[SUCHE] DSA-Gruppe in Dresden

Begonnen von In the Name of Yededaya, Oktober 18, 2014, 18:08:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

In the Name of Yededaya

Hallo Leute,

ich möchte mich hiermit in die lange Liste der Leute einreihen die eine DSA Gruppe in Dresden suchen. :D

Kurz zu meiner Person:

• männlich
  • 25 Jahre
  • Student
  • sehr umgänglich
  • kompromissbereit
  • leidenschaftlicher DSA-Spieler- und Sammler

Zu DSA:

• Ich suche eine Gruppe die hauptsächlich nach den 4.1 Regeln spielt, aber auch nicht die Augen vor den DSA-5-Regeln verschließt, falls sich da etwas Brauchbares finden sollte. Gegen passende Hausregeln (z.B. Importieren von SF aus Rakshazar) habe ich auch nichts. Gespielt habe ich bisher mit allen Expertenregeln, außer Ausdauer und Erschöpfung. Falls notwendig, passend und wenn alle einverstanden sind wird sich bei einem unklaren Punkt nicht sklavisch ans Regelbuch gehalten. :)
  • Vom Spielstil her würde mir eine Gruppe gefallen die kein "Kuschel-DSA" spielt sondern schon die FSK-Ab 18-Version. Ich brauche nicht unbedingt blutige Metzelbeschreibungen oder gar irgendetwas Belkelel-gefälliges, was bis ins kleinste Detail beschrieben wird, aber Dere hat nun mal nicht nur helle Seiten - und solche sollten Spieler wie Helden kennen lernen, wenn einen ein Plot wirklich berühren soll.
  • Ich mag Highfantasy (damit meine ich nicht Zwerge oder Elfen, sondern den Fakt, dass die Helden auch einen gewissen, für die Allgemeinheit spürbaren Einfluss auf ihre Umwelt und damit Aventurien haben) und freu mich über zaubermächtige Artefakte genauso wie jeder andere Spieler auch - wenn sie nicht zu häufig vorkommen und es etwas Besonderes bleibt. Genauso sollte es mit der SE- und AP-Verteilung sein.
  • An der Borbarad-Kampagne, Phileasson etc. habe ich nicht so viel Interesse. Ich mag eher Einzelabenteuer. Die ziehen sich auch meist sehr lang hin und es wird für Abwechslung gesorgt.
  • Ich spiele DSA jetzt seit gut drei Jahren und habe viel Erfahrung als Spieler wie auch als Spielleiter gesammelt. Ich habe nichts dagegen, wenn sich mit dem Meistern abgewechselt wird - das ist fair für alle - allerdings möchte ich persönlich keine große Kampagne mehr leiten. Abenteuer meistern die sich über 3 - 5 Spielabende hinziehen ist okay und macht mir Spaß. Ich hab keine Erfahrung mit einer Gruppe in der es einen permanenten Meister gibt - grundsätzlich dagegen bin ich aber nicht.
  • Vom Spielstil her fluffe ich sehr gerne und viel, sodass der Meister manchmal die Bremse ziehen muss. Meine Charaktere sind sehr tief ausgearbeitet und ich hab nix gegen den Metaplot und Sandboxing. Ich lege Wert darauf, dass jeder Charakter seine eigene kleine Nische hat, sodass jeder zu seinen Glanzmoment am Abend kommt. Ich bin fair bzw. versuche es zu sein und kann mich auch zurücknehmen, damit zurückhaltendere Spieler auch mal zu Wort kommen. ^^
  • Ich würde gerne meinen bestehenden Charakter weiterspielen, da ich sehr an ihm hänge und viel Herzblut in diesen Char und seine Geschichte gesteckt habe. Es ist ein hochstufiger, tulamidischer Elementarist. Ich weiß das viele Meister Vorbehalte gegen bestehende Charaktere aus anderen Gruppen haben und noch mehr wenn es ein Magier ist. Wenn trotzdem Interesse besteht, dann würde ich mich gerne mit dem Meister, aber am besten noch mit der ganzen Gruppe zusammen setzen und meinen Char durchsprechen, denn es besteht mit Sicherheit Anpassungs- und Kompromissbedarf - über E-Mail würde sich das nicht gut machen lassen. Und da wir miteinander spielen wollen, sollten alle darüber Bescheid wissen, wen sie sich ins Boot holen. :)
  • Optimal wäre eine Gruppe die bevorzugt im Süden von Aventurien spielt, aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit z.B. auch im Hohen Norden zu spielen.
  • Zu guter Letzt: RL und Studium geht immer vor. Trotzdem sehe ich zu, zugesagte Termine ordnungsgemäß einzuhalten - ich möchte ja schließlich mit euch spielen. ;)

Ich hoffe ich konnte das Interesse bei Einigen von euch wecken - MfG,

Storytelling ;D

P.S.: Werde vermutlich auch mal bei der DreRoCo vorbeischauen. ^^
╥─o Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem, was sein wird - wir werden dein Schwert sein, o großer Itzamna, und du wirst uns erkennen an der Spur der Toten. o─╥

~~~ Du kannst Kämpfen, du kannst Fliegen und du kannst Krähen - Du bist der Pan! ~~~

In the Name of Yededaya

╥─o Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem, was sein wird - wir werden dein Schwert sein, o großer Itzamna, und du wirst uns erkennen an der Spur der Toten. o─╥

~~~ Du kannst Kämpfen, du kannst Fliegen und du kannst Krähen - Du bist der Pan! ~~~