Rollenspiel-Anfänger auf Gruppensuche

Begonnen von Elsamuhl, Juli 28, 2009, 01:38:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elsamuhl

Erstmal Hallo an euch alle, bin neu im Forum darum stelle ich mich erstmal vor:

Ich komme aus Dresden und bin 24 Jahre alt und habe unter anderem das Hobby Rollenspiel für mich entdeckt.
Habe sehr viel Spass daran Charaktere glaubwürdig auszuspielen, und bin dabei relativ flexibel wenn es um die Art des Charakters geht.
Bevorzugt spiele ich Sci-Fi oder Fantasy, und gerne etwas "exotischere/eklige" Rassen/Klassen jedoch versuche ich dabei im Rahmen des glaubwürdigen/möglichen zu bleiben z.B. würde ich nicht versuchen einen weichherzigen Orc-Berserker zu spielen ;) Ich liebe es Charaktere rollenspielerisch weiter zu entwickeln und an Abenteuern neue Seiten des Charakters zu finden, wenn es sich anbietet versteht sich.
Habe viel Erfahrung aus Online-RPG's und etwas Tisch-Erfahrung mit guten Freunden.

Kämpfe gefallen mir auch gut habe jedoch wenig Motivation den ganzen Abend meinen ach-so-hohen Mördertreffer auszuwürfeln, sehe Kämpfe eher als gute Abwechslung zum rollenspielerischen Vorankommen der Gruppe. Weiter bin ich recht umgänglich und anpassungsfähig was meine Mitspieler betrifft.

Ich suche im Raum Dresden eine PnP-Gruppe bevorzugt im System Arcane Codex oder WOD. Habe in Arcane Codex einen Krask und in WOD einen Werwolf gespielt, beide Charaktere machen mir viel Laune und ich hätte noch einige Ideen für Arcane Codex-Charaktere. Für Werwolf wäre ich auch zu begeistern, eventuell noch für Vampire ich mache aber alles stark von der Gruppe abhängig.

So vielen Dank und hoffentlich bis bald.

LG Elsa