Hauptmenü

Chat!

Begonnen von Ferun, Oktober 31, 2005, 18:40:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferun

Ich weiss es ja nicht ich bin ja noch neu in diesem Forum aber gibt es hier irgendwo auch ein Chat, fals mal mehrere Leute gleichzeitig drinn sind? Fals nich dann könnte das villeicht ja mal jemand der vom Programieren was versteht in die Hand nehemen. :-)
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Aardjon

Mh, so schwierig ist das gar net zu proggen, aber wann sind denn schonmal mehrere Leute gleichzeitig online?
Ich vertraue da lieber auf die gute alte eMail bzw. PM und im Zweifelsfall eben ICQ oder IRC. :-/

Und spätestens beim Stammtisch trifft man sich ja dann *gg*
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Schwankus

Naja, in einem forumschat würden dann wohl so drei im schnitt rumgammeln, und nix sagen.

Einfach kann man ja so'n ding per IRC etablieren...

mfg Marc
E=mc²+3w6

Adrian

hm ja man könnte natürlich nen channel im irc eröffnen, ich hab auch noch ne script für ne kleine shoutbox, aber konrad ist da glaub ich eher abgeneigt *grins*

Darnok

Ja, von einer Shaoutbox halte ich nicht viel.
Einen eigenen Chat würde der Server nicht hergeben, wir teilen uns die Präsenz schließllich mit vielen anderen. Extern ist es natürlich kein Problem einen IRC-Channel oder einen werbefinanzierten Webchat einzubinden. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dafür einen Bedarf gibt. So groß ist das Board ja auch nicht. Wenn du mit jemandem chatten willst kannst du ja vorläufig ICQ und verwandte Programme verwenden.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad