Gruppenzusammenstellung: Gefolge

Begonnen von Captain, November 15, 2011, 13:56:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

Mich muss es ja nicht wirklich kümmern, aaaaber:
1. welche Seite links und welche rechts ist, ist beim schneidern eigentlich egal. Außer natürlich du macht die Vorderseite eindeutig kenntlich (wie ich z.B. mit ner Wappenstickerei) und das muß in diesem Fall wirklich nicht unbedingt. Bei mir ist jedenfalls jeweils die Ganze Seite (von mir aus) links blau und rechts grün.
2. für mich macht sich füttern immer besser: der Stoff wird schwerer und fällt dadurch besser und obendrein werden so viele viele Nähnte unsichtbar im Futter verborgen, was erheblich schnelleres Arbeiten ermöglicht.
3. du machst keine Reitschlitze?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

#76
1. Ich will es schon einheitlich machen, deswegen frage ich. Wenn du grün zum Bsp. auf der Herzseite hast, dann passe ich die dann auch entsprechend an. Die Wirkung ist einfach eine andere :) Und ja bei mir gibt es einen Unterschied zwischen Vorne und hinten. Btw.  habe ich grün dann immer rechts bzw, links :)
2. Ist toller und kostest mehr. Verstehst du?
3. Sind die beiden denn "potentielle" Reiter? Wenn dem so ist, natürlich Reitschlitze. Wenn nicht :)
Everything is better with pirates!

Captain

einheitlich ist schon klar, ich meinte nur, wenn vorne und hinten vom Schnitt her gleich sind, sind links/recht beim anziehen schnell gedreht. Wenn du ein eindeutigen Vorne machst, dann links blau/rechts grün.

Potentielle Reiter ist irgendwie ne gute Frage. Beim Knappen denke ich passt das auf jeden Fall. Bei den anderen beiden halte ichs für ne Geschmacksfrage. Es ist genauso plausibel, daß ich meine Kämpfer auf Pferde setze als wenn genau das Gegenteil der Fall wäre. Sollen die beiden am besten selber entscheiden.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Also grün rechts, blau links, gut.

Vidon? Ich brauch noch ne Aussage von dir, dazu wie du deinen Wappenrock haben möchtest. (Gefüttert? Was für eine Ausschnittform? Seitlich geschlitzt?)
Everything is better with pirates!

das Berstl

#79
Ich bin mit Bruche und Beinlingen fertig un werd mich demnächst an den Tappert machen.
Da ich den Tappert auch noch für's LARP brauche, würde ich ihn nur blau machen und dann das Wappen so aufbringen, dass ich es gegen das andere Wappen austauschen kann.
Bezüglich des Wappens: Ursprungsidee war es aus Fischgrat- oder Diamantleinen zu fertigen und zu besticken.
Neulich ist mir aber die Idee gekommen, das Wappen auf Leder zu malen und dann aufzubringen.
Was haltet ihr davon und kennt sich wer mit dem Bemalen von Leder aus?

Captain

Austauschbares Wappen? Hab noch nie gesehen, daß sowas gut aussieht. Aber hey, überrasch mich. ;)

Von Leder bemalen hab ich keine Ahnung. Mir war so, als wenn da höchstens tönen und punzieren drin wäre.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

das Berstl

Bemalen geht. Es wurden beispielsweise Landkarten auf Leder gemalt, weil das robuster als Pergament ist.
Das Wappen werd ich aber nun doch aus Stoff machen und auf die Vorderseite aufnähen.

@Captain: Was hältst Dunvon einem überdimensionierten Wappenschild, zu repräsentativen Zwecken?

Captain

Wenn ich nen Schild baue (bin noch nicht sicher, ob ich das bis Ostern schaffe) dann bau ich den kampftauglich. Das wird dann schon recht groß. Mehr als das wird weder transportierbar noch macht das Spaß den zu irgendwas repräsentierenden hinzuschleppen.

Und Lankarten hat man auf Pergament gemacht, dachte ich. Das ist extrem dünn gezogene Lederhaut. Kein Vergleich zu gegerbtem Leder. Aber wie gesagt, da hab ich echt verdammt wenig Ahnung von. Wenn du sagst das geht, dann geht das. Denk nur dran, daß Farben die nicht ins Material gesaugt werden sondern decken, schnell absplittern, wenn sich das Material bewegt und das Leder auch "damals" schon ein eher teurer Werkstoff war.
Aber experimentiere ruhig. Von sowas kommt Weiterentwicklung von Fähigkeiten her.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Wie tragisch ist es, wenn die Farben nicht ganz getroffen werden, wenn zum beispiel ein blasses Blau in der Gewandung auftaucht?
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Finya

Zitat von: Captain in November 15, 2011, 13:56:14 NACHMITTAGS
Allerdings könnt ihr gerne (vor allem das einfachere Volk) auch auf blassere oder dunklere Farben ö.ä. bei der Stoffauswahl zurückgreifen. Indigoblau war teurer Stoff, aber Waidblau nicht unbedingt.

Frage beantwortet?
Everything is better with pirates!

Captain

Exakt überall die gleiche Farbe treffen wäre eine Uniformierung, die im historischen Kontext in keiner Weise gegeben ist. Es ist also ideal, wenn jeder die Farben generell gut unterbringt aber keiner aussieht wie der andere. ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Pappa Bear

#87
Um mal eine Entscheidung zu forcieren: Ostern ist nahe^^ Also werde ich irgendwie zumindest einen Kämpfer zusammenbauen. Das ist der erstmal Resourceneinfachste und im Zeitraum einzige umsetzbare Charakter für mich. im Zweifelsfall geht der dann in die 2. Linie (als ersatzchar sozusagen^^)

Was bedeutet ich habe noch einen Monat Zeit um einen neuen Wappenrock zu erstellen...
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Captain

Oh, ich hatte gedacht, daß die Idee mit dem Geschichtenerzähler, weniger Ressourcen erfordert hätte. Aber mach wie du denkst. Ein Wappenrock ist nie zuviel. ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Finya

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber da ich ja jetzt schon drei von vier Wappenröcken nähe, sähe es wohl ziemlich eigenwillig aus, wenn dann plötzlich einer absolut Unikat wäre, oder? Willst du dich da vllt. zumindest an der Stoffbestellung beteiligen?
Everything is better with pirates!