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Karys 6, 3.-5.9.

Begonnen von Dorodin, Juni 15, 2010, 08:39:17 VORMITTAG

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Flotsch

Aufgrund einiger Fragen hier noch ein paar Wort zum Con:

Das Ork-Lager soll/muss nicht nur aus Orks bestehen. Es kann mit allerlei Rassen gefüllt werden die gegen die Karysianer oder den Tempel ziehen wollen oder einfach nur den gefangenen Gott befreien wollen. Der Großteil der Orkischen Horden stammt aus der Orksteppe und zieht in Erwartung von Macht und Reichtum gegen Karys für einen freien Gott. Auch wird im Moment über ,,Deals" verhandelt um neue Orkspieler zu unterstützen.

Auf Karyscher Seite gilt das Selbe. Es ist jeder willkommen der aufopferungsvoll für ein freies Karys kämpfen will.

Die Aufgabe der Karysianer besteht dabei darin sich Dinge zu erspielen, welche ihnen Vorteile gegenüber den Orkischen Horden ermöglichen. Dies wird Ausfälle und gutes Kundschaften erfordern. Die Aufgabe der Orks hingegen, folgerichtig, jenes zu verhindern. Wir erwarten ein sehr dynamisches Spiel mit viel Druck auf beiden Seiten. Wir möchten dabei ein freies Charakterpiel förrdern welches die Zuordnung Spieler-Lager verwischt.

Aufgrund des PvP Settings haben wir uns entschieden die Art des ,,Respawns" gegenüber normalen Cons zu verändern. Wir möchten euch dabei die Möglichkeit geben euch personelle Verstärkung erspielen zu können. Dazu ist es aber notwendig, dass die Spieler sich in eine notwendigerweise vorbereitete Rolle begeben. Inwieweit ihr euch die Rollen aus Vorhandenen aussuchen könnt hängt vom Stand des Spiels ab. Diese Möglichkeit ist die schnelle Variante, bedeutet aber nicht, dass ihr sofort wieder auf eurer Seite steht und kämpft.

Die zweite Variante besteht darin, dass der Spieler uns einige Zeit als NSC zur Verfügung steht und danach mit einem frei wählbaren (neuen!) Charakter wieder ins Spiel einsteigen kann. Für die Ork Seite wird dabei noch etwas Adäquates gesucht, damit man nicht immer abschminken muss.

Wir haben uns für dieses System entschieden damit der Tod eine Bedeutung hat, sprich nicht ungeachtet des Erfolgs einer Gruppe auf der Gegenseite ständig wieder Charaktere aufploppen, aber auch nicht Freitagabend ein Lager leer ist.

Flotsch

Aufgrund der Anmeldesituation haben wir uns dazu entschlossen die erste Staffel um 14 tage zu verlängern.

Flotsch

Da Missverständnisse entstanden sind, die wir klären möchten noch ein paar Worte zu unseren Vorstellungen und warum wir uns für diese Lösungen entschieden haben.

Zuerst das Spieler vs. Spieler Prinzip: Wir wollen, dass sich hier zwei Spielergruppen einen Sieg für ihre Sache erspielen können. Keine der Gruppen, Orks und Helden, soll von der SL beeinflusst werden hinsichtlich ihrer Aktionen es damit ermöglichen den Ausgang der Con offen und erspielbar zu gestalten. Wie auch immer die Con ausgeht, es wird einen signifikanten Einfluss auf das weitere Geschehen in Karys haben und Grenzen verschieben können.

Das Spielziel: Beide Gruppen haben die Möglichkeit sich für den Showdown Vorteile zu erspielen. Der Fokus des Spiels liegt bis Sonntag zentral auf Plots, die im Spielgebiet zu lösen sind. Es wird keine vorzeitige Siegbedingung zu erfüllen sein, sondern der Spannungsbogen soll bis zum Ende der Con kontinuierlich ansteigen. Dabei stellt nicht die Eroberung des Dorfes das Ende der Con dar sondern behindert maximal eine der beiden Gruppen und bevorteilt die andere.

