Online Rollenspiele

Begonnen von Delagur, Dezember 11, 2005, 15:48:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

ZitatOkay ich geb' ja zu, es ist nicht wirklich ein Multiplayerspiel... aber man kann es Online spielen
Was soll das denn heißen? Natürlich ist es Multiplayer! In Avalon wurden ganze Gebiete für HLPs im Gruppenmodus programmiert. Und nicht nur das, man kann eben auch "richtiges" Rollenspiel machen - denn alles, was mit Worten darstellbar ist, ist möglich. Ich erinnere mich da an wilde Hochzeitspartys auf entlegenen Elfeninsel  :-D

Wußte gar nicht, daß es Telnet nicht mehr gibt - jedenfalls gibts genug kostenlose Progrämmchen. Das beste Teil für Linux heißt glaub ich TinyMud *nichtschlagenwennsfalschist* Jedenfalls kann es genauso süchtig machen, wie die grafischen Nachfolger  :wink:

Sacrifice

Wer kennt Diablo nicht XD" ... LoD gammelt auch noch auf meinem Rechner rum ô_O So als kleine Abwechslung wird das auch mal gespielt... Irgendwie hab ich auch *atm* mal wieder Bock drauf ^0^
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Sadoras

puh - auf LOD hab ich überhaupt keine lust mehr seit ich nen lvl 87 totenbeschwörer durch nen virus und anschliessende formatierung verloren habe   :x  (aber ich geb zu das spiel hat spass gemacht - ich könnts aber nicht ewig spielen  :wink:)
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Adrian

also bei windows ist telnet schon dabei.

es gibt noch EVE

Delagur

@Sacrifice
wennde Zeit und Lust hast - Battle net und ab gehts ^^ hab zwar kein char im closed aber dafür in open Bnet glaub ich nen 83 werwolf und 34 SummonerNec
@Sadoras
that sucks :| aber es geht so schnell wieder einen neuen hochzuziehen ^^

Aardjon

OT
Zitat von: adrian_ in Dezember 17, 2005, 11:45:45 VORMITTAG
also bei windows ist telnet schon dabei.

Ernsthaft?
Naja, also im professionellen Einsatz wird's laut meinem BS-Professor schon lange (mehrere Jahre) überhaupt nicht mehr verwendet, weil's einfach zu unsicher ist. Oft wird übrigens auch das neue SSH noch als telnet bezeichnet, obwohl in Wirklichkeit ein SSH dahinter steckt.
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Sacrifice

diablo im battlenet *hmm* ... immer wenn ich online games auch ONLINE XD" zocken kann, startet es automatisch Ragnarok... kann auch nichts machen ô.ô ist halt so *lol*

ne ernsthaft... ich zock Diablo eigentlich nich online... hab nen lvl 17 paladin und dat wars XD
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Socksdryer

Meine 3 MMORPGs die ich zur Zeit zocke sind UO(Freeshard),WoW und Ragnarok Online(Freeshard, ja ich bin böse :P)

Ragnarok is einfach cool (Poringe an die Macht),
UO is ne sehr sehr geile RP Oberfläche, als eigentliches Spiel aber eher nicht zu gebrauchen (obwohl manche Server sehr geile Scripte laufen haben),
Und zu WoW muss ich denke ich nichtsmehr sagen :P

Hab mich schon gewundert wegen der Moonlight Flower... bis jetzt aber immer vergessen nachzufragen ^^ Ich spiel da zur Zeit nen Teakwando LvL 103 :D
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Delagur

@Sacrifice
nic schlimm, aber ich werd zur Zeit von den Brüdern gejagt ^^ naja ich kann dem nicht widerstehn .... außerdem spiel ich auch kein B-net^^
@topic
Schon mal was von Guild Wars gehört? (sicherlich^^)
Hat jmd damit Erfahrung?

Delagur

So ich hab mir jetzt mal Silkroad zugelegt.
Also im prinzip (da ich keinen Vergleich habe) finde ich es erstmal ganz gudd.
Bloß die ständige Instabilität der Server nervt .... :|

Aardjon

Zitat von: Delagur in Dezember 18, 2005, 21:06:51 NACHMITTAGS
Schon mal was von Guild Wars gehört? (sicherlich^^)
Hat jmd damit Erfahrung?

