[ReckenEcke - DD] Spieltermine im Dezember 2012

Begonnen von rettel, November 28, 2012, 21:47:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rettel

Im Dezember 2012: "Weltuntergang vs. Weihnachten"

Dienstags 18–21 Uhr

04.12. Thunderstone
11.12. Villen des Wahnsinns
18.12. Arkham Horror
25.12. (1. Weihnachtsfeiertag)

Samstag 12-16 Uhr

01.12. Magic: The Gathering für Anfänger
08.12. Bemalen von Miniaturen
15.12. Spiele für zwei
22.12. Last Minute Beratung
29.12. Neuestes vom Weihnachtsmann

Regelmäßige Treffen:
Donnerstags ab 12:00: Warmachine/Hordes Tabletop Treff
Freitags ab 15:00: Magic the Gathering Spielertreff
Freitags ab 16:00: Larp-Waffen Sprechstunde mit Scyriel

Sondertermin am Freitag, 07.12.: Friday Night Magic (FNM) als Booster Draft - Startgeld 11€ - Anmeldung über info@reckenecke.de.

Sondertermin am Freitag, 21.12.: Weltuntergang im Dungeon überleben?
Start 19:00, Ende: Weltuntergang oder ca 1:00 was auch immer zuerst eintritt.
Eintritt: 5€ oder Euer ganzes Vermögen, mit dem ihr ja sowieso nichts mehr anfangen könnt (Snacks incl.),
Voranmeldung erbeten
Folgende Spiele haben wir angedacht: Descent 1te/2te Edition, Dungeon Lords, Dungeon Petz, Civilization, ... oder habt Ihr andere passende Ideen?

stuvar

Danke für die Zusammenstellung. Wird es Dienstags jetzt bei diesen Runden bleiben oder wird dort bei Gelegenheit gewechselt?

rettel

Zitat von: stuvar in November 29, 2012, 23:36:25 NACHMITTAGS
Danke für die Zusammenstellung. Wird es Dienstags jetzt bei diesen Runden bleiben oder wird dort bei Gelegenheit gewechselt?

Erstmal ja. Vielleicht tauschen wir das eine oder andere durch ein Rollenspiel aus.
Oder hast Du einen anderen Vorschlag? Wir wären da offen.

stuvar

Zitat von: rettel in Dezember 01, 2012, 00:19:47 VORMITTAG
Zitat von: stuvar in November 29, 2012, 23:36:25 NACHMITTAGS

Erstmal ja. Vielleicht tauschen wir das eine oder andere durch ein Rollenspiel aus.
Oder hast Du einen anderen Vorschlag? Wir wären da offen.

Ich war bisher der Ansicht, dass an den Dienstagen immer mal ein anderes Brettspiel gespielt werden sollte. Habt ihr noch solche Termine an denen immer mal ein anderes (Brett-)Spiel drankommt?

Cynric

An den Dienstagen kann auch gern, wenn sich genügend Leute finden, mal ein anderes Spielchen ausprobiert werden. Die Festlegung auf immer wiederkehrende Spiele kam daher, dass eh immer die gleichen Leute da sind, die spielen wollen. Aber solange der Laden geöffnet ist, kann auch immer gespielt werden.

Lutz
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury

Flotsch

Da mir Thunderstone nicht so zusagt ich aber Trotz dem diesen Dienstag gern was spielen will, würde ich mich freuen wenn sich noch jemand für etwas andere findet.
gerne bringe ich da auch etwas aus meiner Sammlung mit:
"Panic Station"
"Lord of Waterdeep"
"X-Wing",
"Arcana",
"Ank'Morpok"
"Elder sign"
vielleicht gibt es ja Interesse dann melde euch einfach

Cynric

Du kannst natürlich gern mal ne Runde X-Wing zeigen - da wäre ich interessiert. Ansonsten ist Lords of Waterdeep denke ich mal ne tolle Sache.
,,Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt."
– Johannes von Salisbury