Descent - Journeys in the Dark

Begonnen von gemüse-ghoul, Dezember 05, 2005, 13:27:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HOLI

Road to Legend Exp. ist nächste Woche bei mir im Laden!!!!!!!!!!

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Darnok

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Togaras

Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

gemüse-ghoul

HEUTE ABEND, ab 19h, ist noch ein Platz frei in unsrer Runde. Melden!
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Delagur

Arg, nächstes Mal bitte eher melden... ihr wisst doch dass ich mal mitspielen will *gg*

greetz Raiko

PS: Das war ein Nein, keine Zeit

Togaras

Ein kleines Foto aus der Kampagne :)

Zur Info die Helden (nicht im Bild, starten unten links) befinden sich im Copper Level.
Varikas - Ausgerüstet mit der Standard Axt: maximal 9 Schaden
Silhouette - Ausgerüstet mit den beiden Kupfer-Effekt-Waffen (entweder Daze oder Web): maximal 7 Schaden, Pierce 1
Landrec - Ausgerüstet mit der Shop-Blast Rune, ohne Blast Maximum ca 11, Durchschnitt aber eher bei 7
Carthos - Ausgerüstet mit dem Copper-Curse-Staff, Maximum ca 14 Damage

Der Golem ist durch Unstoppable und Ironskin gegen alle Effekte Immun, hier zählt purer Schaden. Naja die Armor von 7 stört ja nicht weiter.

Wir haben uns dann entschieden, den Golem Golem sein zulassen, sind nach Tamalir und haben den Dungeon aufgegeben.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

gemüse-ghoul

Und ich hatte vergessen, meine Horden-Monster dazuzustellen. Das wären dann nochmal zwei Sniper-Skelette mehr gewesen...   :cry:

Der Golem kann sich übrigens bis vor die Kreuzung durch das Geröll quetschen, dann wird es zu eng. D. h. er kann komplett abriegeln!
:evil:

Elena

So morgen (Sonntag der 8.2.) gibts mal wieder eine Runde Descent im Hause Ghoul und es ist noch ein Platz frei. Spielwütige bitte mal melden. Startzeit ist 15 Uhr.  :wink:

Flotsch

ich hoffe ihr spielt jetzt wieder öfters:)

Noraser

wenn genug Interesse besteht wuerd ich auch was anbieten.
Ich muss eh noch ein paar Kurzarbenteuer fuer's naechste LindnenCon/ DREROCO testen.

Noraser

Flotsch

Grüße an alle Dungeon-crawler

nach ein paar stecken geblieben Runden würde ich diese Jahr gern endlich mal Descent - Road to Legend versuchen „durch“ zuspielen und suche da für motivierte Mitstreiter/Gegenspieler :D
wer also Lust und zeit hat auf eine Regelmäßige Runde solle sich bitte melden.

Die Rahmenbedingungen wie ich sie mir vorstelle:
- Regelmäßig alle ein oder zwei Wochen
- mindestens 3 Stunden spielen in der „Kernzeit“ so 19 bis 22 Uhr, plus noch ein bis zwei stunden von oder hinten, je nach dem wir ihr zeit habt.
- Spielort währe bei mir zu Hause (Löbtau grentze Nauslitz), da ich platz hab und keine Lust das ganze zeug zu schleppen:)

für all die die nicht wissen was Descent Road to Legend, hier mal kurz erklärt
Descent ist ein rundenbasiertes taktisches „Figuren“ Spiel, bei dem 4 Helden versuchen, den übermächtig scheinenden „Overlord“ zu bezwingen. Sie durchqueren dabei uralte Gewölbe, bekämpfen große mengen von Monstern fallen und anderen Unannehmlichkeiten. Finden/sammeln immer mächtigere Gegenstände die ihnen ihren weg erleichtern.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=5&esem=1

im einfachen Spiel gibt es einen Dungeon der so 4 bis 6 Stunden je nach Größe und Erfahrung der Spieler dauert, und die Charakter fast nur durch Ausrüstung stärker werden. Bei RTL spiele man eine Kompanie über viele kleine Dungenons die 1 bis 2 Stunden dauert und die Charaktere entwickeln sich im laufe der Kompanie stetig weiter. (der Overlord aber auch).

vor den eigentlich Start der RTL Kompanie würde ich an einem Wochenende zum kennen lernen eine Normale Rundes Descent machen.

