Silberwald I vom 18.06.-20.06.

Begonnen von Gassenpoet, März 27, 2010, 18:02:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gassenpoet

Vom 18.06. bis 20.06. wird in Leipzig der "Silberwald I - Mammons Werk und Gweros Beitrag" stattfinden. Euch erwartet ein "Low-Level-PvP-Con", wobei wir unser Augenmerk auf separate Plots und Ambiente legen. Unter Anderem wird es eine große Taverne geben. Das Spiel soll rund 200 Teilnehmer umfassen, welche sich separat für 3 Lager anmelden können. Die Lager werden die Unterstützer der "Freien Silbermark", der "Freien Baronie Rawald" und des Trosses der "Taverne zur Runden Sau" sein. Separat soll es auch wenige NSC-Plätze geben.

In den nächsten zei Wochen findet ihr alle IT und OT relevanten Informationen hier oder auf unseren Homepages.
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Gassenpoet

Folgendes Flugblatt ist in, und sogar außerhalb der Ostlade zu finden.

Brüder, Freunde, Landsleute,

Die Freie Silbermark hat wiederholt Orkbanden gegen die befreite Baronie Rawald gesandt. Als Reaktion beanspruchen wir eine waffenfreie Zone zwischen der Silbermark und Rawald, doch die verblendeten Mammonanhänger haben dies nichtmal zur Diskussion gestellt. Selbst bezahlen lassen wollen sie sich nicht in einem Rahmen, welcher von Rawald gewährleistet werden kann. Statt dessen drohen sie uns mit Krieg. Doch Gweros ist erwacht, und wenn sie es denn unbedingt so wollen, dann bieten wir ihnen einen Krieg, einen Krieg den sie nicht vergessen sollen.

Doch Rawald hat sich nach dem langen Kampf um seine Freiheit immer noch nicht völlig erholt. Deshalb brauchen wir Euch. Rawald braucht jeden von Euch, um seine Freiheit zu behalten, um den Frieden der Baronie zu sichern, um Ehre und Recht nicht von Kupfer kaufen zu lassen. Wir können kein Silber bieten, doch Ruhm und die Ehre für die richtige Sache einzustehen.
Dies also sei nun die Zeit für Heldentaten!

Rawald braucht Euch, Ihr Helden und Streiter freien Geistes.

Möge Gweros den Seelen unserer Feinde gnädig sein.
Baron Geró von Rawald
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Gassenpoet

... und folgendes Flugblatt ebenso...

Werte Handelspartner

Es ist eine Weile her, dass die Fesseln der Aristokratie in unserem Land abgeschafft wurden und somit Willkür durch freien Handel ersetzt wurde. Leider gibt es immernoch Menschen, welche diese Freiheit nicht schätzen wollen. So gab Mammon selbst in seiner unermütlichen Weisheit diese Querulanten frei und verpachtete ihnen sogar Land. Doch so sehr wir auch versuchen mit diesen Leuten Handel zu treiben, so sehr nimmt ihr Neid zu. Und nicht nur verlangen sie weiteres Land für sich, nein sie wollen es auch Geschenkt.

Schon gab es Übergriffe von rawaldischen Bauern auf fahrende Händler. Nun brauchen wir dich und wir werden dich bezahlen, wie es sich in einem freien Land ohne Willkür gehört. Du erhältst ein Silber, wenn du für die freie Silbermark gegen Rawald streitest, sowie Vergünstigungen im geheiligten Handelshaus Belatan.

Othnail Belatan,
Legislator zu Mannons Gnaden
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Gassenpoet

Nähere Infos und sogar eine Ausschreibung findest du unter folgendem Link
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Gassenpoet

Am Sonntag den 04.04. wird die Anmeldung in den frühen Abendstunden online gehen.
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Togaras

Mal direkt eine Frage an alle Dresdner Interessenten:
Da ich bislang weder Silbermark noch Rawald kenne, an der Con
aber gerne teilnehmen möchte, such ich natürlich nun nach
Hilfestellungen, welche Seite ich den wohl nehmen werde.

Ich hab im Moment 3 Optionen
A) Meinen bekannten Tiefling Phelarion
B) Einen noch in Konzeption befindlicher Druide
C) Etwas völlig Neues

Konkret fehlt mir:
- Hintergrundwissen über die beiden Länder
- Beeinflussung durch befreundete Charaktere/Spieler (hey, kämpf
für die Seite, da bin ich auch!)

Im einzelnen:
A) Meinen bekannten Tiefling Phelarion
Der Tiefling war noch nie in den Ostlanden, würde jedoch ohne
Schwierigkeiten hinkommen können. Doch er hat es ziemlich schwer,
sich für eine Seite zu entscheiden. Ok, die Tatsache, dass es in der
Silbermark Münzen zu verdienen gibt und in Rawald nicht, würde ihn
zur Silbermark tendieren lassen.
Da er also weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas verbindet,
weiss ich dennoch nicht für welche Seite ich ihn antreten lassen würde.

