Seminar: Ott´sches Ringen Teil 2

Begonnen von Jan, Juni 14, 2010, 12:07:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

Jan

Es sind noch einige Plätze frei!

Das Thema habe ich soeben mit Piotr abgesprochen: medieval groundfighting steht diesmal auf der Speisekarte.

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Jan

Ood

Ich hätte schon lust da mitzumachen, nun stellt sich aber mir die frage ob jemand anderes in meiner gewichtsklasse mitmacht.
Also, alle kleinen Frauen und schmächtige Männer bitte vortreten.

Jan

Nur Mut, du wirst es nicht bereuen. Und da wir uns eh größtenteils am Boden bewegen, musst einfach immer nur Top sein. ;)

Hannes

Ich möchte hiermit noch mal alle darauf aufmerksam machen, dass am Samstag Selbstverpflegung angesagt ist. Also an ausreichend Getränke und Nahrung denken.
"1.33 ist die Grenze zwischen Gut und Böse."

Jan

Lehreich war 's, schweißtreibend war 's, geil war 's!  ;D

Bilder folgen.

Jarindal

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Klasse die beiden Jungs.

Berserkr

Ich fühle mich zwar wie durch den Wolf gedreht aber es war schön.    :P
Sehr effiziente Techniken, vorausgesetzt man beherrscht sie.
Also sollte sich für das Dienstagtraining eine Ringergruppe zusammen finden, bin ich auf jeden Fall dabei.

Frank
Vor untragbare Alternativen gestellt, entscheide Dich für das zwingend notwendige.

Hannes

Ich hab den ganzen Sonntag nur Lost geguckt, weil ich mich nicht mehr groß anderweitig bewegen konnte :D. Beim Seminar waren wieder einige Augenöffner dabei.

Zur Forschungsgruppe "Ringen" sei gesagt:
Das erste Training wird in etwa einem Monat stattfinden. Genaueres wird noch bekanntgeben. Wer Interesse hat, kann kommen.
Grundvoraussetzungen sind je zwei gesunde Arme und Beine, sowie ein lernwilliger Kopf :).

MeisterPetz

Das Training hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht...auch wenn es zwei Tage gedauert hat, bis ich meinen Kopf wieder halbwegs schmerzfrei drehen konnte...und meine Kletterleistung am nächsten Tag hat auch zu wünschen übrig gelassen *g*

Hannes

http://gayovy.xtreemhost.com/ringschule/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=25&cntnt01origid=15&cntnt01returnid=15

Die Ringschule Wroclaw hat sich zum Seminar geäußert. Nachfolgend meine professionelle Google-Übersetzung.

Zitat21.09.2010r Mitglieder Ringschule Wroclaw, wie im vorigen Jahr in Dresden, leitete einen Workshop mit dem mittelalterlichen Bestände, die auf Einladung der örtlichen Schule Fechten Schwertspiel eV

Workshops, wie in den Vorjahren bestand aus zwei dreistündigen Blöcken, vorangegangen durch eine solide Warm-up-Pads und eine Wiederholung der Schule. Das Hauptthema des diesjährigen Workshops war es, auf dem Boden mit dem Einsatz von Kampf rekonstruiert basiert auf den Lehren von Martin Hundsfelda, Sigmund Ringecka und Wissenschaft mit dem anonymen Manuskript Goliath. Mitglieder Schwertspiel e.V. gelernt, die grundlegenden Techniken des Kampfes am Boden mit einem Gegner auf dem Rücken liegend oder Magen. Anschließend wurden diese Techniken mit den Projektionen und Methoden der Take Downs verbunden. Dies ermöglichte es den Teilnehmern üben komplexe bekannten Techniken und Beobachtung der Beziehung zwischen dem zu stürzen. Techniken angebracht, Eingang im Erdgeschoss und Finish-Techniken auf den Boden.

Am Ende der Mitglieder führte eine Show von Wroclaw Ringschule bekannten Techniken zur erneuten Diskussion, die zur Strukturierung und Konsolidierung der bekannte Material geholfen. Aber es war nicht das Ende unserer sportlichen Aktivitäten.

Wir konnten nicht mehr ohne die traditionellen Bestandteil unserer Sitzungen, die Indoor-Fußballspiel gehen. Vertreter Ringschule Wroclaw erwies sich als würdiger Nachfolger des Duos Podolski - Klose, bestätigt die These von der Vielseitigkeit der Wrestling-Training werden:)

Klassen wurden in einer tollen Atmosphäre mit viel Interesse und Engagement der Trainierende statt. Grüße an alle Mitglieder Schwertspiel eV bedankt sich für die Einladung und die gemeinsame Ausbildung

MeisterPetz

Jan

Ja, ab 3. Oktober auf der Schwertspiel-Homepage ihres Vertrauens. :)