Hauptmenü

Wieder ein Neuer

Begonnen von Tom ohne Hut, Juli 13, 2010, 14:38:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom ohne Hut

Hallo an alle,

ich bin mal wieder ein Unwissender der sich merkwürdiger Weise auf diese Seite verirrt hat. Erstmal das Problem vorne weg: Ich suche eine LARP-Gruppe/ Organisation zum gelegentlichen rum LARPen.
Nun die Einzelheiten: ich bin wie gesagt ein Neuling. Ich habe keinerlei LARP Erfahrung, alles was ich weis hab ich gelesen oder auf YouTube gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Interesse nicht so sehr auf der eigenen Charaktergestalltung liegt. Ich stelle mir es interessanter vor als NSC an einem LARP teil zu nehmen und zwischen Rollen zu wechseln und eine vorgegebene Idee überzeugend darzustellen. Da ich selber am Theater tätig bin und schon die ein oder andere Rolle interpretieren durfte, denke ich das mir das auch sehr Spaß machen könnte. Leider fühle ich mich durch gelesene Artikel nich wirklich aufgeklärt, weil ich will am ende nicht ein Statist sein, der 2 Tage vor einem Stein steht und ,,kommt meine Schaafe, kommt zusammen" schreit und am Ende kommt keiner. Desweiteren konnte ich oft lesen, dass Neulingen vom NSC abgeraten wird. An dieser Stelle kommt dann immer das Argument, dass man vielleicht nicht glaubwürdig genüg ist. Aber gibt es noch andere schwerwiegende Argumente warum davon abzuraten ist? Bzw. gibt es Gruppen bei den man prizipiell als ,,dauer" NSC agieren kann?
Desweiteren mangelt es bei mir zu 100% an Ausrüstung. Das einzige was ich quasi bieten kann ist Kreativität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Vielfältigkeit, Wille und Interesse... *hust* ... Wer mir jetzt weiter helfen kann bzw. will den lade ich ein einfach direkt hier einen Beitrag zu posten  ich würd mich freuen.

MfG Quzo

PS.: Raum Dresden; 22 Jahre;  männlich; LARP-suchend

Flotsch

will kommen erst mal:)

das man nicht als NSC anfangen soll, kann ich nicht(!) bestätigen. für totale Neulinge ist NSC das beste, nach meinem Eindruck, solange man der orga sag das man neu ist. diese kann einem dann "an die Hand nehmen", zu erfahrenen NSC stecken und auch etwas mit der Ausrüstung helfen.
als Spieler zu starten lohnt, meiner Meinung nach, eigentlich nur wenn man schon Gewandung und Ideen für einen passenden Charakter hat. oder eine Gruppe der man sich an schließt.
im Vergleich zu vielen Sachen die ich von "westlichen" orgas höre, ist der sächsischen Ansatz recht freie NSC mit einer vielfallt von auch tragenden rollen, und auf wünsche wird i.a. eingegangen. es wird versucht die Grenze zwischen SC und NSC zu verwischen. du wirst als NSC meistens mit einer Aufgabe ins Feld geschickt, einfache "lass dich umhauen" rollen sind ehr selten, kommen aber auch vor. da i.a. auch NSC Mangel herrscht wirst du auch oft sinnvolle Rollen bekommen und nicht den ganzen Tag sinnlos im Wald stehen und warten.

für Veranstaltungen am besten hier schauen
http://conorganizer.ivannar.net/
dort werden mittlerweile fast alle con im Raum Sachsen, bzw sächsischen orgas eingetragen.
fürs Karys 6 und Mittland VII werden noch NSCs gesucht. bei cons sind aber nicht in Sachsen

wenn du mal persönlich mit ein paar larper reden will schau mal bei uns im club vor bei
http://www.club-traumtaenzer.de/
90% der Mitglieder sind aktive LARPer.
insbesondere am 21.07. dort triff sich der Dresdner LARP Verein Gugelgilde zum monantlichen stammtisch

Razhiel

Hallo Quzo.

Flotsch hat ja schon recht umfangreich geantwortet.
Daher möchte ich hier nur noch einmal konkret und eigennützig Werbung machen:

Wir veranstalten dieses Jahr vom 19. bis 22.08. Mittland VII - Schwarze Witwe und suchen dringend noch NSCs. Wir bespielen dieses Jahr erstmalig eine Burg und planen eine Vielzahl von NSCs an unterschiedlichsten Stationen im Plot. Fest-, Tages- und Springerrollen sind alle möglich, du musst nur sagen, was dir am liebsten ist. Zwischen viel Rollenspiel gibt es auch kurze Rollen zum Austoben. Bisher ist auch noch Zeit dir die eine oder andere Rolle auf den Leib zu schreiben, wenn du im Vorfeld Interesse daran hast, dich mal mit der Orga zu treffen (gleichzeitig natürlich ein Termin, wo du zahlreiche deiner Fragen loswerden kannst).

Das du keine Ausrüstung hast, ist nicht tragisch. Mit dem 9. Con das wir veranstalten ist genügend Material da, um dich einzukleiden. Zudem lässt sich im Vorfeld durch die enge Congemeinschaft in Dresden auch auf einfachen Wegen etwas zusammenleihen. Hier sind die meisten Mitspieler eigentlich sehr entgegenkommend.

Hier mal ein Link zum betreffenden Forumsbeitrag mit NSC-Werbe-Flyer: http://dresden-spielt.scrobble.me/forum/index.php/topic,1876.0.html
Und hier der Link zur Con: http://www.gugelgilde.de/orgas/mittland-orga/cons/mittland-vii/
Links einfach mal durchklicken und wenn du Lust hast, gern anmelden.

Wenn zuvor noch Fragen aufkommen, schreib mir einfach eine PN oder nutz die E-Mail-Adresse auf der Homepage der Mittland-Orga.

Viele Grüße,
Stefan und die Mittland-Orga.
Gugelgilde e.V. - Verein für Live- und Tischrollenspiel
www.gugelgilde.de

Eine Veranstaltung im Jahr 2010:
Mittland VII - Schwarze Witwe (19. bis 22.08.2010) - die Mittland-Orga lädt ein.