Hauptmenü

Interesse?

Begonnen von Dureknight, Juni 14, 2005, 14:33:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aardjon

Aber die spitzen Ohren machen dich zum Elfen!

Für sowas brauch man halt auch ne gute gemeinsame Geschichte und nen guten Grund bzw. ein gemeinsames Ziel...
Aardjon zum Beispiel wird kaum mit irgendeinem Paladin losziehen, um einfach um der Sache willen ein paar Bösewichte zu verhauen :-/

Aber die Intime-Taverne find' ich klasse. So ein zusätzlicher Stammtisch *gg*
Sollte man mal näher drüber nachdenken!
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

gemüse-ghoul

Es ist doch durchaus denkbar, dass sich interessierte Forumsmitglieder ein Gruppenkonzept überlegen (wie z.B. Assassinenorden inkl. "Drogen"-ritual und Selbstmordattentaten) und sich entsprechende Charaktere machen. Da wäre ich durchaus nicht abgeneigt. Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder larpen, war dieses Jahr völlig untätig...
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Dureknight

Ich bin halt kein Freund von diesen Gruppenzwang-Organisationen  :-D Wobei man sicher mal aus Spaß was machen kann, nur halt nicht als Dauereinrichtung. Mit ein paar Freunden zusammen hatte ich z.B. mal die Idee, als Bauernmob auf ein LARP zu fahren...
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

gemüse-ghoul

Ne Quatsch, nur mal so als Event. Der assassinenorden z.B. würde das LARP wohl eh nicht überleben...
Auch nicht schlecht: Viele Leute sammeln, sich für eine kleine Con anmelden mit irgendwelchen Charas in kleinen grüppchen, heimlich Orkmasken im Gepäck. Am letzten Tag dann auf Verabredung ins Gebüsch, Orkmasken aufsetzen, Lager angreifen! Mitspieler und Orga werden schockiert sein!  :lol: Ist wohl mal gemacht worden...
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Aardjon

Naja, also wenn sichso Leute zusammenfinden und einen "Clan" bilden, ist das jedem selbst überlassen. Ich meinte nur dass es IMHO etwas unrealistisch und auch übertrieben wäre, alle Larper hier aus dem Forum unter einen Hut bringen zu wollen.

Aber die Sache mit der Intime-Taverne ist gut! Spreche ich heut abend mal an!
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Ferun

Eigentlich wäre das mit der Taverne echt cool.. nur wo ist unsere Taverne? Wieder irgendein Laden aus der Neustadt das wäre ja langweilig weil das wäre nicht unsere kleine gemütliche Taverne sondern das wäre ein 2-ter Stammtisch! Abselout langweilig! Man bräuchte eben eine echte Taverne, ein Retaurant das vollkommen auf Altertum aus ist, ich denke damit würde man garnicht so schlechten umsatz machen! Aber O.k ich weiss es macht so wie so niemand :-(!
Aber wenn man sich irgendwie ne coole Hintergrund story einfallen lässt dann ist das bestimmt voll abgefahren :mrgreen:!
Dann braucht man noch nen Namen und "boooom" da hat man seine kleine extra Larp gruppe :wink:
Welche Char's da nu rumhocken das kann man in die Hintergrundstory mit einbauen!( Also auch Elf und zwerg)
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Ruadriel

Es gab ja mal in Dresden ne Intime-Taverne, von der Llardrien-Orga, nur leider ist die damals abgesoffen und soweit ich weiß auch nicht wieder einsatzfähig.

Dureknight

Ja, das Location-Problem ist wohl das entscheidende. Ein Restaurant das ambientetauglich ist gäbe es sogar - das Anno Domini in Klotzsche - aber mindestens genauso wichtig ist, dass es auch bezahlbar ist! Ich bin nicht bereit, 30 Euro für so einen Abend auszugeben. Man bräuchte also was anmietbares, das nicht zu viel Raummiete kostet...
Don't argue with idiots.

Ferun

Tja und es muss für jeden halbwegs gut erreichbar sein! Eigentlich müsste man dann dort auch nur als Char auftauchen und nicht als "normaler" Fußgänger. Heißt eigentlich müssten wir alle in Verkleidung dort rumhocken, das wäre doch nicht schlecht oder?
"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

Aardjon

Was verstehst du denn sonst unter einer Intime-Taverne?
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Dureknight

Intime-Taverne bedeutet Gewandung, soviel ist klar. Gute Erreichbarkeit ist natürlich von Vorteil. Deswegen sollte man auch nach Möglichkeit was in DD finden, und nicht irgendeine Hütte in der Sächsischen Schweiz (auch wenn's da tolle Landschaften gib
Don't argue with idiots.

Pappa Bear

Ich wäre auch dafür so ein kleines Grüppchen zu bilden. Das heißt ja nich unbedingt daß man Außschließlich zusammen auf LARPs fährt. Aber ich hab schon Life gesehen was gut funktionierende Gruppen Schaffen können. Vor allem Gipt es den Chars eine Beziehung zueinander und sie sind nicht die üblichen "Freelancer". Dazu kommt das Gruppen eine Menge an Atmosphäre schaffen können.

Die Frage Was für eine Gruppe hämgt aber eher von der Grundtendenz der Spieler ab (also spielt man lieber die guten  :lol:oder die bösen  :evil:  ).

@gemüse-ghoul:
Wenn der Assasinnenorden gut spielt könnte er schon überleben. Denn bei Assasinnen handelt es sich schlißlich nicht um Leute die Wahllos alles abschlachten was ihnen in den Weg kommt (dann wärens nämlich Orks  :wink: ), sondern ganz Spezielle Ziele Auschalten. Und sollange sie kein relevantes Ziel haben verhalten sie sich halt wie "Normale" Spieler. Was natürlich ein paar Selbstmörerisch veranlagte Chars nicht ausschließt.  8-)
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!

Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Sir_Baer

Eine kleine Intime-Taverne ist eigentlich recht lustig.
(Also mehr oder weniger ein Tavernen-abend ohne Plot bei dehm man sich irgendwann in den Morgenstunden noch zum Aufräumen aufrafft.)

Chara-Play ist Pflicht und ein nutzbarer Außenbreich (ohne Zivilisten) ist überaus schön.
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Aardjon

Wobei es natürlich gut wäre, wenn man den ein oder anderen Miniquest hätte... sowas, was man als SL in 30 Minuten erstellt hat *gg*
Ich melde mich auch freiwillig, aber nicht allein :-/

Z.B. "der hat die Suppe geklaut" o.ä. *lach*
--> Wenn wir ein bespielbares Außengelände kriegen, sollten wir da mal drüber nachdenken
Superlative Spam.

Ignis Cantores

Dureknight

Klar, ein kleiner Plot kann sicher nicht schaden, wobei sich vielleicht auch vieles einfach so zwischen den Spielern ergeben könnte. Doch zunächst mal gilt es eine Location zu finden.
Don't argue with idiots.