Chara erstellen mit DragonSys

Begonnen von Indarija, November 08, 2005, 09:53:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Indarija

Man hat ha so gewisse Vorstellungen, wie sein Chara sein soll und welchen Beruf er ausführt. In DragenSys gibt es ja nur Mager-, Krieger- oder Abenteuererrichtung.

Ich würde gern eine Heilerin spielen. Ich hab mir das Regelwerk angekuckt und es gibt ja nicht so wiede Talente für eine Heilerin. Also ich hab es mir so vorgestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch mehr Tipps geben könnt.

Talente: Heilkunde, Giftkunde. Magierrichtung auf Heilzauber spezialisiert. Viel Verbandszeug, fürs Ambiente vielleicht Kunstblut. Rasse Elfe (meine Lieblichsrasse :lol: )
Gibt es ein Talent, dass ich überlesen habe? Welche Zauber sind für meine Heilerin ein Muss? Passt es für eine Heiler, Zaubern zu können?

Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Ruadriel

Heilzauber sind immer schneller als due gute alte "per Hand" Methode, ein Mix ist sicherlich nicht verkehrt, sollte jeder selber wissen. Mir würde es ehlrich gesagt nicht so sehr zusagen, aber bei einm Elfen passt die Verbindung der zwei Wege doch schon wieder ganz gut.
Nimm noch Pflanzenkunde mit dazu, mit Heilpflanzen fährt man immer gut. Oder verschieb es später in Richtung Tränke brauen, ganz wie du willst. Manchmal ist es auch so, daß Heilpflanzen die Wirkungen von Heilungen oder Tränken verstärken.
Als Zauber natürlich alles, was unter dem Begriff "Heilmagie" läuft, also die normalen Heilungen, Körperheilung, Wunde einfrieren (fürs spätere Versorgen), Wunde verschieben (eine Armwunde läßt sich besser heilen als eine Halswunde...) und solche Sachen...

Indarija

Hmm das kling wirklich gut. Die Pflanzenkunde hab ich wohl ganz übersehen. Mit den Zaubern (und welche ich zuerst lerne) werde ich mich auch noch einigen. Doch eine Frage ist noch, ob ich zu einer Akademie oder zu einer Gilde gehen soll oder ganz was eigenes ausdenken kann.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Ruadriel

Das Problem mit eigenen Akademien ist, das es unzählige, eigentlich rieeeesige und berühmte Akademien gibt, die leider nur ein Mitglied zu haben scheinen: den Spieler, der sich diese ausgedacht hat...
Mit bestehenden Gilden und Akademien gibt es das Problem nicht, allerdings finde ich, daß so etwas "gelehrtes, trockenes" nicht so recht zu einem Elfen passen mag...

Geh einfach beiden Problemen aus dem Weg und mach dir einen Lehrmeister! Vielleicht war es der beste Heiler deines Dorfes, vielleicht eine Legende aus deinem Land, vielleicht irgend etwas anderes.

Ferun

Andere Frage, wie sieht das mit Waldläufern im Larp aus? Nach welchem System kann man die sich am besten erstellen? Hat jemand erfahrung mit Waldläufern im Larp? Wird halt gerne einen spielen, könnte aber auch ein paar tipps gebrauchen!
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Ruadriel

Naja, erstellen kannst du sie nach jedem Regelwerk, kommt halt darauf an, welches die Orga benutzt, und dann mußt du ihn konvertieren.

Aber egal.

Am wichtigsten sind logischerweise die Naturfähigkeiten. Pflanzenkunde (auch wenn das im DS irgendwie "vergessen" wurde, bei den elfischen Rassenfähigkeiten steht es dabei), Fallen stellen, als Waffe den Bogen, höchstens ein Kurzschwert, ansonsten ne kleine Axt.
Ein bischen Heilkunde schadet auch nie. Wie gesagt, kommt auf das System an, nach dem gespielt wird.

Zur Kleidung:
Gedekcte Töne, evtl. viel Leder oder halt Stoffe in dunklem Grün oder Brauntönen. Ruhig viel und durcheinander, gerne auch Fell. Viele Taschen und Beutel, in die man allerlei Karm reintun kann. Feuerstein und Zunder machen sich auch prima, wenn du damit umgehen kannst.

Spielweise:
Das liegt nun größtenteils an dir. Ob er nun eher weltfremd, schüchtern oder mürrisch ist. Aber ein wenig "Härte" steht ihm sicher gut zu Gesicht, vielleicht auch ein gewisser Stoizismus.