Ankündigung: Llardrien VIII - Düstere Pfade

Begonnen von Sandol, September 11, 2011, 17:40:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandol

[size=18]Llardrien VIII - Düstere Pfade  [/size]

Wann?: am/vom 28.10.2011 - 30.10.2011
Wo?: Kirnitzschtal

Es hätte so einfach sein können! Noch vor den ersten Anzeichen des llardrischen Winters ein paar Tage auf der Straße nach Deschbak, dann eine günstige Passage auf einem Flussboot und ohne Mühe und innerhalb weniger Tage raus aus dem Hochland und zurück in die vermeintliche Zivilisation.
Aber jetzt? Zuerst der ständige Nebel, dann eine Straße die von den umgebenden Felsen und Geröllhalden kaum mehr zu unterscheiden war und plötzlich nur noch Wildnis.
Seit drei Tagen bist du nun unterwegs und der einzige Trost ist wohl, dass Du nicht der einzige bist, der durch diesen Teil des Delga-Stocks irrt. Hier und da ein paar Fußspuren und verlassene Lagerplätze sprechen eine deutliche Sprache.
Bisher folgst Du einem schmalen Wildpfad der scheinbar in die richtige Richtung führt. Bis auf die düsteren Felsen mit ihren unleserlichen Inschriften und die vereinzelten steinernen Stelen gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Doch in der letzten Nacht hast Du seltsame Gestalten durch die Dunkelheit schleichen sehen und dazu diese Heulen und Kreischen in der Ferne. Heute Morgen waren dann diese frischen Knochen unter dem Felsüberhang. Sicher, es hätten auch Tierknochen sein können...
Verdammt! Die Sonne versinkt schon wieder hinter den Hügeln im Westen. Fröstelnd schlingst du dir den Mantel um die Schultern und eilst weiter. Dieser götterverfluchte Lange Chab muss doch schon ganz in der Nähe sein – oder irgendeine llardrische Siedlung – oder wenigstens ein paar andere Wanderer! Bloß nicht noch eine weitere Nacht in der Einsamkeit!

Hinweise: Das Kirnitzschtal bietet ein weiteres Mal den malerischen Hintergrund für ein Abenteuer im Chanat.
Stellt euch auf angenehm kaltes llardrisches Wetter ein und sorgt für geeignete Kleidung und wandertaugliches Schuhwerk. Wir werden auf jeden Fall wieder eine Anreise ausspielen und auch sonst könnte es Grund für die eine oder andere Tour geben. Zelte und Schlafzeug bleiben natürlich im Lager aber euer InTime-Gepäck solltet ihr schon auf dem Rücken tragen.
In diesem Jahr haben wir eine Schädelstube (llardrische Taverne) nebst Ofen vor Ort, so dass ihr euch immer wieder gut durchwärmen könnt.
Spieler möchten wir diesmal ausschließlich in selbst mitgebrachten Zelten unterbringen, NSC erhalten einen Schlafplatz in der Scheune – Feldbett und/oder Iso-Matte nicht vergessen!
Sanitäreinrichtungen gibt es im Haus und auf dem Gelände, Trinkwasser steht ebenfalls ausreichend zur Verfügung.

Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich, zumindest geplant ist es gegen 20:00 Uhr InTime zu gehen. Am Sonntag möchten wir euch auf jeden Fall Gelegenheit geben bis 12:00 Uhr zu spielen.

Staffelung

• bis 30.09.2011:
    15 SC Plätze (Zelt) - 40 €
    8 NSC Plätze (Scheune) - 15 €
  • bis 24.10.2011:
    15 SC Plätze (Zelt) - 50 €
    8 NSC Plätze (Scheune) - 15 €
  • Conzahler:
    SC (Zelt) - 60 €
    NSC (Scheune) - 15 €
Details

Genre: Fantasy
Art: Abenteuer
Homepage: http://www.llardrien.de
Homepage Anmeldung: Anmeldung
[/list]
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Flotsch

