Suche Leute für Descent Road to Legend

Begonnen von Flotsch, Januar 04, 2010, 14:27:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flotsch

Grüße an alle Dungeon-crawler

nach ein paar stecken geblieben Runden würde ich diese Jahr gern endlich mal Descent - Road to Legend versuchen „durch“ zuspielen und suche da für motivierte Mitstreiter/Gegenspieler :D
wer also Lust und zeit hat auf eine Regelmäßige Runde solle sich bitte melden.

Die Rahmenbedingungen wie ich sie mir vorstelle:
- Regelmäßig alle ein oder zwei Wochen
- mindestens 3 Stunden spielen in der „Kernzeit“ so 19 bis 22 Uhr, plus noch ein bis zwei stunden von oder hinten, je nach dem wir ihr zeit habt.
- Spielort währe bei mir zu Hause (Löbtau grentze Nauslitz), da ich platz hab und keine Lust das ganze zeug zu schleppen:)

für all die die nicht wissen was Descent Road to Legend, hier mal kurz erklärt
Descent ist ein rundenbasiertes taktisches „Figuren“ Spiel, bei dem 4 Helden versuchen, den übermächtig scheinenden „Overlord“ zu bezwingen. Sie durchqueren dabei uralte Gewölbe, bekämpfen große mengen von Monstern fallen und anderen Unannehmlichkeiten. Finden/sammeln immer mächtigere Gegenstände die ihnen ihren weg erleichtern.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=5&esem=1

im einfachen Spiel gibt es einen Dungeon der so 4 bis 6 Stunden je nach Größe und Erfahrung der Spieler dauert, und die Charakter fast nur durch Ausrüstung stärker werden. Bei RTL spiele man eine Kompanie über viele kleine Dungenons die 1 bis 2 Stunden dauert und die Charaktere entwickeln sich im laufe der Kompanie stetig weiter. (der Overlord aber auch).

vor den eigentlich Start der RTL Kompanie würde ich an einem Wochenende zum kennen lernen eine Normale Rundes Descent machen.

Also wer Interesse hat soll sich bitte melden.
Ich Freue mich auf euch und das Spiel
bis dann
Flotsch

Schwankus

Kleiner Hinweis: RTL hat sich, als ich mit Gemüseghoul als Overlord zockte, als sehr schwierig erwiesen.

Gruss Marc
E=mc²+3w6