Ja, mein Bruder zockt das zur Zeit immer. Hab zweimal ein paar Minuten zugeguckt und mir so bissl was zeigen lassen (die Welt, Arenakämpfe usw.). Das Konzept dahinter finde ich eigentlich cooll, auch die Grafik ist (für meinen Geschmack) ziemlich gut. Dazu kommt, dass es ja keine monatliche Gebühr kostet (wie z.B. WoW),
Wie dem auch sei, für mich ist es trotzdem nichts :-)

Aardjon
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Sadoras

hab guild wars auch mal bei nem freund gesehen... fand das eigentlich auch ganz cool - aber ich hab einfach nicht die zeit NOCH ein mmorpg anzufangen, auch wenn ich zur zeit mit einem bei uns noch nicht erschienenen (aber in korea schon sehr erfilgreich laufenden) liebäugele ^^ nennt sich SUN - Soul of the Ultimate Nation... wer sich was darüber ansehen will schaut einfach mal bei www.webzengames.com (da gibts infos, screenshots und n sehr nettes video inkl. ingame szenen) oder unter http://www.sunonline.co.kr (die koreanische seite inkl. eindrucksvollem trailer am anfang) vorbei
btw... das ding wird nen wahnsinns kampf- und magiesystem haben  :-D (der drachenkrieger soll sich sogar in einen drachen verwandeln können  :-o)

@Socksdryer was für nen WoW-char hast du? welcher server?
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Socksdryer

Die silberne Hand, 60iger Nachtelf Schurke als Main und ne menge Twinks :)
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Sadoras

mist - ich treff immer nur leute die auf anderen servrn spielen -.-

Black Fire

Ich habe bis vor ein paar Monaten noch WoW gezockt, aber meine Netzverbindung ist zu wackelig dafür geworden. (Funkstrecke mit packetloss)
Meine persönliche Vorliebe gilt der Horde und da dem Allrounder.(Schamanen (besonders Troll)).

Rollenspiele können dort ziemlich geil werden. Allerdings ist man spätestens im Molten Core auf Abürzungen und kurze Kommandos angewiesen, die ein vernünftiges RP unmöglich machen.
Aber die gute Spielballance und die vielfältigen Spezialisierungsmöglichkeiten entschädigen für vieles.

Falls es interessiert, hier mein Charakterkonzept.

Wie gesagt, ein Troll Schamane.
Ich habe ihn auf Crits geskillt (Bew und Int) und auf Elementarbeherrschung. Besonders die Schockzauber. Desweiteren ein paar Punkte auf Verstärkung, damit der den Schlaghagel (oder wie das Ding hieß) bekommt. Windfury auf die Waffe.
->oft haut er zu und oft mit kritischem Schaden.
Außerdem hat er eine verdammt hohe Willenkraft (230, wenn ich mich recht erinnere) die zusammen mit dem Troll-Rassenbonus für eine wahnsinnige Regeneration sorgt.
->ich überstehe auch längere Kämpfe ziemlich gut, weil immer etwas Mana fürs Heilen da ist bzw. um dem Gegner einen entscheidenden Schock zu verpassen.
Von Beruf ist er Alchemist, weil er sich da selbst noch ein wenig buffen kann und einige Tränke einfach praktisch sind.
Deswegen führt es immer Phiolen und Kräuter mit sich rum.

Das Ergebnis ist ein Schamane, der in MC-Raids zu den 5 besten Damage-Dealern gehörte und bei Bedarf auch andere Aufgaben erfüllte.
Viele Sagen zwar, das auf Heilen geskillte Schamanen bei Raids vorteilhafter sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man mindestens 90% der Zeit Schaden austeilt. Und höchstens 10% der Zeit heilt und Totems setzt.
Da will ich lieber 90% der Zeit nützlicher sein und den Kampf verkürzen, damit die Heiler weniger zu tun haben.

Ohje...da hab ich schon wieder zuviel Geschwafelt...sorry. :-D