Runde Sau 06.06. / Filmdreh WE

Begonnen von Falk, Mai 19, 2009, 13:16:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falk

Heiko der Filmemacher:

Hiermit kündige ich im Voraus schon einmal die nächste Runde Sau an.
Am 06. Juni 2009 findet die Intime-Taverne in Thammenhain (nahe Wurzen) auf einer Wiese nahe dem Schildbergerwald statt.
Die Anmeldung ist von jetzt an eröffnet: http://www.taverne.spielraum-le.de/Pages/Anmeldung.php
Zur gleichen Zeit werde ich auf dem besagten Gelände meinen Filmdreh zu meinem Abschlussfilm als Mediengestalter Bild und Ton über Liverollenspiel und freue mich auch dort über rege Beteiligung und Unterstützung!
Darum haben die „Runde Sau“-Orga und ich entschieden beide Veranstaltungen zusammen zu legen. Folgende Daten sind hierfür wichtig:
Vom 05.06. - 07.06.2009 findet auf der Wiese in Thammenhain der Filmdreh bis zum Beginn der Runden Sau statt. Die Anmeldung für die „Runde Sau“ wird ganz normal über die Homepage der Orga laufen (weitere Infos darüber folgen in wenigen Tagen).
Über die zusätzliche Information für eine Anwesenheit beim Filmdreh, bitte ich direkt per PM oder hier in Thread zu bekommen. Genaue Infos zum Filmdreh folgen in den nächsten Tagen!

Hier nun nochmal ein paar Infos in Kurzform:

Filmdreh vom 05.06. bis 07.06.2009 (Übernachtung möglich)
Samstag Abend „Runde Sau“ Taverne
Preis: gesamtes Wochenende 15â,¬, nur Samstag Abend 10â,¬ (incl. Vollerverpflegung)
Bezahlung vor Ort
Anmeldung über die Homepage (in wenigen Tagen möglich)
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
IT-Info: „ Die Berber sind in der Silbermark unterwegs und sie haben neue Geschäftsideen! Ihre reisende Taverne ist der perfekte Ort dafür!“

Bei Fragen über den Filmdreh bitte ein PN an Heiko. Bei Fragen an die „Runde Sau“ bitte an die Orga www.taverne.spielraum-le.de oder im Traumschmiedeforum http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/forumdisplay.php?f=179

Hier mal was zu dem Konzept:

Die Runde Sau 3, ist diesmal garnicht die Runde Sau, wir haben vor ein etwas anderes Konzept zu bespielen, da uns die alte Lokation nicht zur Verfügung steht. Wir wollen ein großes Treffen der Berber veranstalten und würden uns freuen, wenn möglichst viele sich einen Charakter danach erstellen oder mit anderen Zigeuner Charakteren oder als fahrendes Volk kommen.

Für alle anderen gilt, das dieser Abend offen ist und die Kunde weit in alle Himmelsrichtungen gedrungen ist. Willkommen ist jeder der einen exotischen Handel vor hat, der Informationen sucht oder mal richtig Feiern will.

Die Silbermärkischen Berber

Neben vielen verschiedenen Rassen und Volksgruppen, die in den Landstrichen der Freien Silbermark siedeln, gibt es auch reichlich fahrendes Volk, von denen eine Gruppierung ob ihrer eigenständigen Kultur und anderer Eigenheiten besondere Beachtung verdient: die Silbermärkischen Berber. Dieses, ursprünglich aus den Wüstengebieten Enihils, einem sagenumwobenen Lande im fernen Osten, stammende Wandervolk ist in nahezu allen Ostländern anzutreffen, da es sich ständig auf Reisen befindet. In kleinen Grüppchen, geführt von einem Patrone, ziehen dir Berber umher und verdienen ihren Unterhalt traditionell mit mammongefälligem Pferdehandel, Gaukeleien, Straßenmusik, Wahrsagerei und organisiertem Glücksspiel. Aus der alten Heimat, einer Wüstengegend mit brennender Sonne und ständigem Wassermangel, haben sie einige absonderliche Bräuche mitgebracht, die sie bis heute pflegen. Grundsätzlich zum mammonitischen Glauben bekehrt, hegen sie dennoch einige abergläubische Vorbehalte in Bezug auf Wasser, fremde Personen und Seßhaftigkeit. So reinigen sie sich am liebsten mit Sand, huldigen dem güldenen Gotte auf Gebetsteppichen und begrüßen sich vertraulich durch gegenseitiges Reiben der Ohrläppchen. Man erkennt die Berber recht leicht an ihren farbenfroh und mit allerlei Perlenwerk verzierten Gewändern und eigentümlichen Namen, welche bei Männern stets mit der Silbe -met und bei Frauen auf -nie enden. Gebräuchliche Berbernamen sind z.B. Metmet, Machmet, Schachmet, Willnie, Lachnie oder Issnie. Der Besuch eines Berberlagers ist für viele Fremde ein gleichermaßen unvergessliches, wie auch faszinierendes Erlebnis, oft verbunden mit dem Verlust oder auch der beträchtlichen Erleichterung des eigenen Geldbeutels. Ungebrochener Beliebtheit erfreuen sich die fröhlichen, ausgelassen gefeierten Feste des Berbervolkes, bei denen die typischen, zum Teil sehr scharf gewürzten Nationalgerichte dieses Volkes verzehrt werden: Pferdegulasch, Sandkuchen und Paprikasuppe mit Kletterschaf oder Bellhühnchen.
(Dank an Aelfstan für den Text)

--------------------------

1. Silbermärkische Fernreisebörse

Das Volk der Berber lädt ein die Sehenswürdigkeiten von Nah und Fern, von Heimat und Fremde anzupreisen und den einen oder anderen Mamon gefälligen Abschluß an den fernreisenden Mann oder die Frau zu bringen. Bis du ein Portalbetreiber aus Pallyndina, ein Devotionalienverkäufer aus Karys, Karawanenführer aus Ladrien oder Betreiber eines Gasthauses in Bandorkov hier hast du die Möglichkeit deine Ware an den klingenden Geldbeutel zu bringen.

Landeswerbung Willkommen - Verkauf ohne Zölle

-----------------------------------------------------

Wir würden uns freuen wenn viele auf diese kleine Tourismusbörsenkaffefahrt einsteigen. Orgas ihr Land vorstellen und anpreisen, Spieler Orte vorstellen wo man schon immer hin sollte ... Bitte meldet euch ob ihr einen kleinen nicht ganz ernst gemeinten Vortrag halten wollt. Wenn wir darauf keine Resonanz bekommen, werden wir den Punkt einfach Sang- und Klanglos verschwinden lassen.

Olaf Gunnarsson

Wollte mal fragen, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, dass mich jemand mitnehmen kann (nur zur Taverne).

Das Problem ist, dass das nur dann Sinn macht, wenn jemand zufällig von/über Freiberg fährt oder ich mich in Dresden einer Truppe mit Sammelticket anschließen kann (würde dann die Fahrkarte in Freiberg holen).

Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Katharina

Ich habe 2 bis 3 Plätze im Auto von Dresden aus frei, allerdings fahre ich nur am Samstag zur Taverne.