Periodizität und Inhalt des Newsletters

Begonnen von Darnok, September 28, 2005, 13:45:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie oft soll der Newsletter erscheinen?

regelmäßig einmal im Monat zu einem festen Termin
1 (5%)
ungefähr jeden Monat
8 (40%)
alle 2 Monate
5 (25%)
einmal im Quartal
0 (0%)
irgendwann wenn es was Neues gibt
6 (30%)
mehrmals im Monat
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: November 27, 2005, 12:45:21 NACHMITTAGS

Darnok

Wie oft soll der Newsletter erscheinen?
Bislang erscheint er ungefähr jeden bis jeden zweiten Monat. Öfter als einmal im Monat dürfte sich kaum lohnen, aber vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen.
Ich möchte natürlich vor allem auch wissen:
Was soll eigentlich drin stehen? Was interessiert und was nervt nur?
Den Stammtisch haben wir jeden Monat, also käme ich bei einem monatlichen Newsletter zumindest nicht in die Verlegenheit gar kein Thema zu haben.  :-D
Oder sollte ich es ganz lassen und euch den Spam ersparen?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

ich bin shcon der Meinung das er jeden Monat erscheinen sollte.

Sinnvoll wäre zum Ende des Monats, dann kann auch gleichnochmal auf den Stammtisch verwiesen werden.

Außerdem sollte er generell Termine enthalten.

Schön wäre es auch wenn man sich auch ohne fürs Forum für den Newsletter registrieren könnte. Dann könnte auch andere sich shcnell dafür registrieren.

Darnok

Hm, den Newsletter versende ich ja gerade über das Forum. Mal abgesehen davon geht die Registrierung fürs Forum ja auch einfach (ok, man muss sich noch einen Nick aussuchen).
Der Newsletter ist ja eigentlich nur ein Nebenprodukt des Forums.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

dennoch sinnvoll für leute die auf dem laufenden bleiben wollen ohne sich zu registrieren

Samuron

Ich denke nicht, das ein Newsletter so sinnvoll ist, man kann ihn aller 2 Monate einführen, da sich ja doch so schnell nix tut, für die wichtigen Dinge ist das Forum da, die Newsbox oben find ich gut, und ist es noch dringender gibts immer noch die E-Mail
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer