Glaubt ihr an Gott ?

Begonnen von Sacrifice, Oktober 27, 2005, 14:48:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Wo ich das gelesen hab? In einem Buch über „Schwarz Magie“, Autor kann leider grad nicht nennen da ich das Buch verborgt habe.
Die Leute die du kennst sind dann ganz einfach eine echten Satanisten sondern einfach Egoisten bzw. Egozentriker. Ich kann auch einfach sagen ich währe Jude, ändert aber nichts an der Tatsache das ich keiner bin...
Auch wenn das was Allgemein hin als Satanismus bekannt ist, vielleicht ihrer Lebens- oder  Handlungsweise ähnelt heist das nicht das sie damit auch Satanisten sind. Genau so wie jeder der nicht Mordet, Raubt usw. auch nicht automatisch ein Christ ist.
Satanismus ist der Glaube an Satan als Herren der Welt und Gegenspieler zu Gott. Der Glaube an beide ist bestand teil des Stanismus. Trudenfuss und Faust mit ausgestrecktem Zeige und Kleinen Finger sind Symbole für den gehörten Demon der gegen den Himmel („oben“) auf begehrt und für die Zweihaftigkeit der Götter, also das Zwei und nicht nur einer herrschen, im Gegensatz zum Monotheismus des Christentums
Andererseits gibt es sicherlich auch andere Glaubens Arten in die Richtung das ist dann aber kein Satanismus sondern etwas anderes, das zum Satanismus steht wie das Christentum zum Jüdischen Glauben bzw. die Muslime zu Juden und Christen (oder so ähnlich).

gemüse-ghoul

Zitat von: Flotsch in November 28, 2005, 16:43:45 NACHMITTAGS
Die Leute die du kennst sind dann ganz einfach eine echten Satanisten sondern einfach Egoisten bzw. Egozentriker.
Na erklär Du das denen mal. Und andersherum gefragt: wie viele Menschen (Jugendliche zählen nicht da definitionsgemäß klein und dumm) kennst Du, die Deiner Definition des Satanismus entsprechen?
Egoisten und Egozentriker sind übrigens viel harmloser als "meine" Satanisten. Die folgen einer Philosophie, einer Quasi-Religion... echte A****löcher.
Meine Aussage über Teufelsanbeter muss ich wohl erweitern: es handelt sich um ein Schreckgespenst der Boulevardpresse und diverser schlauer Bücher über Teufelsanbeter.  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Indarija

@Ferun

Natürlich glaube ich an die Liebe. Mein letzter Post war Grotesk gemeint.

Ich finde man kann es mit dem Glauben gut vergleichen. Natürlich fühlen wir uns zum anderen Geschlecht (mit wenigen ausnahmen) durch die Hormone hingezogen. Doch die wahre Liebe kann man einfach nicht wissenschaftlich erklären, ich hoffe auch, dass bleibt so. :lol: Es ist einfach ein Wunder der Welt und an Wunder kann man einfach nur glauben.

Und ja, der Mensch macht es sich einfach, in dem er glaubt. Wozu sollen es sonst gut sein.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

gemüse-ghoul

Wie willst Du wissen, welchen Anteil Deine Hormone bei Deiner wahren Liebe spielen? Hast Du Dir Blut- und Hirnsaftuntersuchungen machen lassen oder was???  :wink:
Sollten wir zum Thema Liebe nicht einen neuen Thread öffnen?
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Indarija

*Augen rollt*
Oh ne, diese Wissenschaftler. Wir sind ja alle nur ein Stück Chemie.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

gemüse-ghoul

Zitat von: Indarija in November 28, 2005, 18:08:55 NACHMITTAGS
*Augen rollt*
Oh ne, diese Wissenschaftler.
Oh Schreck, ich bin enttarnt!  :-D

Gruß,
ein "mad scientist".

Sir_Baer

Flotsch & Gemüse haben mit ihrer Aussage zum Thema Satanisten leider recht. Dabei muß zwischen den
Satanisten nach Crawly und Co. (Sie setzten sich selbst zum Richter aller Dinge und erkennen keinerlei Weltliches oder gar "Göttliches" recht an) und Teufelsanbeter im herkömmlichen Sinne unterschieden werden. Letztere fielen auf die beste Verkaufs- & Werbestrategie in der Geschichte  herein. (Die Hölle samt Teufel waren die Basis für den Handel mit Ablassbriefen im Mittelalter und sicherte der Kirche zu dieser Zeit Geld, Land und weltliche Macht. Bis heute zehrt die Kat. Kirche von den Einnahmen dieses Geschäftes.)

" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

gemüse-ghoul

Ferun

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Pappa Bear

Wie Sir_Bear gebe ich dem Gul und dem Flotsch recht, aber erlich gesagt sind mir die "egoisten" lieber als die anderen. Die beschäftigen sich wenigstens mit dingen die sie verstehen.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Delagur

Auch wenn hier schon alles von Posts verwüstet is :-D meiner fehlt noch...
@topic
Ich glaube definitiv nicht mehr an Gott, ich *glaube* an Beweise und Fakten, solang etwas nicht geklärt wurde ist es weder das eine noch das andere, es ist wie man so schön sagt die Katze in der Kiste (du weißt nicht ob sie tot oder lebendig ist). Solange ich nur die Kiste sehe kann ich kein Urteil über den Inhalt machen (vielleicht ist ja auch ein Hund drin  :wink:).
Ich weiß nur eins das sich das Universum bisher in einem gewissen Gleichgewicht befindet. Wie lange noch? Darüber ist mir nichts bekannt.
Ich könnte also anhand meines Wissens sagen das für mich zwei Übergeordnete Mächte miteinander ringen und das Gleichgewicht herstellen. Wenn ich also daran *glauben*, im sinne des Wortes, möchte würde ich vielleicht sagen Chaos und Ordnung regieren das Universum und alles was ich kenne.
Und wo liegt der Trugschluss?
Ganz einfach, mein wissen liegt verstreut um eine Kiste, in der Kiste befindet sich das was ich nicht weiß. Mein Wissen drumherum erlaubt mir keinerlei Vermutungen anzustellen und daher kann ich nur, mehr oder minder, raten was in der Kiste ist. Ich interpretiere also etwas, was in Wirklichkeit vielleicht gar nicht existiert, aber ich glaube eine Wissenslücke in der Kiste gefüllt zu haben (bildlich: ich hab drauf geschrieben was drin ist aber nicht reingekuckt). So ist auch der Glaube an Götter, Mächte und anderen unerklärlichen Dingen entstanden.
Ich schreibe zB auf meine Kiste Chaos und Ordnung und der resultierenden Kraft Gleichgewicht, andere schreiben Christentum drauf und wieder andere kritzeln verzweifelt Luzifer drauf. wie auch immer, der Glaube hilft uns Dinge zu erklären die wir noch nicht in der Lage sind zu erfassen.
Und aus dem Grund bin ich strikt gegen höhere Mächte weil ich weder deren Existenz noch Nichtexistenz in der Lage bin, zu beurteilen.
@Satanismus
Gibt es da nicht diverse Horrorgeschichten? Ich weiß, dass den Medien *1%* Wahrheitgehalt anhaftet aber die Medien sind doch immer wie ein Buch über Sagen, und die hatten auch immer ein Körnchen Wahrheit.
@Liebe, ist rein biologisch wirklich nur ein Einwirken spezieller Hormone auf den Partner, aber das Empfinden dabei ist nicht biologisch? Warum? Haben wir doch eine Seele?  :-D
Neuer Thread!!! :-D

Ferun

@Delagur: Naja jedem dem seits aber ich finde es totalen quatsch den du da erzählst  :-P
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Delagur

Meinst du? :roll:
sag mir doch warum?

Aardjon

Zitat von: Indarija in November 28, 2005, 18:08:55 NACHMITTAGS
Oh ne, diese Wissenschaftler. Wir sind ja alle nur ein Stück Chemie.

He, danke schön *ggg*
Wobei das mit dem Stück Chemie gar nicht mal so falsch ist... hauptsächlich bestehen wir ja auch Wasser und Kohlenstoffverbindungen  :-D

Also Delagur's Vergleich mit der Kiste finde ich gar nicht so schlecht. Fasst im Prinzip einige der geposteten Meinungen nochmal zusammen. Jeder versucht halt auf seine Weise mit sich und dem "großen Unbekannten" klar zu kommen. Ob man es nun "Gott", "Schicksal" oder wie auch immer nennt, ist ja letztendlich wirklich egal.
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Delagur

Danke wenigstens ein Gläubiger ^^
ich dachte schon ich wär derbe auf dem Holzweg. ....