Online Rollenspiele

Begonnen von Delagur, Dezember 11, 2005, 15:48:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

Ich wollt, mal so rumfragen, wer alles Online-Roleplays spielt? Was haltet ihr davon?
Ich tus nich aber liebäugel ständig damit :roll:.
Was gibt es eigentlich noch für ORPGs, außer:
WoW, D&DOnline, EverquestI+II, Guildwars, NeocronI+II, *grübel*, Starwars Galaxies, Naterium, Anarchy Online  :-D
Unter Online RPG verstehe ich mind 2D vogelperspektive (am besten 3D) und eine frei begehbare Welt.

Gruß Raiko

Sadoras

ich spiel zur zeit kräftig WoW ( ja ich hab mich infiziert  :wink: )

andere mmorpg's fallen mir im moment nur die kostenlosen varianten Kalonline und dessen nachfolger silkroad ein. sind eigentlich ganz nett - zwar nicht in der größenordnung von WoW, dafür aber komplett kostenlos (keine monatliche grundgebühr, das spiel erhältst du per download [ca. 500mb] ) und alles komplett in englisch...

das ganze kommt aus korea und hat meiner meinung nach ne absolut tolle athmosphäre... kannst ja mal auf
http://www.silkroadonline.net vorbeischauen - die seite vermittelt schon nen recht guten eindruck denk ich...

bin mir momentan aber unschlüssig ob sich das als "einsteigerspiel" eignet - mit WoW bist du da auf der sicheren seite  :wink: (ja ich gebs zu: ich hab mich dem allgemeinen hype angeschlossen, aber ich denke das spiel hats verdient  :-D)
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Sacrifice

Ragnarok Online <3

Ist einfach das geilste MMORPG aller Zeiten ^^ Sehr zu empfehlen... und es hat den Kawaii-Faktor :D Und die Suchtgarantie XD
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Sadoras

was ist den der "kawaii-faktor" ?  :? ( omg bin ich unwissend ^^ )
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Sacrifice

Der Kawaii-Faktor... hm... schwer zu beschreiben XD" Spiel es selbst mal ^^

Nya... Ragnarok ist mehr was für Anime Fans, weil es halt im japanischen Style gehalten ist. Warcraft hat die bessere Grafik [was ich anerkennen muss >.<] aber Ragnarok ist halt etwas "niedlicher" ... in welchem Online Rollenspiel kann man sonst Waschbären und süße kleine Katzen töten *-*

Klick einfach mal auf den Link:

www.rocards.de

Warum ?

[/b]

Delagur

Cool, ich glaub ich muss auch bald Katzen und Waschbären killn. Wusste gar nicht dass die angreifen.
Mal so nebenbei muss man bei Ragnarok eigentlich einen monatlichen Beitrag zahlen oder isses Free?

Sadoras

Zitat von: Sacrifice in Dezember 13, 2005, 21:39:13 NACHMITTAGS
Ragnarok ist mehr was für Anime Fans, weil es halt im japanischen Style gehalten ist.

das klingt für mich schonmal sehr vielversprechend  :-D

Zitat von: Sacrifice in Dezember 13, 2005, 21:39:13 NACHMITTAGS
... in welchem Online Rollenspiel kann man sonst Waschbären und süße kleine Katzen töten *-*

naja in WoW gibts immerhin kleine eichhörnchen und häschen die man töten kann  :wink: die katzen kann man nur als haustier haben ^^

Lars

Neben den MMORPG gibt es aber auch noch die MUDs. Die sind allerdings nicht grafisch sondern textbasiert. Das ist zwar anstrengender (*ihh!lesen!* *ihh!schreiben!*), aber meiner Meinung nach viel vielfältiger und näher am Pen&Paper dran. Hat man sich einmal daran gewöhnt nimmt man die fehldende Grafik auch nicht mehr wahr - wie beim Bücher lesen und "richtigem" Rollenspiel entsteht die Welt schließlich im Kopf. Hinzu kommt noch, daß man nix bezahlen muß und keine Software braucht (Telnet ist auf jedem Rechner drauf und Java-Applets gibts inzwischen auch).
Wen's interessiert kuckt mal hier: avalon.mud.de oder da www.mud.de

Textbasiert? Oh, ich höre die Fastfoodkiddis stönen. Ja, richtig, eine Maus braucht man da auch nicht  :-P Warum komme ich mir auf einmal wieder so alt vor?  :-D

Schattendieb

Also ich bin ab und an noch vertreten in Neorcon 2, Anarchy Online und Ultima Online (freeshard) - allerdings vermisse ich auf den bezahloservern von NC2 und AO doch deutlich das RP - dort findet man zumeist nur PvP-Kämpfe oder stumpfes leveln des eigenen Chars. Achja -- Neocron 1 gibt es nicht mehr - wurde direkt abgelöst von NC2.
Die Kontrolle eines Fadens macht aus dir noch keinen Puppenspieler

Sacrifice

Zitat von: Delagur in Dezember 13, 2005, 22:04:18 NACHMITTAGS
Cool, ich glaub ich muss auch bald Katzen und Waschbären killn. Wusste gar nicht dass die angreifen.
Mal so nebenbei muss man bei Ragnarok eigentlich einen monatlichen Beitrag zahlen oder isses Free?