B) Einen noch in Konzeption befindlicher Druide
Der Druide ist für ein ähnliches Con (Relia 2) in Planung. Er ist jedoch
extrem auf Relia zu geschnitten, dort hat er einen Grund für eine Seite
zu kämpfen: Sein Wald brennt durch ein unheiliges Feuer und die Orks
versuchen es nun einzurennen. Auch spielt Relia eher auf einer geschlossenen
Welt/Kampagne, so dass der Charakter definitiv ein anderer wäre. Dennoch
wäre es auch eine Möglich ihn einfach mal im Vorfeld auszuprobieren.
Doch auch hier die Frage: welchen Grund hätte er, außer "die Silbermark hat
böse Orks" sich an dem Kampf zu beteiligen?

C) Etwas völlig Neues
Ich hab, passend zu meinem Schwert, auch einen großen Schild hier.
Da der Schild nicht zum Tiefling passt, ist er im Moment nicht in
Verwendung. Es wäre also eine Möglichkeit, einfach mal einen Kämpfer
zu spielen. Ich hab passend dazu auch noch ein einfaches (larpig
verzinktes) Kettenhemd rumliegen, jedoch keinen Gambeson oder ähnliches.
In einen neuen Charakter muss man einfach wieder Zeit, Energie, Geld
und Mühe hinein investieren und da liegt im Moment der Fokus doch noch
auf dem Druiden.
Und auch hier müsste ich ja quasi im Vorfeld mich entscheiden, für
welche Seite der Charakter antritt.

Waaaaahhhh
Was mach ich nur?
Wer kann mich beraten? ;-)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Gassenpoet

Da du dir speziell Hilfe aus Dresden wünscht, halte ich einfach mal die Klappe.  ;D
Als einzigen Hinweis noch: Wenn es um eine völlig neue Rolle gehen soll, hilft die Silberwald-Orga gerne. (siehe hier)
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Dorodin

Da du keinen Passenden Charakter und kein Geld für einen neuen hast empfehle ich dir

(C) ein Rawaldschen Heckenpenner...

Togaras

Dorodin: Ich empfinde deinen Beitrag als absolut gar nicht hilfreich. Was soll ich jetzt damit anfangen?
Gassenpoet: Die Sache mit dem Priester hab ich gelesen, ist aber nu gar nicht mein Ding.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Isilnar

Ich bin zwar nicht aus Dresden, aber wir kennen uns vom Mahlhain und Herbstwind glaube ich. Ich werde im Lager von Rawald sein. Informier dich doch auf den jeweiligen Homepages über die beiden Länder. Diese enthalten alles nötige Wissen denke ich.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel

Dorodin

Ein Rawaldscher Heckenpenner, wäre eine Rolle, die du leicht darstellen kannst, da sein äußeres variieren kann und sie keine aufwendige Kostümierung verlangt außerdem hat er eine guten Grund in den Konflikt einzugreifen, schließlich gehts um seine Freiheit außerdem könntest du dir von der Orga noch paar Hintergrundinfos übers Land schicken lassen, die dir bei der Erstellung des Charakters helfen. Natürlich bist du dann nicht die Schönste aufm Platz und wirst deine Gegner nicht reihenweise wegmetzeln (das wird auf der Con aber wahrscheinlich eh keiner).

Gassenpoet

Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!

Aelfstan

@Togaras: Ich empfehle einen neuen Charakter, da weder Tiefling noch Druide Gründe für ein Eingreifen in den Konflikt haben. Wie wäre denn ein Silbermärkischer Augentropfenverkäufer?
Genie ist nicht nur einfach Licht, sondern vor allen Dingen beständiges Wahrnehmen des uns umgebenden Dunkels, aber seine normale Feigheit besteht darin, sich im eigenen Glanze zu sonnen und, solange dies möglich ist, nicht über dessen Grenzen hinauszuschauen.

Stanislaw Lem

Noraser

Würde gern als NSC teilnehmen!
Da es bei manchen Orgas zum Guten Ton gehört, bei NSC Plätzen anzufragen, bevor man sich anmeldet.
Muss ich irgendwo Anfragen?- Wenn, wo?

Bin kein Neuling, spiele nur wenns irgendwie geht NSC's.
Hab als NSC so 15-20 Contage (je nach Zählweise)
War NSC auf: 2x Herbstwind, 1x Malheim, 1x Karys,2x Schwalbenburg,3x Experimental

Noraser
PS: hätte dann noch MFG Plätze aus DD anzubieten

Gassenpoet

@Noraser: Das ist ziemlich nett dass du anfragst. Herzlich willkommen zum Silberwald.  ;)

Es wird ein internes NSC-Forum geben. Dort erfährst du dann alle nötigen Infos und kannst fragen ohne dass ein böser Spieler etwas mitbekommt...  :)
Nach erfolgreichen Anmeldung erfährst du auch genau wo das ist.
Wahnsinn?

DAS IST RAWALD!