Würfeln gegen Nazis

Begonnen von reaper, Februar 13, 2011, 22:21:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reaper

Ich trage mich mit dem Gedanken nächste Woche Samstag also am 19. Februar eine Runde Blockade-Rollenspiel zu spielen. Um es etwas konkreter auszudrücken. Die Zeit auf einer Stehdemo /-blockade kann einem ziemlich lang werden und beim Rollenspiel vergisst man bekanntlich gern die Zeit und vermutlich auch die Kälte. Sicher nicht das klassische Ambiente einer Rollenspielrunde aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust.

Interessenten sollten sich im Vorfeld zwecks räumlich-zeitlicher Koordination melden.

stuvar

Klingt nach ner super Idee zumal ich (mal wieder *gmpf*) nicht zum Brunch kommen kann. Treffpunkt und -zeit wird sich sicher nicht vor Freitagabend festlegen lassen. Ich schlag vor wir machen uns dann einen Treffpunkt per Telefon aus.

Shiva

Das klingt nach einer super Idee.
Ich bin gern dabei, allerdings bin ich in den meisten Systemen blutiger Anfänger. ::)

reaper

Ich denke mal Softskills wie Kreativität und Improvisation reichen aus. Geht ja nicht um die Regeln sondern darum sich die Zeit zu vertreiben.

Schwankus

So richtig mit Würfeln, 20 Regelwälzern, Minitaturen und so ? ;-)
E=mc²+3w6

reaper

Minaturen sind eh nicht mein Ding :P Regelwälzer... könnten als gefährliche Gegenstände gewertet werden aber Würfel müssen sein :P

Aber im Ernst, ich der wohl Kader 13 als Regelsystem verwenden die Bögen sind handlich und man braucht nicht viele Würfel. .oO( Obwohl... Nazis mit Würfeln bewerfen... ) ;)

stuvar

So wie's aussieht ist die Marienbrücke der Treffpunkt. Ich schlag derhalb als Beginn der Runde die Haltestelle 'Antonstraße/Leipzigerstraße' Haltestelle der Linie 11 in Richtung Zschertnitz vor. Treffzeit: 8:30 Uhr! Wer sich nochmal telefonisch abstimmen will bitte ne PM schicken. Ich schau morgen früh nochmal hier rein.

Also auf gehts - und bringt 2 mit www.bringzwei.com

reaper

Jo ich muss leider passen, zum einen bin ich ziemlich erkältet und zum anderen mitten im Sperrbezirk gefangen. Viel Erfolg da draußen, ich denk an euch!