[PDQ#/Mantel und Degen] The Ambassador's Tales

Begonnen von Fragment, Mai 09, 2012, 08:30:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragment

Zur Wahrung und Verbesserung der außenpolitischen Stellung unserer Nation hat seine Majestät Louis XIII beschlossen, M. de Bienvenu als Botschafter auf eine wichtige außenpolitische Mission zu schicken.
Da der Krone nicht entgangen ist, dass Eure Fertigkeiten bei dieser Aufgabe sehr von Nutzen sein können, gewährt sie Euch das Privileg, Euch der Entourage des M. de Bienvenu anzuschließen.
Zur Klärung der Details findet Euch morgen nachmittag im Palais Royal ein.

Gegeben zum 13. Dezember 1624
Armand du Plessis, Cardinal de Richelieu

=====

Ahoi,

Da meine Suche nach Online-Mitspielern bisher noch eher erfolglos ist, dachte ich mir, stelle ich das doch mal hier rein, da man das genausogut auch am Tisch spielen kann.

Im Moment habe ich mal richtig Lust, eine schöne Mantel-und-Degen-Kampagne zu leiten. Angetan hat es mir dabei die "The Ambassador's Tales"-Kampagne für Flashing Blades (wenn euch weder das eine noch das andere nichts sagt: Nicht schlimm). Das System ist allerdings völlig Banane, weshalb ich da eher PDQ# nutzen würde, ein erzähllastiges, regelleichtes, cinematisches (d. h. definitiv nicht realistisches!) und freies Rollenspielsystem. Wenn sich dafür partout niemand begeistern kann, können wir allerdings auch gerne über Savage Worlds reden.

Die Kampagne ist pseudohistorisch (mit der Betonung auf "pseudo") und spielt in Europa im Jahr 1624 und folgende. Dabei ist sie etwas sightseeinglastig und stellenweise recht linear, was ich  wohl auch beibehalten werde, da ich bei meiner ersten geleiteten Kaufkampagne nicht gleich großartig zu experimentieren anfangen möchte (das macht am Ende nur alles noch schlimmer).

Das Abenteuer schlägt etliche Charakterkonzepte vor, so sollte der Botschafter, Monsieur de Bienvenu, von einigen Wachen (primär NSCs), einem Militärberater, einem Priester, einem Buchhalter, einem oder mehreren Übersetzern (für Deutsch, Italienisch, Spanisch, Holländisch oder Englisch, dies entspricht der geplanten Reiseroute) und einem Spion begleitet werden. Nicht alle diese Konzepte müssen von den SCs übernommen werden und es gibt da auch ein gewisses Maß an Flexibilität, wenn es jemandem an eigenen Ideen gebricht, kann er sich hier aber gerne inspirieren lassen.

Warum Richelieu gerade euch ausgewählt hat und wieso er überhaupt von euch weiß, dürft ihr euch bitte selbst ausdenken, da mache ich keine Vorgaben

Ich hoffe, beim einen oder anderen das Interesse geweckt zu haben. Wer mitspielen möchte, einfach hier im Thread melden und Terminpräferenzen vorschlagen - bei mir wäre beinahe jeder Abend ab ca. 19 Uhr (teilweise auch früher) oder Samstag oder Sonntag Nachmittag machbar.

(Disclaimer: Ich garantiere nicht, dass die Runde zustandekommt, das ist erstmal eher unverbindliches Interessenten sammeln.)

Gruß,
Stephan

edit: Wenn mein Infodump noch Lücken aufweist, einfach nachfragen.

edit 14.06.2012: Fehlerkorrektur.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Captain

Ich hab ein gewisses Interesse da dran. Ich weiß aber nicht, inwieweit ich Zeit für ne wöchentliche Runde erübrigen kann.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Übertreiber

Hallo Stephan,

Interesse ist definitiv da. Mittwoch- oder Donnerstagabend würden mir besonders gut passen; zur Not gingen aber auch Sonntag- und Montagabend.

Gruß,

Nico

Fragment

Mittwoch Abend klingt zum Beispiel recht gut, im Prinzip ist bei mir nur gelegentlich der Dienstag und der Donnerstag belegt.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Fragment

#4
Wenn jemand zwar Interesse hat, aber irgendein Punkt meiner "Ausschreibung" nicht zusagt, dann können wir da auch gerne nochmal über alles reden. Ich bin da für andere Vorschläge auch offen.

edit: Und gegen einen One-Shot zum "Mal ausprobieren" spricht aus meiner Sicht natürlich auch nichts.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)