Hallo lieber lladrische Gäste,

für das Con bzw auch länger suche ich etwas Soldvolk verschiedener Art, sowohl Krieger, als auch Schreiber, Träger oder Gesindel und was man sonst noch so braucht. Es ist klar das nicht alles beidiesem recht kleinen Con bedient werden kann, aber ich hoffe das es den ein oder anderen gibt den ich anstellen kann. Es geht dabei um die darstellung eine etwas höheren Standes.
Spielen werde ich einen lladrischen Ork Kampf-Hermetiker (Weg des Drachen nach lladrischen magie "klasse") weitere details schicke ich gern zu wenn jemand interesse hat, einfach mal postern oder mit eine PM schreiben.

so dann bis im kirnitschtal
Martin
(it namen denke ich mir noch aus:) )

Sandol

Der Char steht jetzt also fest für den Con?
Dann kann ich den ja einplanen... *Hände reib*

Noraser

Fragen:
1) warum wird der Feiertag 31.10 eigentlich nicht mitgenutzt?
2) Es sind laut con-orginsator noch 2 NSC Plätze offen, da ich mich wie meistens, erst in letzter Minute anmelden kann:
Habt ihr Eure Rollen gut verplant, oder hat man als NSC bei euch noch Chance einen Platz zu bekommen, auch wenn die NSC Plätze weg sind? und in letzter Minute...
3) gibt es eine Möglichkeit ein Wohnmobil ortsnah abzustellen? laut Karte ist der Platz ja an einer Straße...
4) aus alter Tradition bei Cons/orgas wo man noch nicht war:
Darf ich bei euch überhaupt NSC machen? hab schon etliche Tage Conerfahrung und eine eigene Ausrüstung. Zu Meinungen über mich als NSC frag einfach eine befreundete Dresdner Orga.

gruß
Noraser

Flotsch

Zitat von: Sandol in September 17, 2011, 21:09:19 NACHMITTAGS
Der Char steht jetzt also fest für den Con?
Dann kann ich den ja einplanen... *Hände reib*
ich denke schon:) muß ich nur sehn das die Gewandung bisdahin ausreichend fertig wird

Sandol

zu 1.: weil zwei Drittel der Orga aus anderen Bundesländern kommt und dort keinen Feiertag hat und uns die Zeit zur Vorbereitung für einen längeren Con zu kurz war
zu 2.: solange noch Plätze frei sind, kannst du auch kurzfristig dazu kommen. Danach kannst du auf jeden Fall mal anfragen (am Besten per Mail). Bisher sind die Rollen noch nicht alle fix und fertig, da ist noch Luft und Flexibilität
zu 3.: die Straße ist recht eng und es darf an dieser nicht geparkt werden. Auf dem Gelände selber ist nur relativ wenig Platz, von daher möchte ich erst mal sagen: ungern.
zu 4.: Warum nicht? Wir freuen uns auch über neue Gesichter. :) Außerdem denke ich, dass wir uns ohnehin kennen, oder? Schick mir doch mal ein größeres Foto - auf dem Profil-Bild kann man so wenig erkennen.

Gruß zurück!

Zitat von: Noraser in September 18, 2011, 00:51:42 VORMITTAG
Fragen:
1) warum wird der Feiertag 31.10 eigentlich nicht mitgenutzt?
2) Es sind laut con-orginsator noch 2 NSC Plätze offen, da ich mich wie meistens, erst in letzter Minute anmelden kann:
Habt ihr Eure Rollen gut verplant, oder hat man als NSC bei euch noch Chance einen Platz zu bekommen, auch wenn die NSC Plätze weg sind? und in letzter Minute...
3) gibt es eine Möglichkeit ein Wohnmobil ortsnah abzustellen? laut Karte ist der Platz ja an einer Straße...
4) aus alter Tradition bei Cons/orgas wo man noch nicht war:
Darf ich bei euch überhaupt NSC machen? hab schon etliche Tage Conerfahrung und eine eigene Ausrüstung. Zu Meinungen über mich als NSC frag einfach eine befreundete Dresdner Orga.

gruß
Noraser

Noraser