Hauptmenü

Schwertfechten in Dresden

Begonnen von Aardjon, Juli 07, 2005, 00:06:01 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferun

Wann ist denn mal wieder Freitags training? Ich will mir das endlich mal anschauen :x
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Aardjon

Am 25.11.05 ist das nächste Mal Freitagtraining. Bodenbacher Straße.
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

CyberianDeDargel

Indarija

@CyberianDeDargel

Zitat von: Indarija in November 03, 2005, 12:30:00 NACHMITTAGS
Wir lernen das Fechten nach Deutschen Schule aus dem, ich glaube, 12. Jh. Die Leute die bei uns im Verein angemeldet sind, interessieren sich für Mittelalter und das Leben dort. Das Hobby Fantasy und Rollenspiele bis zu Larp teilt nicht jeder. Aber wir haben schon einige.

Hauptsächlich wird dort das Fechten mit dem Langem Schwert (Einandhalbhänder(ich hoffe, richtig geschieben)) beigebracht. Da kümmert sich  Benni rührend um die Neuen :wink: .

Die Waffen mit dennen wir trainieren sind aus Holz und wir haben im Verein welche zur verfügung. Doch wenn man beschieste öfter wenn nicht gar regelmässig zu kommen, sollte man sich eine eigene Waffe bastenl. Eine Anleitung findest du auf der Homepage des Verins www.schwertspiel.de.

Neben dem Langen Schwert kann man bei uns Raufen, Einhänder mit Schild und Dolch- und Stabkampf lernen. Hab ich was vergessen?
[...]

Das nächte Training fimndet am Dienstag dem 22.11. statt. Aber wenn du nur mal zum Schmuppern vorbei kommen möchtest, dann wäre es am Freitag besser. Am 25.11. ist das nächste Freitagtraining. Es geht von 19:30 bis 21Uhr und findet  in der Mehrzweckhalle auf der Bodenbacherstr statt. Die Haltestelle Prof.-Ricker-Str. ist genau gegenüber der Sporthalle. Die Linie 1 und 2 fährt dort vorbei.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Beowolf

Hi Süße(Indarija

nächsten freitag komm ich wenn da wieder ist!!!!!!
da hab ich nämlich frei und muss nie nach sport zu euch hetzen!!!*freu* :-D

Ferun

Hey wenn CyberianDe Dargel auch zum ersten mal kommt dann bin ich ja nicht ganz so allein *freuz* :-)

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Aardjon

Zitat von: Beowolf in November 18, 2005, 17:42:23 NACHMITTAGS
Hi Süße(Indarija

Hey, hey, hey, dieses Recht steht allein mir zu! :evil:

@Ferun & CyberianDeDargel: Wenn ich noch 'nen Tipp haben wollt: Seid lieber bissl eher da (so mit 'ner viertel Stunde ist man auf der sicheren Seite). Man kann ja im Internet die Fahrpläne einsehen. Wir sind spätestens 5 vor halb alle in der Umkleide, dann werdet ihr draußen also nur mit viel Glück noch einen Zuspätkommer antreffen :-)
Sagt mir wann ihr da seid und aus welcher Richtung ihr kommt, dann warte ich oder jemand anderes an der Haltestelle auf euch.
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Ferun

O.K also bin ich nächsten Frweitag 19 15 ab der halle, oder können wir uns auch am polandplatz treffen vion da aus ist es doch nicht mehr weit und dann kann ich auch sicher sein das ich an der richtigen halle warte.
Also frweitag 19.15 an der Haltestelle am polandplatz wo die 61 richtung Weißig fhährt ja? CyberianDeDargel kann ja auch hinkommen!

BlackFairy

Dann müsste man sich aber eher treffen, da das schon n ganzes Stück zu laufen ist und mit der Bahn auch noch mal locker ne viertel Stunde dauert.... Also ich wär dafür, ihr kommt zur Haltestelle bei der Halle... Und wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr da hin kommt, dann schaut doch mal hier nach und gebts ein...

LG
Fai
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Pappa Bear

Grummel jetzt kann ich am Freitag doch nich. :-(      Manchmal hasse ich meinen Terminkalender.

Tia Es gibt immer ein nächstes mal. Z.b. Nächste Woche.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Aardjon

Zitat von: Ferun in November 21, 2005, 23:06:05 NACHMITTAGS
Also frweitag 19.15 an der Haltestelle am polandplatz wo die 61 richtung Weißig fhährt ja? CyberianDeDargel kann ja auch hinkommen!

Bist du sicher dass du weißt wo die Bodenbacher Straße ist?

Wenn du unbedingt mit der 61 fahren willst, dann in die andere Richtung bis zur "Zwinglistraße" und von da aus mit 1 oder 2 bis "Prof.-Ricker-Straße"
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Ferun

Hä? also so weit ich jetzt gedacht habe ist die Bodenbacher ein oder 2 Straßen vom Polandplatz entfert, aber ich werd es mir jetzt gleich mal lieber nochmal auf der katre angucken :roll:

Beowolf

Hi Aardjon
was machsten so?
musste net arbeiten oder so?

*Anhang*
Ich komme heut ganz bestimmt zum training
mfg
Jojo

Ferun

Super klasse und da kam wieder was dazwischen, Eltern :x

Aardjon

Superlative Spam.

Ignis Cantores