Suche Spieler für WoD Crossover/Changeling Runde

Begonnen von Nimmermehr, März 08, 2013, 11:52:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nimmermehr

Hi und Hallo

Ich lebe jetzt seit August letzten Jahres in Dresden und habe seitdem leider keine Zeit gehabt zu spielen. Da sich meine berufliche Situation verändert hat (arbeite nun in Dresden, nicht mehr in Leipzig) suche ich eine neue Runde oder eine bestehende Runde in der ich als SL spielen kann (oder auch als Spieler im Wechsel)

Rollenspiel betreibe ich seit mehr als 25 Jahren (ja, ich bin alt, aber im Bus wird mir kein Sitzplatz angeboten...noch nicht), habe Erfahrungen in diversen Systemen als SL oder als Spieler und war auch im Vampire Live aktiv.
Mein "Lieblingssystem" ist WoD, mein Ursprung liegt allerdings im DSA (jaja, lang ists her).

Ich bin kein Regelfuchser, bei mir gibt es Abende an denen nicht einmal gewürfelt wird, "arbeite" viel mit Musik um Situationen mit Stimmungen zu untermauern und liebe stimmungsvolles Rollenspiel.
Wenn möglich suche ich eine regelmäßige Runde mit 1-2 Terminen im Monat. Da ich selbst nicht mehr so jung  bin suche ich wenn möglich Spieler und Spielerinnen die, wie sag ich es jetzt, sich auf eine "erwachsene" Art des Rollenspiels einlassen können und wollen. Das ist, denke ich, vom Alter eigentlich unabhängig, aber ich wollte es zumindest mal gesagt haben ;-)

Nun hoffe ich sehr dass ich bald wieder spielen kann!!

Gruß,

Jan

Nimmermehr

Malphas

hi Jan

jaja... WoD... eine meiner lieblingssysteme - ich selbst würde auch wahnsinnig gerne mal wieder spielen, aber ich habe mich mal flüchtig umgesehen und festgestellt, dass die aller meisten leute lieber DSA spielen ... tatsächlich is es schon fast ein wenig umheimlich ^^

Ich selbst bin zwar mit D&D 3rd Edition ins Rollenspiel eingestiegen, aber habe eigentlich mehr (und lieber) WoD als irgendwas anderes gespielt - lag zum einen an der Gruppe und zum anderen am Interesse.
Als Regelfuchser würde ich mich schon bezeichnen, ich kenne von den meisten Systemen, die ich gespielt habe die Grundregeln auswendig und lege gerade desshalb auch gerne mal das Regelwerk zur Seite um als SL ein wenig zu improvisieren.

Ich würde wirklich gerne mal wieder WoD spielen und könnte vielleicht ein oder zwei leute aus meiner alten WoD runde fragen, ob sie auch mal wieder bock hätten.
Einziger "Haken" ist das ich am liebsten meinen bestehenden Charakter weiterspielen möchte, aber über Details kann man sich ja später auch noch streiten.

MfG Malphas

Malcaivius

Hi

WoD Crossover leite ich ja auch recht gern... aber was stellst du dir unter WoD Crossover vor... ich meine damit immer das jonglieren mit fast allen WoD
Systemen... zB Werwolf Jäger Vampire unter einen Hut zu bringen nur bei 3 weiger ich mich immer ... MAGE, Kuei-jin, Demon the Fallen
ICh lasse recht viel zu und werde sicherlich diesen SA wieder mal WOD leiten
Interesse hätt ich auch an ner Runde Changeling... uff is das lange her das ich das Regelwerk gesehen hab... da kam da gerade neu raus^^
Bzw des Crossovers mächtig zu sein auch ein Vampir oder ähnliches zu sein...
Neue oder alte Charaktere ... lässt du erfahrene zu und wenn ja in welchem Massstab (mal ehrlich wird das heute so geschrieben? Malphas hilf ma)

appropo Malphas der Rabe... ich kenn den schon länger und wir sitzen sagen wir mal bei 80% der Spielseesions in der selben Runde...

P.S. Viel unützes Blabla von mir und ich dank dir schonma das du dir die Mühe gemacht hast das zu lesen, denn das is wirklich schwer.

MFG Fritz alias Malcaivius