Fallout - Pen and Paper Rollenspiel

Begonnen von NUFAN, Juni 17, 2010, 01:25:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NUFAN

"Krieg, Krieg bleibt immer gleich... "

Hallo Citizen,

Wie sie sicher wissen, befinden sie sich gerade in einem Bunker. Es sind nun 200 Jahre seit dem großen Atomkrieg vergangen und eine Expedition soll sich über die Gegebenheiten der Oberfläche ein Bild machen. Falls sie sich körperlich und geistig dazu in der Lage fühlen, bitte melden sie sich bei ihrem zuständigen Bunkerbetreuer. (Oder einfach hier über PN ;)) Es sind noch 5 bis 6 Plätze frei!

Und nun die heutigen Bingozahlen... 5, 59, 33...

Einen schönen Abend Citizen...

Ihr Aufseher.


Ein Bild zur mentalen Erbauung!

Captain

Hey cool. Hättest du auch Lust das zum Brunch anzubieten?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

reaper

Würde mich auch mal interessieren, hab das schonmal runtergeladen und angeschaut. Wäre cool wenn du mal einen Oneshot zum Brunch anbieten könntest.

NUFAN

Aber na klar. Ich habe zwar eine ganze Kampagne geplant. Aber ich könnte schon einen One-Shot zum Rollenspielbrunch anbieten. Am 26. im Club Traumtänzer, nicht? Habe ja schon einen Fallout One-Shot in der Rollenspielnacht Night of Fame geleitet... Bei Bedarf würde ich das dann als regelmäßige Gruppe weiterführen...

reaper


NUFAN

Alles klar. Am SO den 27. Ich werde da sein für nen One-shot. Ich hoffe ihr kommt zahlreich!

Für direkte Zusagen und Fragen bin ich noch immer offen... ;)

Flotsch


NUFAN

Hey Leute, ich hoffe, ihr hattet heute spass! Mir hat es spass gemacht und ich hätte auch definitiv lust auf ein Weiterspielen. Schreibt mir, ob ihr auch Lust habt. Und wir suchen uns ganz fix und unkompliziert nen Termin. Natürlich bin auch im nächsten Brunch auch wieder da. Da da noch bedarf besteht.
LG Dennis

Glufu

War ne echt feine Sache und schreit nach Fortsetzung. Hank Dull juckt schon der Abzugsfinger nachdem wir die Amazonen einfach so ziehen lassen haben. Sagt einfach Bescheid. Bei mir gehst theoretisch jeden Tag ab 1900 oder am WE (nur nicht das kommende ^^).
Bis die Tage

NUFAN

#9
Ok, also nächstes Wochenende kann ich nicht, aber wie wäre es mit nächsten Donnerstag? So gegen 19 Uhr? Wir können erst mal bei mir zocken, aber da ich in nem Studentwohnheim lebe, ist es nicht immer leicht unbehelligt zu bleiben ;). Habt ihr da Zeit/Lust?

http://www.youtube.com/watch?v=6l6vqPUM_FE
Hier für die richtige musikalische Untermalung!

Glufu

Wenn du den 08.07 meinst dann geht das von meiner Seite aus klar und wegen der ungestört: das kennt man doch von Fallout ... die Zufallsbegegnungen :)

Flotsch

moins
also Interesse hab ich schon, ich mag die Welt irgendwie. bis auf unseren "Spion" war Gruppe auch gut funktioniert.
aber ich muß im Moment wegen meiner zeit schauen. da sich eine andere gruppe halt aufgelöst hat, aber auch irgendwie nicht richtig.



Anmerkungen zu den regeln:
ich packs noch mal kurz hier rein was ich dir schon erzählt hatte.

Skills, um da ein bisschen mehr Variation ein zubringen, würde ich vorschlagen, nicht 2x das selbe Attribut sondern zwei verscheide, zb. kl. WAffen, Wahr.+BEweg, Große WAffen Wahr+Stärke usw.

Marker: da würde ich schon sagen das sie ähnlich den spiel auch eine bessere Umrechnung von punkten haben, da sie ja deine besondere Begabung symboliesieren. ohne so einen Bonus sind sie auch nur äquivalent zusätzlichen 30 punkten die man hat.

