Hauptmenü

Wieder ein Neuer

Begonnen von Tom ohne Hut, Juli 13, 2010, 14:38:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom ohne Hut

Hallo an alle,

ich bin mal wieder ein Unwissender der sich merkwürdiger Weise auf diese Seite verirrt hat. Erstmal das Problem vorne weg: Ich suche eine LARP-Gruppe/ Organisation zum gelegentlichen rum LARPen.
Nun die Einzelheiten: ich bin wie gesagt ein Neuling. Ich habe keinerlei LARP Erfahrung, alles was ich weis hab ich gelesen oder auf YouTube gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Interesse nicht so sehr auf der eigenen Charaktergestalltung liegt. Ich stelle mir es interessanter vor als NSC an einem LARP teil zu nehmen und zwischen Rollen zu wechseln und eine vorgegebene Idee überzeugend darzustellen. Da ich selber am Theater tätig bin und schon die ein oder andere Rolle interpretieren durfte, denke ich das mir das auch sehr Spaß machen könnte. Leider fühle ich mich durch gelesene Artikel nich wirklich aufgeklärt, weil ich will am ende nicht ein Statist sein, der 2 Tage vor einem Stein steht und ,,kommt meine Schaafe, kommt zusammen" schreit und am Ende kommt keiner. Desweiteren konnte ich oft lesen, dass Neulingen vom NSC abgeraten wird. An dieser Stelle kommt dann immer das Argument, dass man vielleicht nicht glaubwürdig genüg ist. Aber gibt es noch andere schwerwiegende Argumente warum davon abzuraten ist? Bzw. gibt es Gruppen bei den man prizipiell als ,,dauer" NSC agieren kann?
Desweiteren mangelt es bei mir zu 100% an Ausrüstung. Das einzige was ich quasi bieten kann ist Kreativität, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Vielfältigkeit, Wille und Interesse... *hust* ... Wer mir jetzt weiter helfen kann bzw. will den lade ich ein einfach direkt hier einen Beitrag zu posten  ich würd mich freuen.

MfG Quzo

PS.: Raum Dresden; 22 Jahre;  männlich; LARP-suchend

Flotsch

will kommen erst mal:)