[ReckenEcke - DD] Rollenspielladen

Begonnen von muhmaeh, Oktober 15, 2011, 12:37:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muhmaeh

Hallo,

angekündigt hat rettel es ja schon: Ich werde ab spätestens Anfang November in der Neustadt hinter der Ladentheke der ReckenEcke stehen und Ausrüstung für Euere Abenteuer bereithalten. Und zwar unabhängig davon, ob ihr eher in Richtung Pen&Paper oder LARP tendiert. Für alle klassischen Brettspieler, die das Besondere suchen, wird auch etwas geboten sein.

Ich bitte um euere Mithilfe. Ab Montag beginne ich damit, die Waren zu bestellen. Ich habe schon eine bestimmte Auswahl geplant, es gibt aber noch einigen Spielraum. Falls es also etwas besonders Interessantes gibt, was Ihr mal anfassen, anziehen oder durchblättern wollt, dann gebt mir bitte Bescheid; direkt im Forum oder per PM.

Die Wünsche, die mich bereits über den Thread "Rollenspielläden" in "Allgemeines" oder persönlich erreicht haben, sind berücksichtigt.

Und dann natürlich: Weitersagen, weitersagen und weitersagen. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

MuhMaeh

Fragment

Ich würde dir ja einmal Western City abnehmen, fürchte aber, dass das gerade ein wenig out of print ist.

Gruß und toi toi toi,
Stephan
Mitmachprojekt: RPG Bash (mit Blog)

Tenebra

Hilfa erneut anbiet...

so circa 2 mg...

Tenebra
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Adrian

Ich würde von dem folgenden jetzt nichts kaufen, aber das sind tolle Titel:

Im Wandel der Zeiten,
Dungeon Lords
Lord of The Fries
Arkham Horror
Carcassone
Siedler von Catan
Bohnanza
Bang! Deluxe
Wizard
Ohne Furcht und Adel

Dureknight

Cool. Dann freue ich mich auf November.

Was die Warenauswahl angeht, so wird es vermutlich nicht extra eines Hinweises von mir bedürfen, dass du sicherlich die meisten Abnehmer bei den Regelwerken und Quellenbänden der bekannten Standardsystemen wie DSA, D&D, Shadowrun und den World of Darkness Systemen (Was davon ist eigentlich noch erhältlich?) finden wirst. Ich selbst werde sicherlich den einen oder anderen DSA-Regionalband käuflich erwerben.

Wie planst du das mit dem LARP-Sortiment? Hast du vor, auch Latexwaffen zu bauen und zu verkaufen?

Sehr praktisch wäre auch, wenn es in deinem Laden so die allgemeinen Larperascessoirs wie Trinkhörner, Tonbecher, Schwerthalter, Gürtel geben würde, die man immer mal kurzfristig brauchen kann.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Maeusepeltz

Also erstmal, freut mich sehr zu lesen, dass sich ein neuer RP-Laden auftut und hoffe wirklich, dass du Erfolg haben wirst. Würde dir auch gerne helfen, wenn du Hilfe brauchen solltest, beim räumen oder so. Bin ja z.Z. ohnehin arbeitslos.

Also mein Vorschlag fürs Sortiment wäre noch die Regelwerke von Opus Anima und Opus Anima Investigation. Die würde ich mir z.B. sogar holen. Den augenblicklichen Trend des Steampunks solltest du vielleicht auch beachten, und vielleicht das eine oder andere anbieten...nur so als Idee.

An sonsten würd ich persönlich mich freuen, wenn ich für Larp-Bedarf nicht immer nach Leipzig gurken muss ;). Die Klassiker halt, die auch schon genannt wurden und vielleicht das eine oder andere Exkotische, was man vielleicht auch nicht umbedingt bei Mytholon bekommt.

Ich bin viel auf Mittelaltermärkten unterwegs, hab also viele Kontakte zu Händlern und Handwerkern, die ihre Waren auch gerne mal als Kommisionsware weitergeben, also wenn du interesse hast, meld dich mal und ich sehe, was ich machen kann.

Was ich glaube ich noch gut ankommen würde sind Sachen wie ambientige Musik (ich weiß die GEMA is sauteuer, also erwart ich das nich wirklich) oder n paar CDs und Liederbücher im Sortiment. Das macht ein bekannter von mir in Görlitz der hat eine Kombi aus Uhrenladen (vor allen Uhren nach historischem Vorbild) und Mittelalter-Laden.

Als Letzes aber nicht unwichtigesn Aspekt finde ich einen kleinen Ausschank, zumindest Kaffee, Tee und vielleicht n paar Knabberein richtig toll, da hält man sich gleich noch viel lieber in einem Laden auf und stöbert.

An sonsten, sorge bitte für eine gemütliche und stimmiges Ambiente, das vermiss ich nähmlich im HoF!

Liebe Grüße

Jessi

Eluchil

* Kissen nach Tenebra werfe*

Ich bin mom auch arbeitslos.  Kann dir also  auch helfen...  

Wenn du ein Set W6 mit violetten Würfeln mit den Punkten in weiß  hättest, das würd ich dir  mit Freuden abkaufen... Ja, ich bin verrückt mit meinen Lila-Tick...  ;D  

Einen speziellen Wunsch habe ich noch:   Demnächst   ich glaub nächsten Monat, erscheint die deutsche Version  des Herr-der Ringe- Rollenspiels   Der eine Ring ISBN-10: 3942012308 und das würd ich mir gern kaufen. Wenn dus mir bestellen könnest bitte?

Katta

Tenebra

*Kissen zurück werf*

Wir werden dämnächst bei euch einschlagen...
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

rettel

Muhmaeh hatte versprochen hier weiter zu posten. Das haben wir ein wenig vernachlässigt. Ich nehme an, die meisten von Euch werden sowieso bereits gemerkt haben, dass es unter www.ReckenEcke.de alle zwei bis drei Tagen mal was neues zu lesen gibt. Auf Facebook und bei twitter kann man uns auch finden.

In Kürze: viele Waren bestellt, einige davon bereits eingetroffen, Technik ist da, Regale und Theke stehen, Schaufenster ist provisorisch dekoriert (heute neu übrigens, die Kids hatten ein wenig Langeweile ;)).

Fragment

Habt ihr auch eine Art "Einweihungsfeier" geplant? Das wäre schon was Tolles!

Eluchil

Dann freut euch, ihr Kinder...  Mist, falscher Text.

wir werden da sein

Sven und Katta

Argon

Gibt es schon einen genauen Termin bzgl. der Eröffnung...???

Fragment

Zitat von: Argon in Oktober 31, 2011, 12:07:04 NACHMITTAGS
Gibt es schon einen genauen Termin bzgl. der Eröffnung...???

Den 4.11. (also Freitag) sollten wir uns laut Webseite im Kalender rot anstreichen.

Argon