Spieler gesucht (DSA 4.1) in Dresden

Begonnen von Dietrad, April 07, 2011, 19:12:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietrad

Hallo,

wir sind 2 Spieler und ein Spielleiter derzeit mit den neuen Orklandabenteuern beschäftigt. Wir suchen 1-2 neue Spieler im Alter ab etwa 20 Jahre.

Unser Stil ist narrativ und Charakterspiel orientiert.

Unser Termin ist unter der Woche (bisher immer donnerstags) ab 18 Uhr bis ca. 23 Uhr.

Ich freue mich über eure Antworten,

Gruß,
Dietrad

mhek

Dietrad

Hallo nochmal!

Leider hat es bisher nicht geklappt mit den neuen Spielern aus organisatorischen Gründen...

Wir suchen immer noch!

Warum so verhaltene Reaktionen  :( ?

Vielleicht ein bischen mehr zu uns: Wir sind alle in den Endzwanzigern, kennen uns seit Jahren aus dem Studium wo wir uns alle bei den Historikern getroffen haben. Wir haben recht viel Erfahrung im Rollenspiel (mehr als 5 Jahre gemeinsam), spielten hauptsächlich DSA haben aber auch Ausflüge in andere Systeme und Formen gemacht.

Narrativ und charakterorientiert... soll heißen: Es kommt uns eher darauf an mal ein ganzen Abend nur rollenbezogenes Spiel zu machen und den Plot mal Plot sein zu lassen... sehr zum Ärger des Spielleiters. Deswegen wechseln wir auch gerne mal die Charaktere, weil es uns wichtig viel auszuprobieren. Regeln spielen für uns keine untergeordnete Rolle eher beigeordnet soll heißen: Wir nutzen sie um den Spielspaß zu erhöhen, nicht um zu zu dämpfen.

Vielleicht ist ja auch der Termin etwas abschreckendes. Wir wollen gerne wöchentlich spielen, bisher siehts aber so aus, das wir praktisch nvielleicht alle 14 Tage zusammenkommen können. Wir haben ein bischen Spielraum den Termin zu umzulegen, wobei uns ein Wochentermin am liebsten ist.

So, ich hoffe diese kleine Öffnung regt jetzt mehr dazu an uns mal kennenzulernen. Wi freuen uns über jede Zuschrift

In diesem Sinne, die Zwölfe seien mit euch

Dietrad

Hans Dampf

Ich hätte durchaus Lust, nach vielen Jahren einmal wieder DSA zu spielen. Zurück zu den Wurzeln, sozusagen.
In welchem Teil Dresdens trefft ihr euch denn?

Gruß,

Christoph
"Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: Wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt und wie lange hat sie offen?" - Woody Allen

Dietrad