Mandreanor II - Stein und Sein

Begonnen von Sandol, April 26, 2011, 10:17:52 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandol

Mandreanor II - Stein und Sein 

Wann?: am/vom 28.07.2011 - 31.07.2011
Wo?: bei Hirschfeld

IT-Text:
Majestätisch gleitet das schlanke Schiff in den Hafen - ohne Mast, ohne Segel, ohne Ruder. Du wunderst dich darüber, wie es sich wohl fortbewegt und bleibst stehen um den Anlegevorgang des merkwürdigen Gefährtes zu beobachten.
Ein hochgewachsener Elb kommt elegant eine schmale Planke herunter und du blickst ihn erstaunt an, als er dich freundlich anspricht: "Seid gegrüßt, Ihr seht mir wie ein erprobter Abenteurer aus..."
Jetzt bist du dabei deine Ausrüstung zu packen, zusammen mit deinen Freunden. Der Elb berichtete dir von seiner Heimat, dem entlegenen Mandreanor, wo es noch Inseln gäbe, seit tausenden von Jahren abgeschieden von der Außenwelt und unerforscht. Gelegen inmitten von wilden, magisch aufgepeitschten Stürmen, denen kein Schiff standhalten kann, außer jenen Elbenschiffen, von denen du eines heute zu Gesicht bekommen hattest. Jetzt suchen die Elben Abenteurer, Teilnehmer an einer Expedition um die Insel zu erforschen. Du sollst jeden Fähigen mitbringen, den du kennst und dem du vertraust.
Während du jetzt dein Gepäck schulterst und dich mit deinen Kameraden in Richtung Hafen begibst, fragst du dich, was euch dort erwartet. Vielleicht nur öde Wildnis und womöglich unberechenbare Gefahren, eventuell aber auch Überrest antiker Zivilisationen, magische Geheimnisse, oder wenn ihr Glück habt, etwas das sich zu Geld machen lässt, altertümliche Schätze.

OT-Hinweise:
Der erste Mandreanor Con ist schon eine Weile, jedoch die Kampagne nimmt nach schöpferischer Schaffenspause jetzt richtig Fahrt auf. Gesteuert von einer neu angeheuerten SL - Besatzung, welche ausreichend Erfahrung, Ideenreichtum und Enthusiasmus mitbringt, startet im Sommer der Mandreanor II – Stein und Sein.

Es erwartet Dich eine ausgewogene Mischung aus Abenteuer, Magie und Kampf auf einer neu zu entdeckenden Insel des Mandreanor Archipels. Für jeden ist etwas dabei, ob Rätsel, Schätze oder einfach nur unglaubliche, neue Erkenntnisse.  Obwohl breit angelegt, können einzelne Charakterkonzepte leider nicht dem Setting standhalten, aber wir lassen mit uns reden. Das ,,Regelwerk"  ist ein eher  puristisches DKWDDK. Unser Credo lautet:
1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was dein Gegenüber draus macht.
Wir setzen hier voll auf Dein überzeugendes Spiel und entsprechend werden auch unsere NSCs gebrieft werden.

Fakten:

•   Spiel von Donnerstag Abend bis Samstag Nacht
•   Zeltcon in eigenen, ambientetauglichen Zelten auf einem Wiesenstück in Südbrandenburg nahe Hirschfeld nur knapp 30 Minuten von Dresden entfernt
•   Toi Toi Versorgung in High Tech Häuschen und jede Menge Brauchwasser
•   Verpflegung: Frühstück und warmes Abendessen durch professionellen Caterer
•   individuelle Rollen für unsere motivierten NSC
•   Auf Wunsch abgestimmte Charakterplots, sofern die Hintergründe rechtzeitig vorliegen
•   Weitläufige, hügelige Landschaft abseits eng besiedelter Gegend

Erforsche als einer der ersten die unbekannte Insel und lass Dir ein unvergessliches Erlebnis bescheren!

Deine Mandreanor Orga/SL
(Kai, Lutz, Sebastian, Konstantin)

Staffelung

• bis 30.04.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 60 €
    20 NSC Plätze (Zelt) - 30 €
  • bis 30.06.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 69 €
  • bis 22.07.2011:
    40 SC Plätze (Zelt) - 79 €
  • Conzahler:
    nicht möglich
Details

Genre: Fantasy
Art: Abenteuer
Homepage Anmeldung: Anmeldung
[/list]
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Jay

Moinsens,

ich bin bei dem Larp dabei und suche derzeit eine Mitfahrgelegenheit von FG oder zur Not von DD aus.

Ich würde mich über ein Angebot freuen.

LG,
Jay

Sirra

Ich entsinne mich düster, dass ich dir angeboten habe, dich mitzunehmen.
Immerhin habe ich meine Seele schon verkauft...

Gez. Rosa
Frage mich, was lebendige Poesie ist und ich zeige dir ein Pferd in vollem Lauf.

Jay

Ah, wunderbar. Ich hatte in Erinnerung, dass das noch nicht ganz sicher war, ob du hin machst oder nicht.

Aber dann habe ich natürlich ne Mfg ^^

Jay

Togaras

Servus!

Ich habe gerade das Problem, dass sich meine Planung bezüglich einer Zelt-Unterkunft auf der Con etwas verflüchtigt hat. Da ich leider kein eigenes IT Zelt hab, wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand in seinem Zelt einen Platz für mich und mein Feldbett anbieten könnte?

Anderseits hätte ich Platz in meinem Auto zur Hinfahrt für noch 2 Personen und könnte diese anderen Hilfebedürftigen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Vom Tiefling ;)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Nox

Brauche noch einen Platz für die Hinfahrt am Donnerstag. (bitte per PM Uhrzeit wenn möglich) Ich kann ab dem frühen Nachmittag.
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Kjala

Falls sonst noch wer eine Mitfahrgelegenheit von DD aus braucht, wären bei mir im Auto noch 1-2 freie Plätze.

Sandol

Regelst du noch oder LARPst du schon?