Star Wars RPG by theGhoul

Begonnen von theGhoul, Dezember 01, 2009, 22:01:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vidon

Zu spät gelesen, ich war schon dort gewesen... :(
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

theGhoul

sry^^ aber du warst dort und hast schon 18.00 posten können?

Vidon

Ich glaub das Forum ignoriert die Sommerzeit.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Grargh

Wie sieht das die nächsten Wochen aus, wann findet RPG statt? Hab gehört der Meister sei in Leipzig.
Außerdem hab ich diesen Donnerstag keine Zeit weilwegen Konzert eines georgischen Männerchors, zu dem ich gehe :D

Gruß Jakob

theGhoul

dann geht eben erst nächsten donnerstag weiter

Vidon

theGhoul

theGhoul

da meine frau schon morgen kommt, siehts eher schlecht aus

Vidon

theGhoul

So am besten ich verkünde mal das ein oder andere.
Da ständig irgendeiner nicht kann - öfters auch mal ich, vorallem Donnerstags - werde ic hdie Star Wars Gruppe wie folgt umgestallten:

-Gespielt wird Dienstags ab 19 Uhr im Traumtänzer, der müßte theoretisch offen sein, da sich da auch die Battletecher rumtreiben. Schluß ist ca. 23 Uhr

-Die ich nicht mehr genau weiß, was ich geplant hatte vom Plot her, starte ich neu...diesmal zeitlich etwas früher...ich denke zu Zeiten der Klonekriege wäre mal interessant.

-Ich werde jeden Abend so gestallten, das er in sich geschloßen ist, so das Leute jeder Zeit ein- und aussteigen sowie aussetzen können. Ein alles umfaßende Rahmenhandlung wird es trotzdem geben.

-Ich werde jeden StarWars Abend spätenstens Sonntag hier ankündigen. Und das Level der Charaktere dazuschreiben. Los geht es beim Reboot mit Lv 5 , rassenmäßig gibt es Einschränkungen, sonst aber keine.

-Los geht es VORRAUSSICHTLICH am 15.06.

Wer fragen hat kann die mir hier stellen, oder am Mittwoch persönlich im Traumtänzer

Vidon

Eher so allgemeine Frage wie: Startgeld? Point-Buy oder würfeln für die Attribute?

theGhoul

Gute Fragen:

Startgeld ist bei Lv 5 nach Heroes Guide 6500 Credits

Point bei ist mit 25 Punkten begonnen wird bei 8, ab 14 kostet das steigern 2 Punkte ab 16 dann 3 , usw...
Würfel wäre mir am liebsten mit mir zusammen^^ Theoretisch kommt man mit würfeln besser weg!

Vidon

Jo, weil 25 verdammt wenig sind...normal sind 28...als Alternative gibts da noch die Kartenmethode...

http://dnd3.teschpfad.de/cards2.php

Problem daran ist, dass man die Charaktere erst am Spielabend erstellen kann. Und nicht daheim, so wie ich.

theGhoul

Jeder der das Würfelsystem kennt, kann es ja anwenden, aber nur 2 reihen bitte