Rollenspieler sucht Gruppe, System ist egall

Begonnen von Brakkus, Mai 07, 2006, 22:10:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brakkus

Wie die Überschrift schon verrät:

"Ich suche eine Rollenspielergruppe !" (pen`n´ paper)

System ist mir egal, Hauptsache ich bin nicht der einzige Anfänger.
Ich kann DSA3, 7See und D&D Erfahrung vorweisen, habe auch schon Shadowrun3 Regelwerk durchgearbeitet.

Ich kann Montags, Dienstags, Freitags und Samstags Abends. An den anderen Abenden habe ich schon etwas vor. Sollte eine Gruppe Vormittags oder so sonst ungewöhnlichen Zeiten spielen werde ich dann dafür sicherlich auch Zeit finden.

Wohne in direkter Uni nähe und kann so zumindest die gesamt Stadt Dresden gut erreichen. Alles was JWD  "janz weit draußen" ist wird sicherlich auch per Bus/Bahn noch zu erreichen sein. Zur Not kann ich auch den Raum stellen, Wundtstr 3 Zimmer 11-31.

Bin zur Zeit noch in einer DSA3 Gruppe, jeden Donnerstag Abend, aber uns sind die Götter nicht wohlgesonnen, der Termin kann immer seltener von allen eingehalten werden und unser Meister möchte zumindest noch 3 weiter Recken am Tisch haben.

Damit ihr auch wisst wer/was euch erwartet ein paar Daten über mich:
Mein Name ist Ingwer, bin 22 Jahre jung, studiere ET, höhre Mettal, esse und koche gern, bin immer gut gelaunt, zocke zuviel am PC und will endlich wieder spielen!

Bei der auswahl meines Chars passe ich mich gerne an. Beim Rollenspiel will man halt eine Rollespielen und da macht Abwechselung viel her. Dennoch habe ich mal meinen "Durchschnitts Helden" getestet. http://neppyman.irulethe.net/dndwho/ sagt:

Lawful Neutral Dwarf Fighter Paladin
Follower Of Helm

Hoffe ich habe nichts vergessen, freue mich über Rückmeldung!

p.s. bringe Kekse mit

gemüse-ghoul

Hallo Brakkus!

Find ich gut, dass mal einer nicht sagt "Ich will System X Edition Y", sondern mal auch für was neues bereit ist. Schade, dass sich keiner meldet. Viel Glück bei der Suche!
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Cynric

@ Brakkus:

Hätte auch Interesse an neuen Ideen, vor allem an einer D'n'D-Runde, um meine lang gehegten Vorurteile abzubauen. Würdest du auch meistern wollen (D'n'D vor allem)?

Grüße

Cynric
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Brakkus

D&D Playerhandbook 3,5 ist zwar vorhanden aber mir fehlt echt die Erfahrung zum Meistern.

Cynric

Schade, aber bestimmt findet sich da noch jemand.

Grüße

Cynric
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Adrian

Das Monster und Meisterbuch könntest du dir von mir noch leihen.

Teilchenzoo

@Cynic+Brakkus

Ich würde mich als Spielleiter melden.
D&D3 habe ich schon einige Male gemeistert. Meldet euch mal über PM.
Die Zeit ist nur ein Parameter.

IC-Kalt

So so, ET'ler isser. Welches Semester denn? Vielleicht sieht man sich ja mal im Schönfeld. Vielleicht ist auch noch in unserer Shadowrun-Gruppe (3.01D) bzw. DSA und Vamipre 'n bißchen Platz. Meld dich mal.
operation: login to dresden.rpgserver.adl-ltg... success
operation: find file "Rollenspiel"... success (132 results)
warning: trace IC detected
operation: edit file "Rollenspiel[82]"... success
alert: IC detected (type: black)
operation: secure logout... FAILED
info: ping-timeout for user "ic-kalt"