Der Respawn: Da es, wie auf jeder Con, vorkommen kann dass Charaktere sterben wird es eine Möglichkeit geben wieder am Spiel teilzunehmen. Ein militärischer Sieg soll aber für beide Seiten eine Bedeutung besitzen. Wir wollen nicht, dass ein Charakter, der stirbt ohne Unterbrechung durch einen neuen ersetzt wird. Daher wird es eine kleine Auszeit für den Spieler geben, welche wir mit viel Aktivität füllen wollen, so dass sich keiner als Honk Charakter langweilen muss. Da es möglich sein wird Verstärkungen für das eigene Lager zu erspielen wollen wir den Spielern anbieten diese Charaktere selber darzustellen und somit schnell wieder ins Spiel einzusteigen. Sie können sich in diesem Fall aus mehreren Möglichkeiten für eine Variante entscheiden, müssen aber in Kauf nehmen, dass sie diesen Charakter nicht vollständig selbst gestalten können.

Aus den genannten Dingen ergibt sich: Die Orks sollen keine Wellenangriffe gegen das Heldenlager durchführen bis es nichts mehr entgegenzusetzen hat sondern taktisch und gezielt vorgehen. Sie können entweder die Versuche der Helden direkt stören oder sich selbst auf Plots konzentrieren. Sie werden ein eigenes Lager haben von welchem aus sie aggieren und in dem sie IT miteinander spielen können.
Genauso andersherum können die Spieler sich auf ihre Plots konzentrieren oder gezielt Aktionen der Orks stören. Der Tod hat somit lokal auf die Lösung eines Plots direkten Einfluss, soll aber global die Gruppe nicht nachhaltig schwächen. Bedeutet: man kann und soll auch durch einen militärischen Sieg die Lösung eines Plot verhindern oder das Resultat beeinflussen können, bis dahin dass ein erspielter Vorteil das Lager wechselt.

Zum IT Text: Die treibende Kraft der Orks liegt bei Skavar, der Schlange. Diese sandte ihre Verbündeten, Echsenwesen (daher die vielen zzzz), zu allen Stämmen der Orksteppe. Der IT-Text steht dabei repräsentativ für einen dieser Ausrufe – der grausame Ruf und die Entschlossenheit Raz Mon Zuls  Karys zu vernichten eilt ihnen dabei voraus. Um die nächste Bastion zu nehmen ist es erforderlich die Pässe durch die Berge zu kontrollieren um die Versorgung der Truppen sicherzustellen. Das bespielte Dorf stellt in diesem Konflikt einen wichtigen Knotenpunkt dar, dessen Kontrolle den Erfolg des Vorstoßes garantiert. Der Stosstrupp, bestehend aus Verbündeten Skavars, trifft unerwartet an einem alten Wehrdorf auf eine zusammengewürfelte Truppe, welche ausgesandt wurde um jenes zu verteidigen...

Captain

Ich möchte euch eindringlich empfehlen und darum bitten, die beiden Lager nicht Orks und Helden zu nennen, sondern Orks und Karysianer oder Angreifer und Verteidiger. So wie das da im Moment steht klingt das leider sehr wertend.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Milten

Naja, da ist die Frage in wie weit man OT und IT trennen kann. Karys ist nun mal wertend gegenüber Orks

