Suche Runde mit beschreibungsstarkem Spiel

Begonnen von Flotsch, Dezember 04, 2012, 12:51:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Hallo,

ich suche eine neue Rollenspielrunde. Favorisiert ist eine die Dienstags spielt, im Fenster von 18-23 uhr. System und Setting sind mir (in erster Instanz) nicht so wichtig. Ich suche beschreibungsstarkes Spiel mit Action und Spaß in einem Setting das Übernatürliches zulässt (egal Psi,Magie, Mystik oder wie man es nennt sollen präsent sein). Spielspaß und "coole" Szenen stehen für mich über dem System. Gutes Rollenspiele ist für mich "schönes" Kopfkino, das gerne auch "nicht ganz ernst gemeint", dunkel oder anders "abgedreht" sein darf, Hauptsache nicht zu realistisch, den Realität habe ich den Tag genug. Was mir nicht gefällt sind reine Frage-Antwort-Spiele mit dem Spielleiter, Gruppenspiel ist mir wichtig auch wenn ich kein "Ambientespieler" bin. auch gefällt es mir nicht wenn, das System so gebaut ist, dass der Charakter trotz dessen dass er etwas kann, bei einfachen aufgaben eine Erfolgschance von unter 50% hat. Lieber Action in der man austeilt aber auch einsteckt.

(Besonderes Interesse würde im Moment an Savage Worlds-"Rippers" bestehen, aber rechne ich mal nicht damit dass es da gerade eine Runde gibt die platz hat.)

Vielleicht gibt es ja woanders noch Raum. Das Kopfkino sollte stimmt, dann wird der Rest schon passen.
Würde mich freuen wenn sich etwas finden lässt, einfach PM schicken

mfg
Martin

ps. vielleicht findet sich ja auch ein Spielleiter der gerade eine neue Runde "aufbauen" will, dann helfe ich gern:) nur fürs leiten selbst fehlt mir die Zeit

Ics

Hi, ich wäre gern dabei und würde auch leiten! Vielleicht finden sich noch einige andere.  :)

Lionesse

Hallöchen,

ich leite derzeit eine Chtullhu-Runde und wir suchen noch einen Spieler. Wir sind keine Regelfetischisten und meine Spieler sind immer äußerst leidenschaftlich bei der Sache. Also das Kopfkino könnten wir ohne weiteres bieten. Wir spielen wochentags zwischen 20 und 24 Uhr, schaffen es jedoch nicht jede Woche da alle berufstätig sind. Wenn du interessiert bist, dann erzähle ich dir gern mehr.

LG Rici