Also wer Interesse hat soll sich bitte melden.
Ich Freue mich auf euch und das Spiel
bis dann
Flotsch

Noraser

Hi,
Wie stellst du dir das vor, moöchtest du Spieler oder OL sein? Ist dein Material Deutsch oder Englisch? - da du Road to Legend schreibst, warscheinlich englisch...

Wir sind mit unserer Kapanie fast durch. Ca 2-3 Abende noch. Danach wollen wir aber auf jeden fall eine Neue anfangen, auch um Fehler aus dem ersten Versuch auszubügeln.
Allerdings will unser OL dann selber spielen und ich mach schon in sovielen kleinen Kampanien OL, das ich das nicht auch noch übernehmen will.

Mein Vorschlag wäre: du Spielst die letzten beiden Abende bei uns als Spieler mit und wenn du mit der Gruppe klarkommst, biste der nächste Kampanien OL!

Die meisten aus der Gruppe kennste ja eh...

Wir Spielen meist am WE, dann denn ganzen Tag. Inklusive gemeinsammen kochen.
Wir nutzen Uwe's englische Version, Teilweise nutzen wir meine Deutsche (Würfel)

Noraser

Delagur

Ich hab ne Frage bzgl eurer Descent-Runden-Länge:

Wir spielen sehr selten und brauchen immer ewig, weit mehr als 8 Stunden. Aber kA woran es liegt.
Ich als OL hab nun ein wenig Erfahrung von vllcht 15 geoverlordeten Runden, mehr aber sicher nicht, die Spieler hingegen max 7 Questen.
Und trotzdem spielen wir bis hin zu 10 Stunden, was ich zuviel finde.
Wie ist das bei euch?

gDelagur

Noraser

Ich geh jetzt mal davon aus das du die normalen Scenarios meinst, nicht die Kampanie(n).

Also eine Descent Scenario hat eine Mindestspielzeit von 4-5 Std. bei kleineren Maps. Grosse Maps können gern mal über 2 Nachmittage+Abende gehen. Es gibt in der Datenbank Scenarios, wo 20 std und mehr als Spielzeit stehen, diese Werte sind durchaus glaubhaft. Im Gegnsatz zu allen angaben, wo 2-4 Std steht.

Ich hab für die Dreroco 2008 mal ein Scenario entwickelt, das explizit auf Kurzzeit ausgelegt war. Angedacht 2-3 Std. es wurden über 3std. und das obwohl ich eine kleine einfache Map hatte, den Spielern die Charaktere vorbereitet vorgegeben und den OL massive in seinen Taten beschnitten hab. 

Wer Desent an einen Abend spielen will, sollte die Nacht durchmachen...

Zu den normalerweise angegebenen Spielzeiten, sollte man immer 2 Std zurechenen, 1 Std für Störrungen (Rauchen, Kochen, Pizza bestellen,..) und 1 Std für Erleuterungen (Regelerklärrungen bei Anfängern, Regeldiskussionen bei Profies, die Zeit ist die selbe...)

Bei der Kampanie ist das etwas besser, da die Encounter eh klein sind und auch die Maps eher klein gehalten sind. Es gibt genug Haltepunkte, wo man für diesen Abend aufhören kann. Da man ja eh davon ausgeht, das man mehrere Abende spielt ist man als Spieler auch eher bereit, für heute Schluss zu machen.

Also deine gefühlte Angabe von 8-10 Std haben wir hier auch.

Noraser
PS: Wir sind mit unserer ersten Kampanie durch und wollen eine neue anfangen, dazu können wir 1-2 neue Spieler gebrauchen. Achtung: Die Gruppe ist strategielastig...