Hauptmenü

Unsterblichkeit

Begonnen von Sacrifice, Oktober 27, 2005, 14:37:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wärt ihr gerne unsterblich ?

Ja, auf jeden Fall !
Vielleicht, weiß ich nicht.
Eher nicht.
Nein, auf keinen Fall !

Delagur

Sicher, war nur spass. Deine Aussage war so ... verlockend :lol:
Das konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich weiß natürlich was du meintest.  :wink:

Kintango

ohlala! heftiges thema was ihr da habt! (staun)

na mal sehn: der gedanke na unsterblichkeit klingt für mich recht verlockend! aber das is sicher ne frage der lebenseinstellung. die sache is natürlich die dass man, wenn man denn unsterblich sein will natürlich nicht altern sollte und die sache mit der überbevölkerung würd ich ma ausklammern, das is richtig, aber so ne praktische tatsache hilft uns bei nem theoretischen thema nich weiter.
zurück zur einstellung: wenn man das leben als was pulsierendes, immer neues hervorbringendes etwas betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird. sieht man sich allein die technologische entwicklung an glaub ich nich, dass man irgendwann alles gesehn hat, es gibt einfach zuviel! da brauch man meiner meinung nach gar nich ins all düsen. wenn man sich ne zäsur setzt und sagt: bis dahin lern ich alles was es gibt, dann werdet mal fertig und ihr werdet feststellen, dass sich die anzahl an neuen dingen . . na mindestens exponentiell vervielfacht hat!
auch das problem mit der lieben familie und freunden, die im vergleich zu einem selber natürlich sterben wie die fliegen is natürlich da und das halte ich für wesentlich gravierender: denn der mensch ist halt ein gesellschaftstier, da muss er noch nich mal konservativ sein und wenn man sich mit älteren menschen unterhält, dann merkt man glaub ich, bei allen zipperlein, die sie vielleicht haben mögen: selbst dem gesundesten alten fehlen seine eltern oder freunde, vielleicht schon der partner.
alles in allem komme ich zu dem punkt, dass man sich das leben, damit meine ich eigentlich so ein bisschen alles, als kreislauf abspielt. ich mein selbst wenn man zu den uralten unendlichen sternen rauf schaut . . auch die sind einmal am ende so wie in verschiedenen gaswolken immer wieder neue entstehen. wiemit dem universum is, is ja noch nich so ganz geklärt, aber warum sollte es nich damit auch so sein.
ich hab mir vorgenommen erstmal 400 jahre alt zu werden und wenns mir dann noch spaß macht, dann seh ich halt mal weiter. 120 sin schon um und ich muss sagen mich hat des leben bisher noch nich entäuscht, aber was sind schon 120 im vergleich zu millionen.
also: einfach ausprobiern!