"§ Das Leben eines jeden Bürgers von Karys steht unter dem Schutz der Könige. Das Töten eines Karysianers ist also ein direkter Angriff auf die Könige und wird entsprechend geahndet. Ein Ork kann niemals Bürger sein.
§ Das Leben eines jeden Gastes in Karys steht unter dem Schutz der Könige, ob es sich um einen Gast handelt, entscheiden die Götter. Ein Ork kann niemals Gast sein.
§ Ein Ork darf keine Waffe tragen, die länger als sein Unterarm ist.
§ Ein Ork ist von seinem Eigentümer an einer Leine zu führen die nicht länger als der Ork ist. Der Eigentümer haftet für die Taten des Orks.
§ Ein Ork, der durch die Bürgerrechte in einem der Ostländer nachweisen kann, dass er ein gesittetes Leben führt, darf sich selbst an der Leine führen. Es haftet die Regierung, welche die Bürgerrechte vergeben hat, für die Taten des Orks.    
§ Herrenlose Orks haben keine Rechte und dürfen nach Belieben behandelt werden.    
§ Herrenlose Orks mit Waffen gelten als Gefahr für das Land und sind von jedem Bürger und Gast in Karys tot oder lebendig der sicheren Obhut der Könige zu übergeben. Die Könige entschädigen den Überbringer für seinen Aufwand."

D.H. 7 von 12 Gesetzen beschäftigen sich direkt oder indirekt mit Orks ;)

Captain

Ich schrieb das, eben weil ich IT von OT trenne. Daß man in Karys Orks als Vieh betrachtet ist soweit gar kein Ding und mir durchaus bewußt.
Die Ansage oben ist aber in keiner Weise IT sondern eine Äußerung der SL gegenüber Spielern. Ergo sollte sie auch die entsprechenden Wertungen nicht enthalten. Insbesondere, wenn man noch immer nach ein paar Ork-Spielern für die Belagerer Seite sucht.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Flotsch

#7
Wir schaffen platz.

So der Con rückt näher und trotz voller Anmeldung haben noch nicht alle bezahlt, darum räumen wir auf und löschen die Anmeldungen bei den bis zum 18. noch kein Geld eingegangen ist. Das gibt euch die Möglichkeit euch dann nach an zu melden und dem Kampf um die karyische Zukunft zu beeinflussen.
Ihr könnte euch dafür jetzt schon auf die Warteliste setzen, ihr werdet dann benachrichtigt wenn ihr nachrückt.

Mit freundlichen Grüßen
eure Karys Orga
i.v. Der Flotsch

Flotsch

Danke für die große Resonanz. Wir konnten mit dem Entfernen der noch nicht bezahlten Plätze die Reservierungen bis auf eine abbauen. Weiterhin haben wir die NSC Plätze um 4 erhöht, was bei den Spielerplätzen auf Karys Seite leider im Moment nicht möglich ist.

Wir möchten nocheinmal darauf hinweisen, dass am 25.08.2010 die letzte Staffel anbrechen wird. Derzeit sind noch Plätze auf der Seite Skavars und bei den NSC frei. Wer gern noch als Spieler kommen möchte, aber nicht so richtig weiß wie seine Vorstellung umzusetzbar sind der kann uns gern kontaktieren. Es muss wie schon vorher betont nicht unbedingt ein Ork werden.

Mit freundlichen Grüßen
eure Karys Orga
i.v. Der Flotsch

Noraser

Wuerde ja als NSC kommen. Ich muss aber Freitag normal arbeiten, heist ich wäre wohl Freitag abend erst gegen 22 Uhr bei euch.
Lohnt sich das für euch überhaupt? Sprich habt ihr eine passende Rolle?

Noraser

Nox

Auf jeden Fall...Samstag ist doch immer der Ahuptspieltag...meld dich ruhig an.
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Noraser

ok, done.

MFG: Ich könnte daher noch als Lumpensammler fungieren und die letzten aus DD mitbringen...

Noraser

Flotsch

uns sind leider in letzter Minute ein paar NSC abgesprungen. Daher wird der zweite Preisstaffel verlängert. Es gibt also keine Mehrkosten auch wenn ihr als Conzahler kommt.
40€ für leckere Vollverpflegung und schönes Dorf.

Mit freundlichen Grüßen
eure Karys Orga
i.v. Flotsch

Dorodin

So eben sind 2 SC Plätze im Dorf frei geworden, aufgrund der Kürze der Zeit ist hier nur Conzahler möglich. Die Anmeldung bitte telefonisch an 017648381740.