunther das noch absegnen ;-)

Zitat von: Aelfstan in Januar 27, 2006, 17:18:02 NACHMITTAGS
Wird es einen Plot geben?

Mal sehen, also Gunther und ich hätten wie gesagt beide Lust, einen kleinen Plot zu spinnen. Ob's allerdings was wird kann und will ich (noch) nicht versprechen. Auf jeden Fall solltet ihr nix weltbewegendes erwarten *s*

Superlative Spam.

Ignis Cantores

Amina

Zitat von: Aardjon in Januar 27, 2006, 18:49:46 NACHMITTAGS

Naja, ob sie so toll wird glaub' ich eher nicht... Es geht iegentlihc hauptsächlich um das Anmelde-Formular. Was da noch drumrum kommt muss ich erstmal sehen. Paar allgemeine Infos und 'ne Anfahrtsskizze vielleicht noch. Normale Webseiten zu machen kann ziemlich langweilig sein, bin schließlich Programmierer und kein Webdesigner :wink:

Das ist imho das Problem mit Euch Programmierern: Ihr macht Euch keine Gedanken über die äußere Form. Dabei ist es genau diese, die den Nutzern zuerst auffällt und ihre Meinung über eine Software bestimmt. Vielleicht seh ich das aber auch nur als Frau so oder weil ich ohnehin komisch bin. Nevertheless ist es ja gerade auch bei den Männern oft das äußere Erscheinungsbild, was ihre Meinung über etwas (oder jemanden) bestimmt.

Nun aber Plot: Ich bin schon sehr gespannt auf welche Spielwelt ihr Euch erstmal einigt, bei DSA bin ich als NSC immer zu haben, bei anderen Systemen ... mal sehen.

Dureknight

Mit dem Online schalten der Anmeldung müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Das war ja bisher nur eine Voranfrage, ob wir das Ding überhaupt durchziehen können. Aber da anscheinend genügend Interesse da ist, werden wir uns nun langsam an die Ausführungsplanung machen. Ideen gibt es einige...
Zitat von: Amina in Januar 27, 2006, 21:30:36 NACHMITTAGS
Nun aber Plot: Ich bin schon sehr gespannt auf welche Spielwelt ihr Euch erstmal einigt, bei DSA bin ich als NSC immer zu haben, bei anderen Systemen ... mal sehen.
Ja, die Frage nach der Spielwelt ist in der Tat eine ungeklärte. Ich bin eigentlich auch dafür, auf Aventurien zu spielen, da ich hier die größte gemeinsame Basis sehe. Die meisten Rollenspieler hier dürften DSA zumindest kennen, und somit einen leichteren Einstieg in die Spielwelt finden, als dies z.B. bei den Ostlanden der Fall wäre. (Ja liebe Ostlande-Orga-Leute, ihr dürft mir jetzt gerne wiedersprechen  :-))

Wie seht ihr anderen das?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Osric

ZitatJa, die Frage nach der Spielwelt ist in der Tat eine ungeklärte. Ich bin eigentlich auch dafür, auf Aventurien zu spielen, da ich hier die größte gemeinsame Basis sehe. Die meisten Rollenspieler hier dürften DSA zumindest kennen, und somit einen leichteren Einstieg in die Spielwelt finden, als dies z.B. bei den Ostlanden der Fall wäre.

Mmh, will mich um Gottes Willen nicht in Eure Organisation einmischen, aber die Eingrenzung auf DSA scheint mir ungeschickt (obwohl ich P&P ausschließlich DSA spiele). Laßt doch einfach alle Systeme zu im Sinne von DKWDK, das funktioniert erfahrungsgemäß ganz gut.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

gemuese-ghoul

DSA - baeh! Aber ok, eine Charakter-Idee habe ich... weiss nur nicht, ob ich das wirklich spielen will...

Gruss,
gemuese-ghoul in London ohne Umlaute

BlackFairy

also der jan kommt auch mit... und thomas, wie siehts denn nun mit dem nsc aus? müsste mir ja sonst noch was andres überlegen.... und is da unten nu ne küche drin? oder wenigstens strom?
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Lauriel

hm... ich weiß auch nicht, ob ich die eingrenzung auf dsa so gut fände... obwohl die wahl der welt für mich eigentlich nicht so ne rolle spielt, ich glaube, ich könnte mich in die meisten reinfinden  :wink:

wißt ihr schon, was ihr für ein regelwerk verwenden wollt?
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Ruadriel

Prima, wäre die Regelwerkdiskussion also losgetreten... :-D

Zum Thema Welt tendiere ich zum üblichen Fantasy-Alles-geht-Einheitsbrei, ist am einfachsten und für jeden ist was dabei bzw. hat man schon Chars dafür.

Regelwerk...naja, bevorzugt That´s Live, aber das ist mein persönlicher Favorit. DrogenSys, naja, geht auch. Silbermond auf gar keinen Fall und DKWD(D)K halte ich für die vielleicht doch recht hohe Anzahl an Newbies für nicht geeignet.

@Amina: War auf März aus... Aber der 7.4. ist noch nicht soo lange April... :-P

Indarija

@System
Ich wäre für DKWDK. Wir finden uns ja nicht in der Taverne ein, um Zauber zu wirken oder uns die Rüben einzuhauen. Wir brauchen eigentlich keine Regeln. Da die Taverne der Mittelpunkt ist, kann man da auch Wunden ausspielen. Ich glaube auch nicht, dass DKWKD für Anfänger nicht geeignet ist. Ganz in Gegenteil. Somit brauchen sie sich nicht mit dicken Regelbücher auseinander setzten.

@Welt
Ich bin nicht dafür, dass die Taverne in Aventuien spielen soll. In diesem Fall bin ich Ruadriels Meinung.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Aardjon

So, also ersteinmal danke an alle für eure (unaufgeforderter Weise eingereichten :evil:) Meinungen. Ich denke ihr könnt uns bei der Wahl der Welt und des Regelwerkes ruhig vertrauen. Allen kann man es eh nicht recht machen, aber ich denke, ich werde mich schon mit Gunther einigen. Zumindest in Sachen Regelwerk sollte das hoffentlich nicht allzu schwierig werden :-)
Näheres dazu gibt's vielleicht schon in Kürze. Ansonsten möchte ich nochmal alle Nicht-Studenten darauf hinweisen, dass bald die Prüfungen beginnen...

Zitat von: Indarija in Januar 29, 2006, 20:24:50 NACHMITTAGS
Wir finden uns ja nicht in der Taverne ein, um Zauber zu wirken oder uns die Rüben einzuhauen.

Weißt du das wirklich? *hrhrhr*

Ich treffe mich bald (spätestens am 10.2.) mal wieder mit Gunther. Vielleicht haben wir dann schon ein paar Details, die veröffentlicht werden dürfen.
Superlative Spam.

Ignis Cantores