Rollenspielgruppe für Samstags in DD gesucht

Begonnen von Niando, Juni 17, 2012, 18:04:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niando

Wir, Niando (M, 33) und Valeria (W, 32), suchen eine sich regelmäßig treffende Rollenspielgruppe alternativ wäre auch eine sich regelmäßig treffende Brettspielgruppe interessant

Rollenspielerfahrung: DSA 1992-2003, AD&D, D&D 3th Ed., Dark Sun, Vampire, Shadowrun, diverse Larps 1998-2005
Wann: aus beruflichen Gründen geht nur Samstags ab ca. 17.00 Uhr
Wo: Dresden, ausreichend große Wohnung und Spieltisch vorhanden
Was: uns ist die Interaktion wichtiger als das dahinterliegende Regelwerk
Spielleiter: war jahrelang selbst Spielleiter, komme aus beruflichen Gründen jedoch nicht dazu, regelmäßig Spielleiter zu machen, im Wechsel allerdings möglich.
Turnus: 1-2x im Monat

Phex zum Gruße

Niando

banbai-san

* post gelöscht, PM geschickt

knobert

Hallo Niando,

ich habe gerade deine Nachricht bzw. Spielersuche gelesen. Ich (30) bin selbst auf der Suche nach einer Spielergruppe für Rollenspiele als auch diverse Brettspiele. Habe selbst auch einige Jahre Shadowrun, D&D, Earthdawn, kurz DSA (D20) und cthulhu, sowie diverse Brettspiele (meist Strategie oder Aufbauspiele) gespielt bzw. auch geleitet. Wochenende ist auch für mich ganz gut. Also falls ihr noch Interesse an jemandem habt wäre das echt super. Würde mich freuen mal wieder regelmäßig was zu spielen!

Viele Grüße

Norbert

PS: Mir geht es auch um die Interaktion und den Spaß...

Scoon

Hallo,

in meiner eigenen Gruppe komme ich aktuell nicht zum Meistern. Deswegen suche ich nach einer Alternative, wo ich meine Meistervorliebe gelegentlich ausleben kann. Ich spiele DSA seit der 3. Edition, also ca. ab 1994 (mit einer größeren Pause). Dadurch besitze ich eine ganze Menge Hintergrundwissen und Spielerfahrung. Ich mag ein ausgewogenes Spiel, in dem sowohl der Flair, das RollenSPIEL, aber auch die Würfel nicht zu kurz kommen. Andere Systeme habe ich teilweise auch im Regal stehen, hatte aber leider nie Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Seid ihr noch auf der Suche oder hat es sich schon erledigt?

Viele Grüße
Scoon

AmericanFinanceWizard

Hallo,

Mein Name ist Wilson,

Bin Neu in Dresden aus Amerika gekommen. Ich bin 30 Jahre Alt und habe seit ich 14 D&D gespielt. Ich bin erfahrene DM aber glaube das erstmal wird ich nicht Sprachlich schritthalten koennen mehrere NPCs dazustellen. Ich wird am liebsten Spieler sein aber kann als DM einspringen wenn es absolut sein muss.

Bin Hedge Fund Manager, und kann meine Arbeitstunden bestimmen. Ab und zu mal muss ich ein paar Minuten aus setzen aber niemals mehr als eine viertel stunde und dazu nicht so oft. Wenn sSe noch Mitspieler suchen bitte melden Sie bei mir. Mein Email ist Joel@joeliwilson.com.

Ich besitze ganz viel Spielzubehorer und, würfeln und karten die ich gerne zu Verfugung stellen konnte.

MFG,

Joel I. Wilson