Renaissance-Fantasy oder was immer ihr wollt...

Begonnen von Phönix, September 30, 2009, 21:16:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phönix

Also, nachdem wir gestern im Auto darüber geredet hatten, hier der abgesprochene Thread.

Wie gesagt, ich würde mich dazu bereit erklären eine regelmäßige Runde zu meistern, nachdem die letzten paar Versuche was zustande zu bringen nicht so von Erfolg gekrönt waren.
Für alle die Dienstag also nicht mit mir im Auto gesessen haben:
Derzeit in der Rückhand ist ein Renaissance-Fantasy-Setting mit sehr wenig bis gar keinem Magieeinfluss und wenig Klischeebehaftung. Also kein ewiger Kampf Gut gegen Böse bei dem die Orks versuchen die Menschendörfer zu plündern und deshalb abgeschlachtet werden müssen.  ;)  Auf Wunsch kann ich das für euch aber auch gern in jedweder Hinsicht anpassen oder eine völlig neue Welt entwerfen.
Das ganze wird bei meiner derzeitigen Planung recht politisch angehaucht, außer ihr wollt das partout nicht.
Per Aspera bleibt als mein favorisiertes System natürlich wie immer erhalten.  (http://www.runemaster.info/joomla/index.php)

Als Voranschlag waren so 2 Termine pro Monat in der Diskussion, ich finds ganz in Ordnung mindestens einen 2-Wochentakt bei einer regelmäßigen Spielrunde zu halten. Wenn mal was ausfällt, nich soo schlimm, aber es sollte angestrebt werden (oder versucht werden Ausweichtermine finden)

Zum Testen kann man das ganze auch als Oneshot anfangen und dann nach Interesse an einer Fortsetzung fortgeführt werden.

Ich hab einen potentiell interessierten Mitspieler in der Rückhand  + Jeanette und Micha, wenn er sich dazu durchringt sich in die Welt des P&P vorzuwagen ;)

Wer sonst noch Interesse hat melde sich, ansonsten dient dieser Thread dazu den Rest auszukaspern... Wünsche, Anregungen, Vorschläge, usw.
(Aber vergesst nicht dass ich ab übermorgen ne Woche weg bin und nicht sofort und nur sporadisch antworte)

Lg,
Robert
Meine Fantasy-Story:
http://terugal.wordpress.com

Kritik und Anregungen erwünscht!