Aufbau der Leih-Bibliothek in der ReckenEcke

Begonnen von rettel, Dezember 28, 2011, 14:12:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rettel

Moin, moin!

ich will mal zu dieser doch recht ruhigen Zeit nach Weihnachten eine Frage in die Stille rufen:

Wir planen, in der ReckenEcke die bereits im Keller befindliche Sammlung an Out-of-Print-Rollenspielmaterial noch ein wenig zu erweitern und so bald wie möglich die vorhandenen Bücher zur Ausleihe anzubieten (Ankündigung folgt noch). Vorhanden sind bereits

• DSA: einige Quellenbände/Boxen DSA3, die Boxen DSA4.0 und einige Abenteuer unterschiedlicher Versionen
  • Midgard: Viele Quellenbände und fast alle Abenteuerbände
  • AD&D: Einige Abenteuer
  • Univrsalabenteuer/Spielhilfen unabhängig von Regelsystemen
  • Viele Ausgaben der Zeitschriften Der letzte Held, Gildenbrief, Midgard Herold, Fantasywelt, und Dausend Dode Drolle

Alles in allem bisher ca. 200 einzelne Bücher/Hefte.

Nun endlich die Frage: Da wir dieses Angebot noch ein wenig erweitern wollen, hätte ich gerne von Euch gewusst, in welche Richtung wir uns orientieren sollen. Mehr Zeitschriften (zum Beispiel des Aventurische Bote oder Envoyer), mehr Quellenbände oder mehr Abenteuer, mehr DSA, AD&D, Midgard oder sonstwas?

Ein kleiner Hinweis: es wird nur schwer möglich sein gezielt die X. Auflage des Quellenbandes Die Schnicki-Lande aus dem Schnulli-Regelsystem zu besorgen. Mir geht es hier eher um ein allgemeines Stimmungsbild: Sucht ihr gerne Abenteuerideen in fertigen Abenteuern und spielt die gerne vielleicht auch direkt durch, oder lest ihr eher allgemeine Beschreibungen, die Ihr dann irgendwo anders einbaut. Und gibt es ein (großes) Regelsystem, das wir noch mit berücksichtigen sollten? Gibt es Wünsche in Richtung LARP-Literatur?

Und vor allem: Werdet ihr ein solches Angebot wahrnehmen wollen (sei es dass ihr Euch mal einige Zeit nehmt, im Keller zu schmökern, oder dass Ihr das eine oder andere auch gegen eine angemessene Ausleihgebühr für einige Zeit mit nach Hause nehmt). Wenn das Zeug am Ende nur dasteht dann würde sich der Aufwand an Zeit nicht lohnen.

rettel

reaper

Aventurischer Bote wäre tatsächlich toll. Der ist mir zum kaufen nämlich zu teuer.

Eluchil

Fragment

Ich nicht. Und generell habe ich an vorgefertigten Abenteuern mittlerweile ein Interesse, das sich eher in Grenzen hält.

Spannender wären da exotische Regelwerke, die man sich mal angucken will, ohne sie gleich kaufen zu müssen - gerade in der Indie-Ecke.
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Klar, Fragment der Banause. Also ich bin für den Boten.
Ich hab noch nen Stapel rumliegen.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

das Berstl

Ich muss Fragment beipflichten. Interessant wären für mich vorallen Raritäten. Mit DSA, D&D und Midgard lockste mich nicht hinter der Couch vor.

Tenebra

Hast du sogar recht, ich wollt nur Fragment ärgern, mach ich so gerne...

Fragment

Zitat von: Tenebra in Januar 04, 2012, 17:57:50 NACHMITTAGS

Da musst du aber sehr viel früher für aufstehen!
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Zitat von: Fragment in Januar 04, 2012, 18:23:29 NACHMITTAGS
Zitat von: Tenebra in Januar 04, 2012, 17:57:50 NACHMITTAGS

Da musst du aber sehr viel früher für aufstehen!

...und warum klappt das dann so oft?

;D

Delagur

Ich werde sehen was ich der Bibliothek beisteuern kann, wenn ich wieder in DD bin. Ansonsten interessier ich mich vor allem fuer den Boten, zumindest solang ich DSA meistern sollte und ich interessier mich fuer Cthulhu/Vampire etc. kA

gD

PS: Gefaellt mir ;)

rettel

Zitat von: Tenebra in Januar 04, 2012, 16:35:55 NACHMITTAGS
Klar, Fragment der Banause. Also ich bin für den Boten.
Ich hab noch nen Stapel rumliegen.

Besagter Stapel hat nun Einzug gehalten in die Bibliothek der ReckenEcke. Aus dem Kopf: Die exemplare 68 bis 123.
Bei Gelegenheit werde ich mal den Bestand der Bibliothek auf den ReckenEcke Seiten veröffentlichen