Heerbann 2006 - Die Schlacht ruft!

Begonnen von Aardjon, März 03, 2006, 23:21:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

Hat jetzt nicht wirklich was mit Rollenspiel zu tun, aber ist für den ein oder anderen Larper vielleicht ganz interessant:

Einmal im Jahr findet der Heerbann statt, das ist eine Schlacht mit mittelalterlichen Waffen (allerdings aus Holz). Es gibt da so ein Museumsdorf mit einem Verteidigerlager und außerhalb ein Angreiferlager (wenn ich's richtig verstanden hab :-D). Die Angreifer dürfen schließlich das Dorf stürmen und es gibt halt ... nunja, eine Schlacht eben.
Dieses Jahr haben wir (Schwertspiel Dresden) eine Herausforderung ausgesprochen, wir werden also das Dorf angreifen. Und wir brauchen noch ein paar Kämpfer. Gesucht werden sowohl Schwertkämpfer als auch Bogenschützen (geschossen wird mit Larppfeilen).
Viele Infos zum Heerbann findet man im Forum auf der Seite http://www.mittgard.de.

Zum Ablauf an sich kann ich leider nicht allzuviel sagen, aber vielleicht ergänzt mich ja einer von denen mal, die schonmal dort waren *gg*
Mit Rollenspiel hat das wohl eher nichts zu tun, es gibt kein Intime und der Kampf steht im Vordergrund (am ehesten also mit einem Schlachtencon zu vergleichen). Ob es sowas wie Charaktere gibt weiß ich nicht, auf jeden Fall gibt's aber keine anderen Rassen oder sonstige Fantasy-Wesen und auch keine Magie. Fällt also eindeutig in den Bereich Living History bzw. Reenactment (liegt da eigentlich ein historisches  Ereignis oder so zu Grunde?).

Ich bitte also alle "Alt-Söldner", mich mal zu ergänzen und alle Interessierten, sich in unseren Reihen wiederzufinden. Trainiert werden kann bei uns im Verein *gg*

MfG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Darnok

Also Reenactment ist es bestimmt nicht, die achten penibel auf historische Akuratheit und kämpfen nicht einfach mal so gegeneinander. ;)
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Aardjon

Stimmt, aber mit dem Begriff kann man vielleicht eher mal was anfangen als mit Living History. Hab doch da auch keine Ahnung ;-)

Jedenfalls hab ich im Forum so den Eindruck gekriegt, dass historische Korrektheit jetzt nicht so extrem wichtig ist. Im Vordergrund steht halt die Schlacht und der Spaß dabei :-)
Die meinten halt nur, "die Kleiderwahl soltle entsprechend mittelalterlich sein".
Superlative Spam.

Ignis Cantores

BlackFairy

das is weder reenactement noch larp noch sonstirgendwas. das is ein treffen von leuten, die gern schwertkampf betreiben. und das steht halt im vordergrund: der kampf... mit anschließendem fressgelage. klar gibt es charaktere, bloß IT und OT sind hier das gleiche.....
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Dureknight

Zitat von: BlackFairy in März 04, 2006, 07:36:42 VORMITTAG
mit anschließendem fressgelage.

Fressgelage? Hey, ich komme. Wo und wann?  :wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Aardjon

Zitat von: Dureknight in März 04, 2006, 22:06:31 NACHMITTAGS
Fressgelage? Hey, ich komme. Wo und wann? :wink:

Mh, in der Tat 'ne interessante Frage. Ich weiß nur dass es im Juli stattfindet. Und wo war das nochmal? Sachsenburg, kann das sein?
Superlative Spam.

Ignis Cantores

BlackFairy

am 7./8./9.7. auf dem treppenhauer in sachsenburg bei frankenberg....... aber zum fressgelage muss jeder etwas beisteuern, sei es essen oder getränke.... ;-)

Phönix

Hey, das klingt interessant ^^

Da ich weniger Ahnung vom Schwertkampf hab, fällt diese Rolle für mich wohl eher weg, aaaaber: Ich war nicht umsonst ein Jahr beim Verein Bogenschießen - also als Bogenschütze, wenn ihr mir etwas Zeit zum einschießen gebt, würd ich mich sogar bereiterklären...

Das Problem bei der ganzen Sache wär für mich nur die Anreise... entweder bräucht ich ne Mitfahrgelegenheit, oder (was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte), meine Eltern erklären sich bereit die Strecke auf sich zu nehmen.

Aber Interesse hätte ich auf jeden Fall :)
Meine Fantasy-Story:
http://terugal.wordpress.com

Kritik und Anregungen erwünscht!

BlackFairy

das mit dem hinfahren wird bei uns vereinsintern geklärt... sprich: du müsstest irgendwann mal zum training vorbeikommen und munter in die runde fragen.....

Phönix

Zitat von: BlackFairy in März 05, 2006, 11:38:24 VORMITTAG
das mit dem hinfahren wird bei uns vereinsintern geklärt... sprich: du müsstest irgendwann mal zum training vorbeikommen und munter in die runde fragen.....

Das wäre insofern kein Problem, da mich das Schwertfechten sowieso interessieren würde... ich hatte mir vorgenommen irgendwann mal vorbeizuschauen und evtl. sogar irgendwie mitzumachen ;)  Muss die ganze Sache aber eh erstmal mit meinen Eltern klären...
Aber es bleibt ja noch etwas Zeit
Meine Fantasy-Story:
http://terugal.wordpress.com

Kritik und Anregungen erwünscht!

Beowolf

Ja zeit ist genug
da könnteste dann och, wenn de regelmäßig zum training kommst, als schwertkämpfer antretten.
Aber Bogenschützen brauchen wir mehr, damit wir einen  :-P FEUER-Pfeilhagel  :-P ins dorf schicken können *böses lachen* *händreib*

Aardjon

Ich weiß noch nicht ob ich mitkommen kann. Da fängt genau die Prüfungszeit an, und wenn ich am Montag oder so danach gleich meine ersten Prüfungen schreiben darf, werde ich mit Sicherheit nicht zum Heerbann antreten... Wann gibt's endlich mal studentenfreundliche Termine? *grumml*
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Beowolf

@Aardjon
da fehl uns ja ein guter Kämpfer
PS: ich glaub wir werden eh in der Unterzahl sein

Dureknight

Zitat von: BlackFairy in März 05, 2006, 07:52:19 VORMITTAG
am 7./8./9.7. auf dem treppenhauer in sachsenburg bei frankenberg....... aber zum fressgelage muss jeder etwas beisteuern, sei es essen oder getränke.... ;-)

Das sollte kein Problem sein. Danke für die Info. Würde gerne kommen, auch wenn ich in der Zeit Prüfungen habe und mir die Uni deshalb noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Aber das scheint man ja nicht bis nächste Woche entscheiden zu müssen. Bis Pfingsten habe ich dann meine Prüfungstermine, dann kann ich zu oder absagen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Wolf

Alle mitmachen - Dorf verteidigen!

*rummbrüll*