Du kannst es Free testen [Weihnachten dürften es wieder zwei Wochen gratis sein ;-) ] und dann musst du bezahlen. Es ist keine Pflicht und wenn du nicht überweißt, wirst du nur aus dem Spiel geschmissen, gehst aber keine weitern Verpflichtungen ein ^^

Preis beträgt:
5,95 Euro für 30 Stunden [30 Stunden spielen... hält so lange, wie du ingame bist... d.h. du kannst mal zwei stunden spielen und drei monate später 8 stunden... wann du willst kannst du spielen und die ingame zeit wird dir von den 30 stunden abgezogen]
11,95 Euro für einen monat [kannst einen monat im spiel sein und machen was du willst XD"]
29,95 Euro für 3 monate [dito wie ein monat, nur halt für drei]
57,95 Euro für 6 Monate [dito²]
99,95 Euro für ein Jahr...

Jeder der anfängt Ragnarok zu spielen, wird von mir persönlich unterstützt <3 ... es ist sehr lustig und macht auch viel spaß ^^ bei fragen etc... steh ich zur verfügung und im forum könnt ihr da auch rumschauen: www.rocards.de/forum

@Sadoras
Ich hoffe dich bald ingame begrüßen zu dürfen ^^

Das Spiel downloaden und euch registrieren könnt ihr hier: www.euro-ro.net

Warum ?

[/b]

Sadoras

Zitat von: Sacrifice in Dezember 14, 2005, 15:22:01 NACHMITTAGS
@Sadoras
Ich hoffe dich bald ingame begrüßen zu dürfen ^^

ja ich denk ich werds mal testen - allerdings erst ab 26.12.  -  liegt daran, dass ich noch nen volumentari [ 5 GB ] habe und schon wieder viel zu viel verbraucht hab  :wink: aber ab da kriegen wir endlich flat   :-D

Sacrifice

Ich freu mich jetzt schon drauf <3 Endlich mal ein paar Dresdner, die Ragnarok zu würdigen wissen ^^ Auf jedenfall kannst du mit voller Unterstützung meinerseits rechnen <3

Warum ?

[/b]

Aardjon

Zitat von: Lars in Dezember 14, 2005, 11:28:04 VORMITTAG
Textbasiert? Oh, ich höre die Fastfoodkiddis stönen. Ja, richtig, eine Maus braucht man da auch nicht  :-P Warum komme ich mir auf einmal wieder so alt vor?  :-D

Mach dir nix draus, bist nicht alleine ;-)
Jeder der schonmal gelangweilt an einem UNIX-Terminal ohne grafischem System saß, wird textbasierte Rollenspiele zu schätzen wissen. Ich finds eigentlich verdammt praktisch, weil es selbst auf dem ältesten Rechner anständig läuft.

Achso: Telnet ist heutzutage eigentlich nicht auf jedem Rehcner drauf. Windows bringt nämlich schon siet längerem nichts vergleichbares mehr mit, und in der UNIX-Welt wurde telnet schon lange von SSH abgelöst ;-)
i
Nethack rulezZ! :roll:

Okay ich geb' ja zu, es ist nicht wirklich ein Multiplayerspiel... aber man kann es Online spielen *gg*
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Delagur

Mir fällt gerade ein weiters Spiel ein.
Das darf sich gut und gern Massive Multiplayer Online Game (MMOG), RP hab ich gestrichen denn es ist: DIABLO II LOD
ein Spiel das ich erst seit kurzem wiederentdeckt habe. Is zwar nix in dem Sinne MMORPG aber es laüft unter jener Rubrik (ein bisschen).
Spielt dat wer? Ich tus nämlich erst seit kurzem wieder?
@Real Topic
ich wollte vor kurzem Silkroad ziehen aber hab meinen Comp über nacht nich einfach nur laufen lassen, sondern dieses etwas von Technik hatte sich inn Standbye geschalten *grummel*
Naja was solls.
Wieviel Zeit investiert man eigentlich so in ein MMORPG wenn man es regelmäßig spielt?

Sadoras

diablo 2 lod is eher n Hack'n'Slay als n rollenspiel ^^ ein MMOHnSG sozusagen XD

Zitat von: Delagur in Dezember 14, 2005, 22:05:50 NACHMITTAGS
Wieviel Zeit investiert man eigentlich so in ein MMORPG wenn man es regelmäßig spielt?

kommt drauf an was man unter regelmäßig versteht... du kannst es ja im prinzip so oft und lange spielen wie du lust hast (sicherlich wird es aber keinen sinn machen wenn du am tag nur ne halbe stunde zeit hast)

es gibt da gewisse story's von leuten die wegen online rollenspielen schon prüfungen etc. in den sand gesetzt, die freundin verloren oder was weis ich was gemacht haben ^^ aber das sind dann wohl die extremälle  :wink:

zugegebenermaßen sollte man sich für ein MMORPG schon etwas zeit nehmen...

btw... was hast du für nen internet-anschluss? (ich frag nur weil du gesagt hast du wolltest deinen computer über nacht zum downloaden anlassen  :wink:)