spielerin sucht gruppe :)

Begonnen von Pai, März 01, 2006, 13:03:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pai

Hi ^^,

Da in meinen Bekanntenkreis sich irgendwie niemand findet, wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Ich hab früher öfters DnD gespielt. Nur haben wir nie wirklich die Regeln verfolgt, sondern meist improvisiert, sodass es viel lebendiger wirkte :o). Ansonnsten hab ich auch schon öfters gemastert.

So long Pai

gemüse-ghoul

Was suchst Du denn nun? D&D? Fantasy beliebiges System? Auch andere Rollenspiel-Genres?

Heute abend ist übrigens Stammtisch (s. Thread)! Eine tolle Gelegenheit, sich potentielle Mitspieler mal aus der Nähe anzusehen...
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Pai

na im Bereich Fantsay auf jeden Fall :)  DnD wäre schon toll, bin abr auch für neue offen :o)

Kintango

hallo, kann dir dsa oder ein antikexperiment anbieten, ansonsten . . . D&D hab ich noch nie gespielt, wenn sich ne truppe findet wär ich vielleicht auch dabei

Dureknight

Zitat von: Pai in März 01, 2006, 13:03:13 NACHMITTAGS
Da in meinen Bekanntenkreis sich irgendwie niemand findet, wollte ich hier mal mein Glück versuchen.

Na da könntest du Glück haben  :-D Bist du neu in Dresden?
Schreib doch mal ein bißchen was über dich!
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Pai

na ich wohne schon 14 jahre hier oO

also wohl doch net ganz neu ^^

Dureknight

Zitat von: Pai in März 01, 2006, 20:11:15 NACHMITTAGS
na ich wohne schon 14 jahre hier oO
also wohl doch net ganz neu ^^

Oh! Das klang so nach "Student sucht Spielrunde weil er zum studieren nach DD gekommen ist" (bzw in deinem Fall wohl eher Studentin  :wink:) Na ja, man kann ja mal daneben liegen.  :-)

Und woran haben sich deine bisherigen Gruppen aufgelöst?
Don't argue with idiots.

Pai

es lag daran weil wir nie ernst gespielt haben,.. es waren hauptsächlich rl freunde und die hatten dann keine lust mehr ,..

Pappa Bear

Zitat von: Pai in März 02, 2006, 00:57:57 VORMITTAG
es lag daran weil wir nie ernst gespielt haben,.. es waren hauptsächlich rl freunde und die hatten dann keine lust mehr ,..

Tja so fängt es meistens an und wie ERNST kann man schon werden???
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Dureknight

Zitat von: Pappa Bear in März 02, 2006, 02:01:32 VORMITTAG
Tja so fängt es meistens an und wie ERNST kann man schon werden???

Hä, was willst du uns denn damit sagen?
Don't argue with idiots.

Pappa Bear

Nun das sich bei jedem RPGler irgentwann einmal ein paar Freunde zusamentun und Rollenspielen. Manchen gefällt es dabei mehr, und sie bleiben bei dieser schönen Freizeitbeschäftigung, andere mögen es irgentwann nich mehr und hören auf. (das ist dann so was wie dre Kreis des Lebens für Rollenspieler). Und ernsthaft spielt mann selten zu anfang, da alles neu ist. Später stellt man dann feft das es im Zweifelsfall NUR ein Spiel ist, wo die beteiligten Spaß haben wollen (was ernsthaftes Rollenspiel nicht ausschließt). Außerdem ist es Wenig ernsthaft, wenn man das Feuerbälle werfen, Drachen jagen und ähnliche RPG tätigkeiten auf die "reale" welt bezieht.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Dureknight

Ahhhhh ja. Nun ich finde allerdings, dass der Begriff "ernsthaftes Rollenspiel" durchaus ein feststehender ist, dessen wesentliches Merkmal das sehr viel intensivere Erleben der Spielwelt ist, im Gegensatz zum Rollenspiel im Sinne des Begriffs "zocken".

Aber egal. Ich freue mich jedenfalls immer, ernsthafte Rollenspieler kennenzulernen (womit ich hoffentlich wieder einen eleganten Bogen zum Thema Spielersuche geschlagen habe, sodass Darnok dieses Beitrag nicht als OT rauseditiert und in den allgemeinen Rollenspiel-Bereich verbannt  :wink:)
Don't argue with idiots.

Delagur

@Pai
Hast du denn nun eine Gruppe?
Gruß Dela