Suche 2-4 Spieler für Dark Heresy im Raum Dresden

Begonnen von Plastefuchs, Mai 24, 2009, 22:14:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Togaras

als location würde ich tendenziell ein öffentliches cafe welches gut mit öpnv erreicht werden kann nutzen
wo kommst du denn her? ich wohne in der neustadt und arbeite in der nähe der frauenkirche.
@kampfbiber: wie hieß der laden in plauen, wo wir uns mit den wölfen mal getroffen haben? wäre das ne option?
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Plastefuchs

Ich für meinen Teil bin mobil dank meines Autos, ich würde mich einfach nach euch richten. :P

Plastefuchs

Wie wäre denn das Teegadrom (http://www.teegadrom.de/)?
Eine Kleine Teestube die eine nette Sitzecke besitzt und am Anfang der Woche sicherlich nicht überlaufen sein wird.

Togaras

Wäre eine Möglichkeit :-)
wie wäre Montag abend, ca 19/20 Uhr

Kampfbiber

Zitat von: Togaras in Juni 13, 2009, 16:33:27 NACHMITTAGS
Wäre eine Möglichkeit :-)
wie wäre Montag abend, ca 19/20 Uhr

Also Mittelwert 19:30? Kann ich machen. Teegadrom find ich auch. Wenn bis morgen nachmittag das OK von Plastefuchs da ist treffen wir uns dann dort.

Layen

Huu,
ich würd auch gern mitmachen, wenn ich darf.
Allerdings kann ich morgen leider nicht kommen. Sry, ich hab da absolut keine Zeit, aber Togaras und Kampfbiber könnten zur Not einschätzen ob und wie schrecklich und abartig ich bin.

Plastefuchs

Termin ist eingetragen und ich werde da sein. :D

Jetzt habe ich nur Angst es nicht zu können. :P

Kampfbiber

Es läppert sich mit Interessierten! o.O Der Hamsterman würd mich heut abend begleiten wollen...

Plastefuchs: Mich erkennt man dann vor Ort ganz leicht. Groß, blond, langhaarig, bärtig, bebrillt und leicht untersetzt. Wie erkennen wir Dich?

OK, Teegadrom ist nicht sooo gross, aber trotzdem!  :wink:

Plastefuchs

Uhm..
mittelgroß, mittelschlank und mittellanges Haar? :P
Ich werde mich einfach mit meinen Büchern unterm Arm in das Stübchen pflanzen, ich hoffe das ich mit den hinteren Rundtisch krallen kann.

Togaras

ich werde auch ein D.H. Büchlein mitbringen.
Sehen uns dann. 19.30 direkt dort.
Kampfbiber und Hamsterman kann ich identifizieren.
An den beiden läuft man definitiv nicht vorbei.

Togaras

Hoooorray!
Das sieht ja mal so aus als ob es endlich klappt mit einer DH-Runde.
Also nächstes Treffen am 29.06 beim Kampfbiber zum Charaktere bauen?

Ich stelle fest, dass wir sowas echt zusammen machen sollten. Klar kann jeder einen Einzelgänger mini-maxen. Aber die Komplexität der großen Auswahl sagt mir, dass ein Team koordinierter erstellt werden muss.

For the Emperor!

Plastefuchs

Genau das hatte ich mir auch schon gedacht, die Truppe gemeinsam zusammen zu bauen stelle ich mir auch deutlich spaßiger vor als alleine mit den Würfeln zu spielen.

Ich bin dabei! :)

Togaras

Ich finde die Würfellei beim Charaktererschaffen hält sich in Grenzen. Das sind ein paar Tabellen und lässt sich in 5 Minuten abhandeln.
Die Skills und Talents verstehen und auszuwählen ist dagegen wesentlich aufwendiger. Die Entscheidung ob mehr lieber mehr davon oder doch mehr davon haben will und soweiter, erfordern dann manchmal doch auch noch die Abstimmung der anderen Mitspieler.

Auch wenn es recht stressig bei der Charaktererschaffung ist, zeigt das System allein dadurch schon eine sehr hohe Vielfalt. Man kann ungefähr das 4 fache der verfügbaren XP für Skills und Talente ausgeben.
Ich glaube das sehr einfach verschiedene Charaktere der selben Klasse bauen kann, die sich auch alle sehr unterschiedlich spielen werden.

Plastefuchs