Suche anfängerfreundliche Gruppe (Fantasy)

Begonnen von Jarosch, April 30, 2009, 22:32:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jarosch

Hallo Zusammen :) ,

Da in meinem Bekanntenkreis leider keine Rollenspieler zu finden sind, suche ich auf diesem Weg nun eine nette Spielergruppe, die mich aufnehmen würde.

Ich heiße Marcus, bin 24 Jahre alt und studiere in Dresden. Entdeckt habe ich mein Interesse am Rollenspiel in diversen PC-Spielen, konnte dem aber
aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten und unzähligen Störern kaum etwas abgewinnen. Lange habe ich es mir daher vorgenommen, eine PnP-Gruppe zu
suchen, nun ist es soweit ;)
Wie im Topic bereits steht, interessiere ich mich eher für Fantasy. Das Schwarze Auge oder Dungeons & Dragons wären ganz nach meinem Geschmack. Allerdings
habe ich von der gesamten Materie sehr wenig Ahnung und kenne eigentlich nur die grundlegendsten Dinge. Es wäre daher toll, wenn sich eine anfängerfreundliche
Gruppe melden würde, in der auch ein oder zwei Spieler sind, die sich die Mühe machen, mir alles zu erklären und sich von hunderten Fragen löchern lassen :-P

Mein Interesse ist in jedem Fall sehr groß und wenn ihr nur etwas Geduld aufbringt, habt ihr sicher bald ein treues Mitglied mehr :)

In diesem Sinne erstmal Tschö und man liest sich hoffentlich.

Vidon

Nun, das klingt doch Mal auf jeden fall interessant. Fragen wir mal so: wie häufig hättest du denn Zeit und welcher Wochentag wäre denn nach deinem geschmack?
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Jarosch

Hey, danke für die Antwort :)

Ich würde die Wochenenden bevorzugen, Donnerstag wäre auch möglich. Montag bis Mittwoch werde ich leider nie können.
Insgesamt wären mir vier Spieltage im Monat am liebsten, aber da bin ich flexibel und hätte auch mit weniger bzw. mehr Spielabenden kein Problem :)

Wie viele seid ihr denn bereits in der Gruppe und besteht sie schon länger, oder wird sie neu aufgebaut?
Und welches Spiel wird gespielt?

Gruß

dylancat

Hi,

wir suchen noch einen Mitspieler, die Tage sollten auch passen. Wir spielen Fantasy, ja und die Regeln bringen wir Dir auch bei.

Wir sind 4 Spieler plus 1 Gamemaster und spielen jetzt seit ca. 1 Jahr. Ich selber mastere schon laenger, meine Runde in Berlin bestand ca. 10 Jahre.

Melde dich mal,
am besten telephonisch  unter 0178 419 6052

Sam