Vor- und Nachteile: aus den Storyteller Systemen bin ich da ein freund von variablen Bonus. also das man nicht sagt der Vorteil gibt genau den wert plus x, sondern das es frei ist und wenn man es anbringen kann bzw es zum tragen kommt. das hat den vorteil das leute mehr beschreiben, da sie ja einen Bonus haben wollen und Problem auch so lösen wie es passt und nicht nur weil sie wert xy haben und drauf würfeln

NUFAN

#12
Hey Flotsch

Naja wir sind ja ziemlich flexibel, wir sollten uns auf den kleinsten Nenner berufen, also der der am wenigsten Zeit hat sagt, wann er denn Zeit hätte und die anderen stimmen zu oder ab. Nenn uns doch mal nen Termin an dem du könntest. Oder ist Donnerstag ok?
Ich kann ja dann auch sehen, dass die "Zufallsbegegnungen" möglichst vermieden werden können, also mit meinen Mitbewohnern reden, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

Wo sind eigentlich die anderen Spieler? Habt ihr kontaktdaten?

Regeln:

Skills, um da ein bisschen mehr Variation ein zubringen, würde ich vorschlagen, nicht 2x das selbe Attribut sondern zwei verscheide, zb. kl. WAffen, Wahr.+BEweg, Große WAffen Wahr+Stärke usw. (klingt gut, ich würde das mit der Berechnung sowieso nochmal überdenken, 1,5x(Eigenschaft+Eigenschaft)+10 z.B.)

Marker: bessere Umrechnung von punkten haben (Ja konditionenen von 2 für 1 klingt fair und animiert diese zu steigern. Aber dann muss eine Verteilungsgrenze her, denn wenn man 30% nur auf einen Marker verteilt (ergo 60%) ist man in Stufe 2 auf 100% ;) Irgendwo zwischen 10 und 20 % pro stufe. Ist schon eine gute Lernkurve. Ebenso könnte ein Talent auf 80% zwei punkte kosten pro steigerung (wenn man gut ist ist es schwer besser zu werden) )

Vor- und Nachteile: aus den Storyteller Systemen bin ich da ein freund von variablen Bonus...
(Vor und Nachteile waren bisher auch noch so eine Baustelle für sich. Irgendeine Regelauswirkung muss ein Nachteil schon habe, aber man könnte das definitiv flexibler handhaben, vielleicht mit einer Liste aus Beispielnach und vorteilen mit verschiedenen Auswirkungen. Aber du meinst, dass ein VOrteil nur dann zum Tragen kommt, wenn man ihn auch aktiviert (spielerisch) und nicht nur verrechnet... Bin ich einverstanden.

Wie man das mit der Lebensenergiestiegerung macht ist auch noch so ein offenes Feld, da ich ein Freund von niedrigen LEP werten bin (DSA4) und ein erfahrener Held nicht wegen Erfahrung mehr aushält... (Hmm AUD/3 pro Stufe)...

Naja dann kommt noch die verstrahlung mir RAR... da muss ich mir auch noch so einiges an Gedanken machen... Aber es ist schon mal spielbar, es fehlt halt noch das tuning...

Aber da ist es immer besser ein paar Tester ;) zu haben, denn aus Storyteller sicht ist es immer etwas schwer zu beurteilen, wie sich etwas auswirkt.

(Liebe Admins, ich glaube es wäre besser, wenn wir einen eigenen Fallout-thread bekämen, so pushen wir nicht immer wieder diesen Thread hoch und verdrängen Spielergesuche.... Ist sowas möglich??)

Captain

Zitat von: NUFAN in Juni 29, 2010, 18:49:50 NACHMITTAGS(Liebe Admins, ich glaube es wäre besser, wenn wir einen eigenen Fallout-thread bekämen, so pushen wir nicht immer wieder diesen Thread hoch und verdrängen Spielergesuche.... Ist sowas möglich??)
klar, schreib mal Adrian oder Darnok an, daß sie dir das Thema in den Bereich Spielgruppen allgemein verschieben sollen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

NUFAN

Alles klar. Ist geschehen... Vielen Dank Captain!

Also an alle: möglicherweiße befindet sich dieser Thread bald in Spielgruppen allgemein!